Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Vorlesungsraum (Spätfrühling 268 n.J.)

<< < (5/7) > >>

Kadegar:
Kadegar nickte bestätigend.
Damit hätten wir dann zumindest eine Sache die wir mit Sicherheit wissen. Wie wir es in Zukunft öffentlich nennen werden. Ansonsten stehen wir aber nur vor einem größeren Haufen Ideen, Überlegungen und Vermutungen die uns kein Stückchen weiterhelfen.
Er seufzt schwer und trank nochmal von dem nur noch lauwarmen Tee.
Ich für meinen Teil habe, was die Sache betrifft, nicht vor akut etwas zu unternehmen. Zum einen wurde ich explizit von Karona gebeten weiter meine Aufgabe als Abgesandter der Schattenwall hier wahrzunehmen. Was natürlich deutlich mehr als eine Bitte war. Davon abgesehen, dass ich jeden Tag begrüße den ich in der Sicherheit dieser Akademie verbringen kann.
Denn hier kann Atos ihn nicht so einfach erreichen. Eine Sorge die ihn einfach nicht los lässt. Eine Sorge die auch leichte Spuren in seiner Mimik hinterließ.
Und was sind Eure Pläne für die nächste Zeit?

Anders:
"Ich möchte mich verstärkt auf meine Ausbildung konzentrieren da ich die Adeptenprüfung ablegen möchte. Ich glaube, wenn ich hart arbeite bin ich bereit für diesen Schritt. Dazu lerne ich im Moment einige neue Zauber. Im Moment beschäftige ich mit mit dem Magie aufheben und dem Schutzkreis. Daneben muss ich meine zahlreichen anderen Pflichten erledigen. Ich werde also wie immer viel zu tun haben." Auch Runa seufzte leicht, lächelte dann aber.

Kadegar:
Ein Themawechsel der Kadegar wirklich entgegen Kam. Ein Thema mit dem er sich scheinbar gerne befasste.
Ah, Schutzkreise und das aufheben von Magie. Zwei wunderbare Thesen die einem die spannendsten Tore in die Wege der Magie öffnen. Wie Kommt Ihr damit zurecht? Ich kann Euch da sicher den ein oder anderen Ratschlag zu geben. Zur Adeptenprüfung habt Ihr mit Sicherheit schon die theoretische Reife erlangt, so wie Ihr schon über manche Thematiken redet. Mal davon abgesehen, dass all Eure Verpflichtungen die Euch hier aufgedrückt werden unverantwortlich für den Rang einer einfachen Schülerin sind.

Anders:
Runa errötet leicht. "Nun mit dem Magie aufgeben komme ich besser zuerst als mit dem Schutzkreis.",gestand sie schließlich. "Es sieht sehr einfach aus wenn Magister Feuerklinge oder ihr einen wirkt. Mir ist es bisher noch nicht gelungen ein Konstrukt zu erzeugen das seine Form behält, sich dreht und auch noch eine Kuppel formt. An eine Kugel will ich erstmal gar nicht denken. Ich denke das wird sich mit mehr Übung geben, ich muss nur einen geeigneten Anfang finden."Sie hob ihre Tasse zum Mund und trank den  letzten Schluck."

Kadegar:
Die schlechte Laune schien immer weiter der Ablenkung zu weichen, die Kadegar gerne annahm und sich schon fast begeistert auf die kleine Lehrstunde fokussierte.
Und ich denke da liegt auch bereits ein Problem. Warum sollte die Kugel eine schwere Form für soetwas sein? Eine Kuppel hat Ecken. Jede Ecke macht den Fluss deutlich komplizierter. Scheinbar seid Ihr bereits an den Punkt, dass ein sich bewegendes, hoffentlich rotierendes Feld deutlich effektiveren und stabileren Schutz bietet. Wenn ihr eine Empfehlung zum üben wollt, besorgt euch eine faustgroße, geborte Holzperle. So habt ihr genug Platz um einen beschrifteten Kreis darauf zu zeichnen als Grundlage. Hängt sie dann mithilfe der Bohrung frei hängend auf. Wenn ihr dann den Zauber übt, könnt ihr die Perle um sich selbst rotieren lasse zur Unterstützung der Stabilität und habt ihr die Form der Perle eine Hilfestellung für die Kugelform. So könnt ihr euch langsam an die Schwierigkeiten des Zaubers ran tasten. Wenn Ihr besser werdet, könnt ihr die Rotation erst verlangsamen, bis ihr sie nicht mehr braucht und schließlich den aufgezeichneten Kreis auf der Perle nicht mehr als weitesten Radius eurer Kugel verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln