collapse

Autor Thema: Emma Jäger 2.0  (Gelesen 2542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Emma Jäger 2.0
« am: 22. Nov 17, 10:53 »
Da ich die alte Beschreibung nicht mehr bearbeiten kann, hier also der zweite Versuch:

Name: Emma Jäger

Herkunft: das Dörfchen Thalheim in Sangenwalde

Beruf: Hebamme und Kräuterfrau, zudem kann sie ein wenig Spurenlesen

Derzeitige Tätigkeit: mit Gorix und Baldrian an der Ayd Iwl, weil diese die fixe Idee haben, sie hätte magische Fähigkeiten, aber Emma ist so magisch wie ein Stein- allerdings ein bisschen sonderbar.

Emma wuchs behütet in dem kleinen Dörfchen Thalheim als Tochter eines Jägers auf. irgendwann, als sie im heiratsfähigen Alter war, lernte sie ihren Tom kennen, der ebenfalls Jäger war, und verliebte sich in ihn.
Tom war allerdings ein echter Weiberheld, aber Emma entsprechend hartnäckig.
Irgendwann erkannte Tom, dass sie genaus die Richtige für ihn war und heiratete sie.
Der gemeinsame kinderwunsch blieb lange Jahre unerfüllt, bis tom sich eines Tages dem Pilgerzug anschloss, um mit diesem Engonia einzunehmen.
Zu dieser zeit erfuhr Emma, dass sie schwanger war.
Voller Freude wartete sie darauf, dass ihr geliebter Mann zu ihr zurück kehrte, allerdings kam er nie zurück.

Nachdem auch ihre Schwester im Kindbett gestorben war, und ihre Tochter endlich laufen konnte, hielt sie nicht mehr daheim. Sie verkaufte Heim und Herd  und mhat voller Überzeugung, dass ihr geliebter Tom noch am leben ist, beschlossen, sich auf die Suche nach ihm zu machen.
Dabei trifft sie auf die Valkensteiner und reisst eine Weile mit ihnen. Mit den jungen Rekruten entwickelt sich über die Zeit eine Art Freundschaft und sie ist voller Bewunderung für Maugrim.
Daher fiel es ihr letztlich doch recht leicht, den Sturmgrenadieren beizutreten, zumal man ihr mehrfach versicherte, dass ihr nun auch Valkensteinische Ressourcen für die Suche nach ihrem Mann zur Verfügung stünden.
Die Ausbildung war hart und mit dem Versuch, durchzuhalten, geriet ihr Mann langsam in Vergessenheit.
Dann würde ihre Tochter schwer krank, weder sie mit ihren Kräutern, noch ein valkensteinscher Medicus könnten dem Kind helfen und das kleine Mädchen verstarb.
All ihre Ersparnisse hat sie zudem verbraucht, um den Medicus zu bezahlen.
Dies alles stürzte Emma in eine schwere Krise, aus welchersie allein durch das Gerücht, Bekannte hätten ihren Mann gesehen, wieder herausfand.
Darum nahm sie schließlich Abschied aus der Valkensteiner Armee und Valkenstein wieder verließ.
Nun zieht sie mittellos durch das Land, voll neuer Hoffnung erfüllt, ihren Mann doch noch zu finden.

Aufgrund eines etwas seltsamen Charakterzugs von ihr, wird ihr nachgesagt, sie hätte magische Fähigkeiten, die ihr eine Einladung an die Ayd OWL einbrachten. Zudem versprachen ihr Meister Gorix und Meister Balerian, bei der Suche nach Tom mit all ihren Möglichkeiten zu helfen.

Zitat: Habt ihr von einem Tom Jäger gehört?
          Ich habe ein Kind geboren- ich weiss, was Schmerzen sind.
          Das tue ich alles aus einem Grund- aus Liebe.
          Ich kann Eure Geschichte riechen- sie stinkt zum Himmel.
             

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Emma Jäger 2.0
« Antwort #1 am: 23. Nov 17, 16:13 »
"Sie scheint ein wenig verwirrt. Aber wohl ganz nett, soweit man das nach drei Sätzen beurteilen kann..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Emma Jäger 2.0
« Antwort #2 am: 23. Nov 17, 23:52 »
Sie erinnert mch tatsächlich etwas an Daroir. Auch sie hat einen sehr instinktiven Zugang zu Leuten. Obwohl es schon...ungewöhnlich ist, bei der ersten Begegnung an einem zu schnuppern und einem zu sagen, wie man riecht. *schmunzelt leise*

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Emma Jäger 2.0
« Antwort #3 am: 19. Dez 17, 12:21 »
Emma Jäger? Ach ..das ist doch die junge Frau, mit der Mina auf den Tagen des Lernens rumgelaufen ist. Da haben sich auch die Richtigen gefunden. Sie schnupperte an mir und sagte irgendwas von "Schnittlauch". Ich bin gespannt, ob sie sich in die Riege von Mina, Finlay und auch meiner Wenigkeit einreiht. Leute die nicht ernst genommen werden weil sie anders sind und dafür ganz besondere Begabungen haben *lacht*
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Emma Jäger 2.0
« Antwort #4 am: 19. Dez 17, 14:37 »
Sina: Ein unverschämtes Weib ist das. Erst erzählt sie was von Asche und verbranntem Papier, dann von Bitterkeit. Ich bitt' Euch. Dann durfte sie mich analysieren. Eine Tutorenaufgabe der Gräfin, aber die Höhe ist, anstatt mir mitzuteilen was sie ge.. geschmeckt hat... ging sie mir danach aus dem Weg. Nun... vielleicht sollte ich sie mir mal ins Gespräch ziehen.
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Emma Jäger 2.0
« Antwort #5 am: 19. Dez 17, 21:51 »
Mina:

Sie ist wie ich, ich habs doch gewusst!

Ach und nehmts nicht persönlich, wenn sie an Euch riecht...
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Emma Jäger 2.0
« Antwort #6 am: 09. Okt 18, 09:25 »
Kadegar:

Irgendwie amüsiert mich die Angst die sie vor mir hat. Ich verstehe nur den Grund dafür nicht.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Antw:Emma Jäger 2.0
« Antwort #7 am: 10. Okt 18, 22:14 »
"Ha, hat vor der Farbe im Gesicht Angst! Der typische Aberglauben des Bauernvolks. Ich will ihr helfen, Weisheit zu erlangen und über sich hinauszuwachsen."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Emma Jäger 2.0
« Antwort #8 am: 17. Feb 19, 19:19 »
Runa:

Wer verstört, zitternd und starrend in einer dunklen Ecke sitzt, darf unter keinen Umständen dort alleine gelassen werden. Selbst wenn man nichts anderes tun kann als daneben zu sitzen so ist es doch eine Pflicht dies zu tun. Leider gehen solche Personen oft in den Geschehnissen der Welt unter und bleiben vergessen zurück, ohne das ein angerichteter Schaden bemerkt werden würde. Wer nicht versteht was mit ihm passiert kann nicht angemessen reagieren. Bei ihr sind noch einige Gespräche nötig, meiner Einschätzung nach.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Emma Jäger 2.0
« Antwort #9 am: 20. Feb 19, 22:08 »
"Der möchte ich nicht in den Kopf gucken."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Emma Jäger 2.0
« Antwort #10 am: 20. Feb 19, 22:42 »
"Eine ungewöhnliche Form der Magie. Sie scheint wie Mina zu sein."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de