Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Rückkehr an die Schattenwall

<< < (5/14) > >>

Noxius Armatura:
Ein zufriedenes Lächeln stahl sich auf das Gesicht des jungen Mannes und seine angespannte Haltung entspannte sich etwas
Ausgezeichnet... Habt Ihr euch so weit wieder gefangen, dass wir Karona unter die Nase reiben können, dass ihr Plan nicht aufgegangen ist, indem wir gemeinsam zum Essen gehen? Noch dürfte es nicht zu spät sein.
Das lächeln bekam einen Spitzbübischen touch.

Anders:
Ein unhörbares Seufzen kam über Runas Lippen. Natürlich, warum nicht in das Hornissennest stechen. Vorsichtig stand sie auf und richtete so gut sie konnte ihre Kleidung und Haare. Da sie keinen Spiegel hatte geschah das mehr nach Gefühl. Irgendwie würde sich alles fügen, sie konnte jetzt nur hoffen, dass ihre Augen nicht zu gerötet waren. Nochmal atmete sie durch und nickte dann. "Ich bin soweit.", murmelte sie und und versuchte sich an einem mutigem Lächeln.

Noxius Armatura:
Garth ignorierte das Seufzen und führte Runa, nachdem sie ihre Kleidung gerichtet hatte und sich für bereit erklärte, den Gang zur Treppe entlang und hinauf in das dritte Obergeschoss, wo sich auch die Waschräume befanden. Am Ende des Ganges befand sich der Zugang zum großen Saal, der auch als Mensa fungierte.
Die dort versammelte Lehrer- und Schülerschaft der Schattenwall, alle in die Roben der Akademie gekleidet aßen dort mehr schweigend als redend. Lediglich an den Tischen der jüngsten Schüler und an dem der Ältesten, welche sich gerade kurz vor ihrem Abschluss befanden, waren flüsternde Unterhaltungen zu hören. Die Halle war bereits teilweise dekoriert und befand sich gerade im Umbau für die Feierlichkeiten. Flammbart wies Runa einen Platz am Tisch der älteren Schüler zu, die jedoch noch nicht bereit für eine Prüfung waren. Zu Runas freudiger Überraschung saß sie schräg rechts gegenüber von Scolaria Rabenwald, welche ihr kurz und höflich zunickte, bevor sie ihren Eintopf bedächtig weiter löffelte.
Flammbart selbst nahm an dem Tisch der Lehrkörper platz, direkt neben der schwarzhäutigen alterslosen Drow, die Runa bereits bei ihrem letzten besuch gesehen hatte. Sie konnte nicht anders, als die Dunkelelfe anzustarren.
Runa wurde eine Schale mit Eintopf vorgesetzt und eine Männerstimme raunte ihr von links ins Ohr
Ihr solltet euch abgewöhnen eine Drow anzustarren. In Faerun würden euch Ihresgleichen dafür auspeitschen und hinrichten lassen. Insbesondere wenn Ihr ein Mann wärt.
Balthasar lies sich auf den noch freien Platz links neben Runa nieder. Auch er trug die einfachen Roben der Schattenwall. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren oder auch nur aufzusehen, begann er den Eintopf aus seiner eigenen Schale zu essen.

Anders:
Die Stimme des Scolarius brachte die wieder hin das hier und jetzt. Vor sichtig zug sie die Schale zu sich heran und wandte den Blick von der schwarzen Elfe ab. "Ich glaube nicht, dass hier mir den Maßstäben und Gesetzten Faeruns gerichtet wird, aber ich werde euren Ratschlag beherzigen. Guten Abend Balthasar.", erwiederte sie sehr leise und griff ebenfalls nach ihrem Löffel. Sie hatte sich noch nicht viel mit dem Scolarius unterhalten, weder auf den Zusammentreffen der Magier noch zu einer anderen Gelegenheit. Dennoch hatte sie beeits einiges über dieses Schüler mitbekommen, nicht zuletzt durch den Magister, der ihr berichtet hatte, dass dieser Mann für das Artefakt verantwortlich war. Verstohlen mussterte sie ihn erneut von der Seite während sie aß. Dann ließ sie ihren Blick wieder wandern auf der Suche nach Karona. Sie wollte sie in keiner Weise herausfordern, aber irgendwie fühlte sie sich wohler, wenn sie wusste wo genau Frau von Schattenwall saß

Noxius Armatura:
Sollte Balthasar ihren prüfenden Blick bemerkt haben, ließ er es sich jedenfalls nicht anmerken. Als Runa nun ihren Blick über den Raum schweifen lies, stellte sie fest, dass die Lehrkörper der Schattenwall offenbar an einem eigenen Tisch saßen. Wen sie jedoch nicht entdecken konnte war Karona.
Runa war sich nicht sicher ob sie erleichtert oder enttäuscht war, dass sie Karona nirgendwo entdecken konnte. Jedoch fiel ihr bei ihrer Inspektion des Raumes auf, dass sich Magister Flammbart die ganze Zeit mit der Drow in ein Gespräch vertieft war. Anhand der Gestik und Mimik konnte sie sehen, dass sie beide leise eine Diskussion führten wo sie unterschiedlicher Meinung waren. Sie sprachen jedoch sehr leise und waren zu weit weg weshalb sie leider nicht zu verstehen waren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln