1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Die Location ist wunderbar erreichbar (und für uns sehr schön in der Nähe), da gibt's nichts zu meckern. Ein paar Muggel waren schon zugegen, das war nicht ganz ideal, aber das lässt sich leider nicht immer gänzlich vermeiden. Ansonsten: es hat n Platz vor dem Haus für Gespräche, eine Wiese daneben für Übungen und eine Feuerstelle dahinter für... naja, man könnte sie zumindest nutzen! XD
2. Unterbringung
Wie einige meiner Vorredner bin ich ein großer Fan von Betten! =D Zudem waren wir allein im Acht-Bett-Zimmer im obersten Stock, was sehr angenehm war. So viel Platz! Und Ruhe, um morgens lange auszuschlafen!
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Das Essen war super lecker und die Menschen hinterm Herd waren echt lieb und immer bemüht, auch auf besondere Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen! Das Essen am ersten Abend war mir persönlich etwas scharf, aber ich bin da auch sehr empfindlich. Der Braten am Samstag war ein Gedicht!
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Die Location selbst gibt ja eigentlich nicht viel her, aber da wurde echt was draus gemacht! Die beiden Speiseräume leben von all den Kleinigkeiten (Kerzen, Tischdecken, herumliegende Bücher), die einfach einladen, bespielt zu werden. Vor allem abends fühlt es sich sehr schön an. Vermutlich ginge da noch mehr, aber für diese Art Con ist das wohl eher nicht notwendig.
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, aber: DANKE für den Licht-Support beim Ritual! Wir wollten ja ursprünglich in die Dämmerung (genug Licht für den Ritualkreis, genug Dunkelheit für die leuchtenden Kristalle), aber das wäre zeitlich mit dem Essen und allem drum und dran schwierig geworden, aber das war überhaupt kein Problem, da man uns kurzerhand die Strahler hingestellt hat. Vielen, vielen Dank dafür! Und auch sonst für die Unterstützung.
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Die besten Mitspieler, die man sich wünschen kann! Besseres Spiel hätten wir uns echt nicht wünschen können. Unsere zwei Nekromanten leben viel von den Reaktionen ihrer Umwelt, und die machen einfach jedes mal wieder Spaß! Ob das offene Ablehnung oder heimliche bis offene Unterstützung sind, irgendeine Art cooles Spiel kommt eigentlich immer dabei rum. Ich möchte mich bei allen ganz ausdrücklich dafür bedanken. Ganz besonders bei:
Kitten, das uns auch OT beim Ritual geholfen hat
Stefan, für sein konstruktives Feedback direkt danach
Christoph, für das Angebot der Bastelhilfe
Aber auch einfach allen anderen, mit denen ich am WE gespielt habe.
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Oh, so viele Dinge... ganz allgemein, dass die Con so herrlich entspannt ist. Auf den meisten anderen Cons passiert so viel und das "Programm" ist teils hart getaktet. Dagegen war es einfach toll, ausschlafen zu können und alles einfach auf sich zukommen zu lassen. Zu wissen, dass es keinen großen Plot zu lösen gibt, ist manchmal auch ganz nett.
Etwas konkreter: Rianes Wutanfall nach dem Ritual und Isaacs Verbrennen der Katze. Gorix' und Kadegars Verteidigung und Betonung des Gastfriedens (und Algonkins Frust darüber). Und das Würfelspiel am ersten Abend!
(Weil so viele Menschen nette Dinge gesagt haben, möchte ich mich an dieser Stelle auch für das ganze positive Feedback zu unserem Ritual bedanken. Das macht uns beide sehr glücklich - und spornt uns an! XD)
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Auf jeden Fall! =D Ich hatte einfach nur eine verdammt gute Zeit, dafür komme ich jederzeit wieder.