Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
Vanion:
Vanion hielt sich zurück und nickte Svenja lediglich respektvoll zu. Natürlich könnte sie dabei sein, sie war schließlich die Baronin. Es war allerdings ein netter Zug, dass sie fragte. Er ließ Berengar und Anders Gelegenheit, dem unerwarteten Besuch Rechnung zu tragen.
Berengar von Thurstein:
Als er die Stimme Svenjas hörte, fuhr sein Kopf herum, und Bandobras folgte der Bewegung seines Reiters, als wenn dieser ihn im scharfen Galopp herum gerissen hätte. "Eure Hochgeboren, ich hatte keine Ahnung dass Ihr..." Er ballte die rechte Hand zur Faust und führte sie zu seinem Herzen, während er den Kopf senkte. "Die Götter mögen über Euer Haus wachen. Gewiss dürft Ihr dem Gespräch beiwohnen, denn es betrifft die Belange Eures Lehensherrn, des grafen von Voranenburg." Nach dieser seinerseits nun sehr förmlichen Begrüßung entspannte er sich zusehens, doch sah er sich sogleich um und strich seinem Streitross beruhigend über die Flanke des Halses.
"Wir sollten nicht an einem Ort verweilen. Kommt, Eure Reise ist noch lang genug, auch ohne dass wir hier Zeit vergeuden." Als er Bandobras mit den Knien lenkend nun in die vormalige Stoßrichtung der Patrouille einschwenkte, zog er aus seiner Satteltasche einen Eisenhut und gepanzerte Handschuhe hervor und legte beides an. "Es geht darum, dass wir natürlich gewisse Kenntnis über das Schicksal von Irmgard von Voranenburg haben. Damian hat uns persönlich ins Vertrauen gezogen, und Euer Gemahl, Gorix, hat sich ebenfalls erfreut gezeigt, dass Lichttal sich einer Unternehmung anschließen wird, sofern sich eine Gelegenheit ergibt. Doch nun hat Kelos es gewagt, einen der wenigen Flamen Magnus Solis zur Exkommunikation auszurufen und ihn dem Status eines Vogelfreien soweit als möglich anzunähern. Er gießt Zweifel über die Taten des Grafen von Voranenburg aus und bezichtigt den Grafen des Mordes. Wodurch sich Lichttal an die Seite eines Hauses stellt, welches in die Nähe von Hochverrätern und Mördern bugsiert wurde. Ich denke Ihr versteht, dass uns dies gewisse Fragen aufdrängt. Und darüber zu sprechen bin ich hier."
Sein Blick wandte sich Vanion zu, und in seinen Augen lag Entschlossenheit. "Sollte mir Kelos vor die Klinge laufen, dann bin ich froh, dass Rondra und Praios meine Hand leiten, und nicht Kor. Diesen dahergelaufenen Bastard zu erschlagen wäre mir eine Genugtuung, aber einen Märtyrer aus ihm machen, so unbesonnen kann nicht einmal ich sein."
Anders:
Als sie Svenja erkannte winkte die Kenderin einmal fröhlich in die Runde. Svenja sah müde aus so als hätte sie nicht gut geschlafen. Wahrscheinlich machte ihr die ganze Situation zu schaffen.
Sie ließ sie auf ihrem Pferd passieren und gesellte sich an die Seite von Arienne. Die war seit neustem irgendwie immer in Vanions Nähe zu finden. Aber wirklich unterhalten hatte sie sich mit ihr noch nicht. "Hallo.", grüßte sie die junge Frau ehe sie den anderen gemächlich nachritt.
Svenja:
Svenja knirschte merklich mit den Zähnen: "Dieses Gefühl kenne ich. Ich verstehe sehr gut, dass all dies Fragen aufwirft und das dies gerade in der Öffentlichkeit alles sehr kompliziert ist. Ein ruhiger und warmer Ort zum Reden erscheint mir auch verlockend. Ich habe in Feuerklinge schon einiges an Hilfsgütern zum Verfrachten auf ein Schiff packen lassen, aber dies gestaltet sich schwieriger als gedacht, da die Fehde uns einiges abverlangt."
Noch während sie mit leiser Stimme sprach, wendete sie ihr junges Ross, welcher giftend die Ohren anlegte, weil ihm der fremde Kaltblüter für seinen Geschmack zu nah gekommen war. Sie tätschelte ihm beiläufig den Hals und ritt dichter an Vanions Pferd heran, da sie wusste, dass die Beiden sich gut verstanden.
"Habt ihr auf eurer Reise hierher Neues erfahren?"
Arienne:
Arienne lächelte als Anders in die Runde winkte. Sie lenke ihre Stute beiseite um Svenja zu Vanion und Berengar durchzulassen.
Die junge Frau hatte ihr Pferd neben die Kenderin lenken wollen, aber diese kam ihr zuvor.
"Hallo!" grüßte Arienne freundlich zurück und gab ihrer Stute das zeichen weiter zu gehen. Nach ein paar Metern drehte sie sich zu Anders und hielt ihr die Hand hin. "Ich bin Arienne, freut mich dich nochmal zu treffen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln