Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Gesundheit beim LARP

<< < (2/6) > >>

Grendar:
Mein Ohr kann dir ein liedchen trillern , ueber gesundheit bei LARP.

ich meine ich hab zwar nicht gewhined aba , nach dem Kopftreffer aufm STURM , wars Trom,melfell im arsch ....

bei rund 100 Kopftreffern vorher is nicht passiert , zumindest nichts äusserliches!! ^^

Mir is das jacke wie hoise , schlagt auf mich ein , mit kern ohne kern , alles kern , juckt hauptsache fun!!

~Micha

Krisz:
So, sollte wohl ein wenig genauer ausführen, was Walter und mir nach der durchzechten Nacht am viel zu frühen Morgen in den Sinn kam:

1.) Kleine kernlose Schilde wie z.B. die meisten Buckler könnte man mit einer schönen zusätzlichen Funktion bedienen, wenn man gestatten würde, daß man mit diesen auch "zuschlagen" darf. Gemeint ist das im larptechnischen Sinne, also keine Kopftreffer, abgedämpft etc. Es geht auch nicht darum, mit so einem Treffer Schaden zu machen, sondern der Gegner soll den Stoß bloß ausspielen. Sprich, es soll den Kampf ein wenig bereichern.

2.) Stellten wir uns die Frage, ob es auch Sicherheitsgründen nicht ratsam wäre, zu große Schilde zu verbieten. Die Besitzer neigen dazu, sich komplett dahinter zu verstecken und nur noch mit dem Kopf hervorzulugen. Die Frage wäre bloß, wie man einen zu großen Schild definiert, also wie viel er vom Körper er verdecken darf oder nicht.

Hegen:
Wer sich dieser oft vorkommenden "Parade mit Schild und Kopf" bedient, ist eine Pappnas und spielt in einem anderen Sandkasten als ich.

Mehr zum Thema: ich sehe auch nicht, wo bei einem kernlosen Schild ein größeres Risiko sein soll als bei einer kernbestabten Waffe. Larpkampübliche Vorsicht vorrausgesetzt, geben entsprechende Schilde eine prima Ergänzung zur "normalen" Waffe ab.

Krisz:
Das ist auch eine gute Einstellung. Allerdings halte ich es nicht für verkehrt, wenn eine Spielleitung versucht, anständiges Spiel zu fördern und Pappnasen dann ihr Pappnasenspielzeug wegnimmt.

Ashat:
Ja, aber gleich alle großen Schilde zu verbieten, ich weis nicht - bzw: Wo fängt für dich ein großer Schild an?

Und zuhaeuen mit dem Schild - ich hab einfach nur Sorge, daß es da wieder zu viele Leute gibt die dabei ihre Kraft unterschätzen - aber ich geb euch recht, lieber einen mit ´nem kernlosen Bucklaer als mit so machem Selbstbauschwert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln