Autor Thema: Grenzwacht 22 - 10.-13.5.2018  (Gelesen 4475 mal)

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Offline Jeremias

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Grenzwacht 22 - 10.-13.5.2018
« am: 09. Okt 17, 13:53 »
Höret und vernehmet!
Zehn Jahre ist es nun her, dass die Schergen des Ursupators Barad Konar die freie Stadt Caer Conway stürmten und sie schliffen. Seitdem haben die Menschen Andarras unermüdlich am Wiederaufbau ihrer Heimat gearbeitet und aus den Ruinen eine neue Heimat erbaut. Auch wenn die Stadt noch nicht zu ihrem alten Glanz als Tor des Ostens wiedergefunden hat, so wollen ihre Bürger bei der diesjährigen Grenzwacht Freunde und Fremde einladen um diesen Meilenstein gemeinsam zu begehen! Kommt nach Caer Conway und feiert mit uns die Rückkehr in ein normales Leben, gedenket der Toten des Krieges und feiert die Helden des Widerstandes!



Die Grenzwacht 22 (10.05.-14.05.2018) ist, wie alle ihre Vorgänger, eine Feiercon. Sie findet erneut auf dem DPSG-Bundeszentrum in Westernohe statt. Wir folgen dabei weiterhin unserem gewohnten Schema: Niemand wird in irgendwelche Geschehnisse hineingezogen, wenn er nur ruhig in der Taverne sitzen will. Ein wenig Plot in Form einer Rahmenhandlung haben wir natürlich schon (Details dazu folgen bis zur Grenzwacht), aber ihr werdet ein wenig nach ihm suchen müssen, da keine NSC-Horden euer Lager angreifen werden. Es wird keinen Weltuntergangsplot, keine Schlachten gegen böse NSC und keine Dämonenfürsten geben, dafür sind unsere regulären Veranstaltungen da.

Die Grenzwacht ist eine Selbstverpfleger-Zeltcon. In der Taverne wird es Getränke und vielleicht auch den ein oder anderen Snack zu günstigen Preisen zu erwerben geben, aber im Großen und Ganzen müsst ihr euch um eure Verpflegung selber kümmern.

Wir bitten euch, entweder IT-taugliche Zelte mitzubringen oder für eine gute Tarnung eurer Iglus zu sorgen, da wir OT-Zelte an die äußerste Ecke des Zeltplatzes verweisen werden, wo sie das Ambiente nicht stören. Bitte sorgt dafür, dass eure Grille keine Brandspuren im Gras hinterlassen. Duschen und sanitäre Anlagen sind auf dem DPSG-Gelände in ausreichender Menge vorhanden.

Anreisen könnt ihr ab Donnerstag 14:00, Spielbeginn ist dann ab 19:00 Uhr geplant.

Wichtiger Hinweis zur Anfahrt, zum Abladen und zur Parksituation:

Weil die Parkplätze nah am Gelände begrenzt sind, werden wir euch nach dem Ausladen zu einem Parkplatz in der Nähe shuttlen. Dieser Shuttleservice wird aber nur bis ca. 19:00 Uhr durchgeführt. Wenn ihr später kommt, sprecht uns bitte im Vorfeld an. Wenn es am Tag euer Anreise einen Notfall gibt, dann meldet euch bitte bei der Orga. Eine Orga-Notfallnummer werden wir noch kommunizieren.

Wir möchten ein Verkehrschaos vermeiden und eine möglichst flüssige An- und Abreise ermöglichen. Deswegen fahrt bitte nach eurer Ankunft am Check-In, wo ihr euer Grenzwacht-Bändchen erhalten werdet, zu eurem Zeltplatz, ladet das Auto zügig aus und fahrt dann zum Shuttle-Treffpunkt. Bitte wartet mit den larptypischen Begrüßungsknuddelorgien, bis das Auto auf dem Parkplatz ist!

Das genaue Anfahrts-Prozedere wird in den kommenden Info-Mails erläutert werden.

Die Location ist das DPSG-Bundeszentrum in 56479 Westernohe.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr schon am Mittwoch Abend vorbeikommen und aufbauen. Meldet euch dafür aber unbedingt im Vorfeld per Mail bei der Orga!

Ihr seid selber für die Sicherheit eurer Ausrüstung zuständig! Falls ihr euch unsicher seid, könnt ihr gerne eine SL um Rat fragen, aber einen allgemeinen Waffencheck werden wir nicht machen.

Endgültig angemeldet seid ihr erst, sobald ihr den Anmeldebogen ausgefüllt habt und überwiesen habt. Es gibt keine Anmeldebestätigung bei Zahlungseingang, aber wir schicken ca. zwei bis drei Wochen vor dem Con letzte Informationen mit Wegbeschreibung herum. Wenn ihr euch angemeldet und überwiesen habt und ihr nichts von uns hört, dann geht davon aus, dass ihr fest dabei seid. Wenn ihr euch unschlüssig seid, meldet euch per Mail bei uns. Natürlich behalten wir uns vor, einzelne Leute oder Gruppen ohne Angabe von Gründen nicht zuzulassen, dann geben wir euch aber zeitnah nach Anmeldung Bescheid.

Falls ihr euch aus irgendwelchen Gründen von der Veranstaltung wieder abmelden müsst, dann meldet euch bitte per Mail. Gegebenenfalls können wir euch Geld zurück überweisen. Wieviel das sein wird, hängt vom Zeitpunkt eurer Abmeldung ab, weil wir eventuell schon einen Teil eures Teilnehmerbeitrages ausgegeben haben. Generell gilt, je später ihr euch abmeldet, desto weniger Geld können wir euch zurückgeben. Das gilt leider auch für unverschuldete Fälle, wie Krankheit usw.

Der Platz und somit der Con hat keine Obergrenze bzgl. der Teilnehmerzahl.

Wenn ihr keinen Charakterbogen mitschickt, können wir nicht auf euren Hintergrund eingehen und alle besonderen Fertigkeiten eures Charakters, die wir nicht vorher besprochen haben, werden wir vor Ort notfalls ersatzlos streichen. Wir spielen nach DragonSys 3. Bitte konvertiert euren Charakterbogen entsprechend. Lest euch bitte vorher unsere Hausregeln durch, die ihr auf unserer Homepage unter www.engonien.de findet, und denkt bitte daran, dass alle Rassen außer Elfen, Zwerge, Hobbits und Kender und alle destruktiven Charakterkonzepte, wie Meuchler, Nekromanten oder Dämonenpaktierer, vorher mit uns abgesprochen werden müssen. Wenn ihr Rassen oder Konzepte auf der Grenzwacht spielen wollt, ohne das mit uns vorher abgesprochen zu haben, werden wir euch ggf. auf der Veranstaltung bitten, einen anderen (notfalls neuen) Charakter zu spielen.

Bitte denkt daran, alle nicht DragonSys-Fähigkeiten, die ihr auf der Con haben wollt, schon bei der Anmeldung anzugeben, entweder über das Online-Formular oder indem ihr den Charakterbogen separat per Mail an uns schickt. Das gilt auch für Charaktere, die schon auf unseren Cons zu Gast waren, genauso wie für Freunde und Bekannte und uns völlig Fremde.

Die Teilnahme als Tagesgast (oder Zweitagesgast) ist möglich. Bitte meldet euch dazu bei der Orga per Email.

Damit die Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis bleibt haben wir einen Fotografen engagiert, der die Grenzwacht für uns in Bildern festhalten wird. Diese werden wir in der Engonien-Galerie veröffentlichen.



Aktuelle Staffeln:

                        Spieler            Vollzeit-NSC         Teilzeit-NSC         Tagesgäste
bis 12.11.2017   30,00 EUR      15,00 EUR           15,00 EUR           15,00 EUR
bis 31.12.2017   40,00 EUR      15,00 EUR           20,00 EUR           25,00 EUR
bis 04.03.2018   50,00 EUR      15,00 EUR           25,00 EUR           35,00 EUR
bis 08.04.2018   60,00 EUR      15,00 EUR           30,00 EUR           45,00 EUR
bis 10.05.2018   70,00 EUR      15,00 EUR           35,00 EUR           50,00 EUR

Kinder von 10-16 Jahren für 15 Euro, bis zum 15.4., ab dann 30 Euro. Unter 10 Jahren kostenlos, ab 16 Jahren Vollpreis.

IT-Händler und Schausteller wie Teilzeit-NSC. OT-Händler wie SC.

Diese Informationen findet ihr auch noch mal auf unserer facebook-Seite und unserer Homepage.

Anmeldung:

https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=35175&dialog=1
« Letzte Änderung: 09. Okt 17, 14:05 von Jeremias »

Offline Beorn

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Antw:Grenzwacht 22 - 10.-13.5.2018
« Antwort #1 am: 10. Nov 17, 14:47 »
SAgtmal, wo finde ich eig die Kontodaten zur Überweisung des Conbeitrags?
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Offline Vanion

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Antw:Grenzwacht 22 - 10.-13.5.2018
« Antwort #2 am: 10. Nov 17, 16:37 »
In deiner Anmeldebestätigung, die solltest du bei deiner Anmeldung per Email erhalten haben. Check mal deinen Spamordner :).
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

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Antw:Grenzwacht 22 - 10.-13.5.2018
« Antwort #3 am: 26. Apr 18, 07:22 »
Erster Newsletter:

Hallo liebe Teilnehmer der Grenzwacht XXII!

In dem ersten Newsletter gibts ein paar erste Informationen für euch. In den kommenden Newslettern werden noch weitere Informationen zum Platz, zur Zeitplanung und zu den verschiedenen Angeboten folgen.

Inhalt:
1. Turnieranmeldung
2. Verpflegungsdeal
3. Lagerplanung
4. Helmholzen

Wir freuen uns auf euch!

Euer Grenzwacht-Orga-Team


1. Turnieranmeldung

Noch etwa 2 Monate, dann ist es endlich so weit, daher ist jetzt auch die Anmeldung für die Ritterturniere (Fußkampf und Tjost) online.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, meldet euch also schnell an unter:

https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=39340&dialog=2


2. Verpflegungsdeal

Außerdem gibt es in diesem Jahr erstmals auf der Grenzwacht die Möglichkeit, einen Vollverpflegungsdeal der Trosstaverne zu buchen!
8 Mahlzeiten ohne dass ihr euch selbst darum kümmern müsst. ;)
Buchen könnt ihr den Deal unter:
https://www.trosstaverne.com/shop/grenzwacht/

Wir freuen uns auf das leckere Essen und natürlich auch das Team von der Trosstaverne!


3. Lagerplanung

Zugunsten eines vereinfachten Ablaufs am Anreisetag versuchen wir in diesem Jahr, altbewährtes mit neuem zu verbinden. Wir bitten daher darum, dass sich jeder (Gruppe oder Einzelperson) mit erhöhtem Platzbedarf für sein Lager (mehr als das Standard-Sahara) unter Angabe der folgenden Punkte über unsere E-Mail (gwlagerplanung@engonien.de) bei uns meldet, damit wir euch entsprechend einplanen können.
Anmeldeschluss ist der 27.04.2018!

Gruppen die sich bis zu diesem Datum nicht bei uns gemeldet haben, können wir erst auf dem Gelände einplanen und verteilen. Hier sei auch vorgemerkt, dass es zu entsprechenden Wartezeiten kommen kann. Auch auf Platzwünsche oder Nachbarlager können wir dann keine Rücksicht nehmen.

Für die Planung bitten wir euch innerhalb eurer Gruppe abzusprechen und uns dann eine Kontaktperson aus der Gruppe anschreibt um evtl. aufkommende Punkte noch zu klären.
Benötigte Angaben:
Name der Gruppe:
Gewünschtes Lager: Adel / Abenteurer / Streuner & Gesocks
Benötigte m² Lagerfläche:
(Wenn möglich unter Angabe der einzelnen Zelte und deren Flächen, gerne auch als Skizze)
Wunschnachbarn:
Sonstige Anmerkungen:

Sollte alles so ablaufen wie wir uns es vorstellen, erhaltet Ihr ca. 1 Woche vor der Grenzwacht bzw. mit dem finalen Newsletter einen Plan aus dem Ihr euren Lagerplatz bereits entnehmen könnt. Dieser wird auch auf dem Gelände abgesteckt und mit eurem Gruppennamen versehen sein.

4. Helmholzen

Es wird dieses Jahr auf der Grenzwacht wieder das Helmholzen geben. Hier einige Informationen dazu:

1. Was ist das Helmholzen und wie mache ich mit?

Helmholzen ist ein Spiel. Auf einem abgesteckten Spielfeld wird an den gegenüberliegenden Seiten des Feldes je ein Stück Holz in den Boden gerammt, auf welches dann lose ein Helm gelegt wird ("Helm-Holzen").
Dann treten zwei Mannschaften á fünf Mann/Frau gegeneinander an. Einen Punkt bekommt die Mannschaft, der es gelingt, den Helm der gegnerischen Mannschaft von seinem Holz zu entfernen, bevor der eigene Helm vom Holz entfernt wird.
Das Spiel endet, sobald eine Mannschaft eine festgesetzte Anzahl von Punkten (bei hoher Beteiligung: 3, bei niedriger Beteiligung: 5, unter Vorbehalt) erreicht. Diese Mannschaft hat dann auch gewonnen.
Die Anmeldung wird in beiden Tavernen möglich sein, gegen eine Anmeldegebühr von einem Kupferstück pro Spieler. Aus dieser Teilnahmegebühr wird der Preispool generiert.

2. Was muss OT beachtet werden?

Helmholzen ist ein infight-lastiges Spiel und birgt Verletzungsgefahren! Darum haben wir im Vorfeld einige Regeln festgelegt, an die sich unbedingt gehalten werden muss:
- Kein Alkohol! Die Teilnahme am Helmholzen unter Alkoholeinfluss ist nicht erlaubt!
- Eigenverantwortung: ihr seid euch darüber im Klaren, dass man sich beim Helmholzen verletzen kann. Seid also entsprechend vorsichtig beim Spiel mit anderen!
- Infight: nicht ohne Absprache! Vor jedem Spiel haben die Mannschaften die Gelegenheit, kurz OT miteinander zu sprechen und zu klären, ob Infight grundsätzlich in Ordnung ist oder nicht. Nutzt diese Gelegenheit! Wenn ihr nicht wisst, ob euer Gegenüber mit Infight einverstanden ist - dann lasst es.
- Härtegrad: auch das ist Absprachesache mit der Mannschaft gegenüber. Wollt ihr eher eine zünftige Prügelei, bei der die Fäuste fliegen, oder möchtet ihr lieber mit euren Waffen aufeinander losgehen? Sprecht es ab.
- Ausrüstung: tragt nichts Zerbrechliches am Körper. Tragt keine Rüstung! Entfernt scharfkantige Gegenstände, Sicherheitsnadeln, Broschen, Fibeln, kurzum alles, was bei einem unglücklichen Fallen/einem Zusammenstoß zu einer Verletzung führen könnte, von eurer Gewandung
- Kompetitivität: Helmholzen ist ein Sport mit einer Siegbedingung. Unser Ziel als Orga ist es jedoch, Gelegenheiten für schönes Spiel zu generieren, und nicht, dass der OT Stärkste gewinnt. Gebt euren Mitspielern Gelegenheit, einen schönen Kampf, einen schicken Infight auszuspielen, und stellt, wenn ihr möchtet, eure Punkte erstmal hinten an. Das Helmholzen ist kein OT-Wettbewerb!
- Spielleitung und Sanitäter: Wir werden dafür sorgen, dass sowohl Sanis als auch mindestens eine Spielleitung beim gesamten Helmholzen vor Ort ist.

Kurzum: seid euch bitte darüber im Klaren, dass beim Helmholzen mehr Verletzungsgefahr besteht als bei einem durchschnittlichen Larpkampf. Handelt dementsprechend: spielt bitte umsichtig, mit Rücksicht auf die Mitspieler, und habt ansonsten hoffentlich viel Spaß!

Offline Jeremias

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Antw:Grenzwacht 22 - 10.-13.5.2018
« Antwort #4 am: 08. Mai 18, 16:50 »
Zweiter Newsletter:

Hallo liebe Teilnehmer der Grenzwacht XXII!

In dem zweiten Newsletter gibts ein paar Informationen für euch. Den ersten Newsletter findet ihr in unserem öffentlichen Forenbereich: https://tinyurl.com/y74g2yne.

Der dritte Newsletter mit Anfahrt, CheckIn, Händlerliste und Zeitplan (sowie andere letzte Infos) kommt wie immer kurz vor der Veranstaltung!

Inhalt:
1. Lagerplanung
2. Brennholz
3. Die Tavernen
4. Kennzeichnung
5. Feuerstellen
6. Allgemeines zum Platz
7. Müll
8. Tagesgastregelung
9. Fotograf

Wir freuen uns auf euch!

Euer Grenzwacht-Orga-Team


1.  Lagerplanung

Bitte teilt uns noch bis zum 27.04.2018 die Größe eurer Lager unter gwlagerplanung@engonien.de mit!
Das ist sehr wichtig für unsere Lagerplanung, damit der Aufbau auch bei so vielen Teilnehmern reibungslos laufen kann.

Gruppen die sich bis zu diesem Datum nicht bei uns gemeldet haben, können wir erst auf dem Gelände einplanen und verteilen. Hier sei auch vorgemerkt, dass es zu entsprechenden Wartezeiten kommen kann. Auch auf Platzwünsche oder Nachbarlager können wir dann keine Rücksicht nehmen.

Für die Planung bitten wir euch innerhalb eurer Gruppe abzusprechen und uns dann eine Kontaktperson aus der Gruppe anschreibt um evtl. aufkommende Punkte noch zu klären.
Benötigte Angaben:
Name der Gruppe:
Gewünschtes Lager: Adel / Abenteurer / Streuner & Gesocks
Benötigte m² Lagerfläche:
(Wenn möglich unter Angabe der einzelnen Zelte und deren Flächen, gerne auch als Skizze)
Wunschnachbarn:
Sonstige Anmerkungen:

2. Brennholz

Wir stellen kein eigenes Brennholz zur Verfügung, ihr müsst also entweder selber Holz mitbringen oder euch von dem geringen Vorrat bedienen, denn die DPSG zur Verfügung stellt. Holz selber im Wald zu schlagen, ist vom Forstamt aus strengstens verboten!

3. Die Tavernen

Auch dieses Jahr werden wir wieder unser bewährtes Konzept der zwei Tavernen anbieten. Allem Volk, dass in zwielichtiger und leichter Gesellschaft dem Feiern frönen möchte, stehen die Tore der "Gesockstaverne" offen. Hier erwarten euch Feier, Feuer, Tanz, Spiel, Trunk, Leichtigkeit und Melancholie.
Für alle, die es gerne bunt gemischt mögen, ist "Das wandernde Wegkreuz" der richtige Ort. Auch hier erwarten euch alle Zutaten einer denkwürdigen Taverne, sei es Musik, Spaß, Trunk, oder Unterhaltung, die Möglichkeit für viele Gespräche am Tisch oder für die heimlichen Geschäfte in stiller Ecke. Hier ist ein Ort für Jedermann, ob arm ob reich und gleich welchen Standes.

Für beide Tavernen gilt, dass wir keine Trinkgefäße zum Verleih anbieten. Denkt bitte daran mit eigenen Trinkgefäßen zu uns zu kommen, sonst werdet ihr, oder eure Knechte, wohl oder übel noch einmal zurücklaufen müssen. Da wir schlicht weg nichts zum Verleihen da haben werden, können wir auch für niemanden eine Ausnahme machen.
Unsere Tavernen werden für Jedermann ein Anlaufort für Informationen sein. Tragt euch bei uns zu Turnieren oder Veranstaltungen ein, fragt uns, ob ihr bei uns eigene Aushänge anbringen dürft, oder kommt zu uns, falls ihr mal einen OT-Ansprechpartner braucht. Auch für Fundsachen sind wir der richtige Abgabeort.

Ansonsten bleibt uns nur zu sagen, kommt zahlreich, zahlt reicher und habt viel Spaß! Wir freuen uns auf euch!

Euer GW-Tavernenteam

4. Besondere Kennzeichen (Spielleitung/Sanitäter)

Unsere Spielleiter werden grösstenteils in unauffälliger Gewandung herumlaufen. Sie werden aber durch folgende Kennzeichnung erkennbar sein:
Ein rotes Tuch als Kopftuch, Armbinde oder am Gürtel hängend.
Alle so gekennzeichneten Spielleiter könnt ihr für OT-Fragen stets ansprechen.
Wenn ihr Notfälle habt, könnt ihr neben den Spielleitern auch stets die Tavernenwirte ansprechen (insbesondere nachts).
Unsere Sanitäter werden in OT-Kleidung herumlaufen, erkennbar an ihrer Ausrüstung.


5. Informationen zu Feuerstellen und Brandschutz

Folgendes gilt grundsätzlich:

a) Feuer dürfen nicht unbeaufsichtigt abgebrannt werden – es ist eine Brandwache zu bestimmen.

b) An jeder Feuerstelle sind geeignete Löschgeräte (z.B. Schaufel, Löscheimer) und ausreichende Löschmittel (Wasser, Sand) zu platzieren.

c) Alle Feuerstellen haben so aufgebaut zu werden (Hitzeschild/Abstand), dass das Gras nicht beschädigt wird. Neue Feuerstellen dürfen nicht ausgehoben werden, also auch keine Öffnung der Grasnarbe.

d) Feuerkörbe/-schalen/-wasauchimmer dürfen maximal 60 cm breit sein.

Da hier sehr strikte Regeln durch das Forstamt vorgegeben werden, müssen wir rigoros durchgreifen. Wir werden euch vor Ort noch mehr Informationen durchgeben können.


6. Informationen zum Platz

Wir sind zu Gast auf einem Pfadfinderplatz. Das bedeutet unter anderem, dass wir auf Naturschutzgebiete (wir befinden uns in einem) Rücksicht nehmen sollten. Auch sind die örtlichen Mülleimer nicht für Larper gemacht, wir würden euch also bitten, Müll möglichst zu vermeiden oder mitzunehmen. Wir haben die Plätze 10-18 auf dem Altenberg-Plätze exklusiv gemietet, wenn ihr Touristen seht, weist uns als SLs auch ruhig darauf hin, wir klären die Gäste dann auf und bitten sie, uns in Ruhe weiterspielen zu lassen.

WICHTIG: Das Spielgelände erstreckt sich nur bis zum Waldrand. Das Forstamt hat uns aufgefordert, den Wald zu diesem Zeitpunkt nicht zu betreten, weil dort wohl gejagt werden könnte.

7. Müll

Wir werden vor Ort einen Müllcontainer nur (!) für Restmüll aufstellen. Den findet ihr nahe des Bauholzlagers, auf der Anfahrt zum CheckIn fahrt ihr daran vorbei. Papier und gelber Sack wird jeden Tag von den Pfadfindern eingesammelt, wenn ihr das morgens am asphaltierten Rundweg hinterlegt.

8. Tagesgastregelung

Tagesgäste fahren bitte nur bis zur Mehrzweckhalle und laden dort ihr Auto aus. Der CheckIn findet an der Taverne "Zum wandernden Wegkreuz"  statt. Das Auto könnt ihr auf dem Schotterparkplatz parken, der südlich der Wiese 1 liegt. Bitte beachtet, dass ihr dazu bitte wendet und nicht geradeaus an der Mehrzweckhalle vorbei durch das Spielgebiet fahrt!

9. Fotograf

Wir werden wieder vor Ort Fotografen haben, die hoffentlich viele schöne Momente aufnehmen können. Das sind alles erfahrene Larper, die wissen, wie man sich auf einer Con benimmt. Im Nachhinein werden wir die Bilder auf unserer Homepage zur Verfügung stellen, da könnt ihr sie dann gerne zur eigenen Verwendung herunterladen!

Offline Jeremias

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Antw:Grenzwacht 22 - 10.-13.5.2018
« Antwort #5 am: 08. Mai 18, 21:55 »
Hallo liebe Teilnehmer der Grenzwacht XXII!

In dem letzten (dritten) Newsletter gibts ein paar endgültige  Informationen für euch.
Die bisherigen Newsletter findet ihr wie immer in unserem Forum:
https://tinyurl.com/y74g2yne

Inhalt:

1. Anfahrt
2. CheckIn
3. Händlerliste
4. Spielangebote für Kinder
5. Notfallnummer vor Ort
6. Grober Zeitplan
7. Kennzeichnung Sani (Korrektur!)

Wir freuen uns auf euch!

Euer Grenzwacht-Orga-Team


1. Anfahrt

Der Veranstaltungsort ist das "DPSG-Bundeszentrum Westernohe". Die Adresse ist "Zum Weitstein 50, 56479 Westernohe", was euch in die Nähe des Zeltplatzes führt (welcher aber auch ausgeschildert ist). Der genaue Ort lässt sich über GoogleMaps finden, anhand folgendes Links: http://tinyurl.com/kzpzba9
Bitte denkt dran: Die Grenzwacht findet auf dem Altenberg-Zeltplatz statt!

Die Anreise ist möglich ab 11 Uhr, zum Parkplatz shuttlen wir bis 19.30 Uhr.

Wenn ihr auf das Gelände fahrt, dann fahrt bitte an der ersten T-Kreuzung links Richtung Mehrzweckhalle/Trupphaus. Gegenüber der Mehrzweckhalle wird unser Check-Pavillon dann stehen!


2. CheckIn

Die Grenzwacht startet noch vor dem Aufbau mit dem CheckIn. Dabei werden wir, wie die letzen Jahre auch, Festivalbändchen aushändigen, und auch das Grenzwacht-Kupfer ausgeben. Wir überprüfen vor Ort, ob der Conbeitrag ordnungsgemäß überwiesen wurde. Dazu gebt bitte die OutTime-Namen aller Personen im Auto an.

Wenn ihr "kurz vor knapp" überwiesen habt, dann haltet bitte einen Überweisungsbeleg bereit, um Verzögerungen zu vermeiden. Sollte die Überweisung noch nicht bei uns eingegangen sein, dann muss zunächst der Conzahler-Beitrag gezahlt werden - den ihr aber natürlich nach der Con vollumfänglich zurückerhaltet, wenn die Überweisung da ist. 

Nachdem ihr eingecheckt seid, könnt ihr mit euren Autos auf den Platz fahren, um auszuladen. Bitte beachtet, dass wir nur begrenzt Platz für Autos auf den Zeltplätzen selbst haben. Verschiebt die larp-typischen Begrüßungen auf später, bitte ladet zuerst eure Autos aus, dann lasst euch zum Parkplatz shuttlen, und dann beginnt bitte mit dem Aufbau. Auf diese Art hoffen wir, Staus zu vermeiden.


3. Händlerliste

OT-Händler:

- Wyvern Crafts, Larpwaffen und Gebrauchswaren für Larp
- Handelskontor Toulouse, Lederwaren, Holzwaren und Kleidung
- Luzy´s Pirate Leather, Lederwaren und maritimes Zubehör
- Miri & Humpen, Lederwaren & Accessoires
- Metwabe, viele verschiedene Sorten des Honigweins

IT-Händler:

- Hinckentes Ainhorn, Kaffeehaus und Pfannkuchen
- Hans Sallin, Handel mit allerlei Delikatessen & Repräsentant der "Bank of Burgundy"
- Imperiale Seifen der Seifensiederei Barthel, feinste Bier-, Wein-, und Edelseifen aus der reichen Handelsstadt Bögenhafen im Reikland.
- Meister Staibhan's Seilerei: Abspann- und Allzweckseile, Rüstungs- und sonstige Reperaturen!
- Thaminas Teestube, Teehaus mit besonderen Geschäften, direkt neben der Gesockstaverne
- Meister Gerharts Pfeilbauergesellen aus Nelda
- Charani's Bauchladen (Liköre, Süße und herzhafte Kleinigkeiten)
- Montmirailles Marktstand, Würzsalze, Peffer, Zucker, Gewürze und kleine Mitbringsel für die Lieben daheim
- Süßigkeitenstand


14. Spielangebote für Kinder

Es wird auch in diesem Jahr wieder einen Kinderplot geben, an dem Kinder ab 5 Jahren teilnehmen können. Dieser startet voraussichtlich am Freitag um 12 Uhr vor der Taverne "Zum wandernden Wegkreuz", es ist aber auch möglich, später einzusteigen. Sprecht uns dafür einfach an.

Beachtet bitte, dass dies keine durchgehende Kinderbetreuung bedeutet!


Sonstige Aushänge, die nur Kinder ansprechen sollen, werden mit einem "Kleeblatt" gekennzeichnet. Bitte reißt diese Spielangebote nicht an euch, sondern lasst den Kleinen ihren Spaß.


15. Notfallnummer vor Ort

Sofern ihr ab morgen nachmittag dringend jemanden von der Orga erreichen wollt, könnt ihr uns unter 01636912528 anrufen. Und ja, auch per WhatsApp anschreiben. Das ist gleichzeitig auch die Nummer für eventuelle Notfälle vor Ort, wenn ihr schnell ein Orgamitglied braucht.


16. Grober Zeitplan

Donnerstag:
ab 11 Uhr: CheckIn
um 19 Uhr: Umzug CheckIn zum Orgahaus
20 Uhr: SL Ansprache im Amphitheater
ab 21 Uhr: IT-Weihe des Platzes

Freitag:
ab 10 Uhr: Turnieranmeldung
ab 10 Uhr: Bogenschießen
ab 15 Uhr: Helmschau, anschließend Fußkamp der Ritter
ab 19 Uhr: Tanztraining

Samstag:
ab 11 Uhr: Helmholzen
ab 13.30 Uhr: Einweisung in die Pferde
ab 14 Uhr: Gestampfe
ab 15.30 Uhr: Tjost
ab 19 Uhr: Tanzen
ab 20 Uhr: Theater

7. Kennzeichnung Sani (Korrektur!)

Im letzten Newsletter hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

Unsere Sanis laufen im Normalfall mit einer grünen Armbinde bzw. Schärpe herum. Bei besonderen Situationen mit einer grünen Warnweste.
« Letzte Änderung: 08. Mai 18, 22:47 von Jeremias »