Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)

<< < (15/15)

Linna:
"Madame, ich wollte diesen schönen Abend nicht trüben. Mir war nicht bewusst in welch einer Situation sich das caldrische Imperium
momentan befindet, verzeiht. Manchmal bin ich neugieriger als es sich geziemen würde."

Linna war leicht verlegen und wusste nicht wie sie mit dem plötzlichen Stimmungsschwankung, der Baronin umgeben sollte.

Isabeau Lioncoeur:
„Ach was, wie soll man sich denn in der Welt zurecht finden, wenn man keine Fragen stellt? Außerdem ist die Lage hier schon für manchen Engonier zu kompliziert, geschweige denn für Gäste. Alors! Wir wollen keinen Trübsal blasen, ihr seid das erste Mal auf Goldbach und ich freue mich darauf euch mein Zuhause zeigen zu können!“

Isabeau Lioncoeur:
Die nächsten Tage vergingen wie im Flug, während die Frau von Eschengrund die Burg und das Umland kennen lernte. Die Vorbereitungen für die Reise nach Vanora wurden getroffen, das Gefolge zusammen gestellt und Truhen gepackt.
Das Wetter war weiterhin unnatürlich warm und so kam Linna sogar in den Genuss im See schwimmen gehen zu können, ein seltenes Vergnügen für eine Frau ihres Standes.
Goldbach war eine Burg von einiger Größe und die Zahl der Menschen die hier lebten war beträchtlich. Isabeau führte den Haushalt mit straffer Hand, verließ sich aber auch auf ihre Untergebenen, allen voran der Mademoiselle de la Riviere, die ihre Bücher führte und dem Kastellan, der dem Gesinde vorstand.
Anfang September war schließlich alles bereit und der Tross verließ Goldbach Richtung Donnerheim um sich dort nach Vanora einzuschiffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln