Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Tavensa
Nevermind:
Sina musste kichern. "Mich auch. Auch noch heute oft...Man Trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...- Hat meine Mutter früher immer gesagt."
Am Zimmer angekommen stellte sie den Korb beiseite und besah sich den kleinen aber gemütlichen Raum. Es war wirklich schlecht geheizt. Sina zog den Schal enger um sich.
"Ich würde gern mit dir die Umgebung kennen lernen. Warum bist du eigentlich noch an der Akademie und nicht wie die anderen irgendwo hin gefahren?" fragte sie neugierig.
Anders:
Runa lud das Bettzeug auf der Lagerstatt ab und sah sich in derm Raum um. Er war genau so aufgebaut wie alle anderen Räume in denen Schüler unterkamen hier in der Akademie. Das einzige was sich von Zeit zu Zeit unterschied war der Schnitt des Raumes, was dem Gemäuer geschuldet war.
"Lass uns bevor wir uns die Umgebung ansehen Holz besorgen und ein Feuer im Ofen entfachen. Auch wenn es nacher nur noch Glut sein sollte ist der Raum dann warm wenn wir zurück kommen."
Sie drehte sich zu der anderen Frau um ehe sie ihre andere Frage beantwortete. "Meine Familie hat mit mir gebrochen. Es gibt keinen Ort an den ich zurück kehren könnte an dem ich willkommen wäre. Ich habe nur noch Kontakt zu meinem älteren Bruder und über ihn indirekt zu meiner jüngeren Schwester die noch bei meinen Eltern wohnt. Die Akademie ist seit etwa zwei Jahren mein zu Hause." Sie zuckte beiläufig die Achseln. Diese Tatsache berührte sie nicht mehr.
Nevermind:
"Oh.. Entschuldigung." Sie machte eine mitfühlende Grimasse und sprach dann weiter. "Naja.. sowas ist auch irgendwie ein Neuanfang..."
Holz. Feuer. Warm. .. Warm Satt Trocken. Ja, der Gedanke gefiel ihr. Wer wohl sonst hier wohnte? "Sind.. sind die Leute eigentlich alle hier beheimatet die hier lernen oder kommen auch welche von ausserhalb nur zu den Unterrichtsstunden? Ich durfte mal in Lichttal in der Akademie einen Sommer lang über die Kräuter im Land lernen. Das war immer nur einen Tag in der Woche. Da bin ich extra dafür morgens angereist. Der Weg war relativ weit, aber es hat sich gelohnt..." Lächend blickte sie noch einmal durch den Raum, sog den typischen Duft des Lehrgebäudes ein und wirkte zufrieden.
"Gibt es einen Holzspeicher oder gehen wir dafür draußen sammeln?" Sie stellte ihre Habe neben der Wäsche auf das Lager. "Gilt mein alter Schülerausweis eigentlich noch?- Wobei- Ich bin ja nicht zum lernen hier.."
Anders:
" Diejenigen die als Schüler an der Akademie eingeschrieben sind leben auch hier. Ihnen stehen alle Kurse offen und in der Regel wird auch erwartet das vor allem die Scolarie diese besuchen. Die Akademie bietet aber auch einige Kurse an die jedem Besucher offenstehen und dementsprechend kommen dort hin auch viele Personen aus dem Umland."
Runa wanderte wieder in Richtung Tür." Die Holzvorräte sind hinter der Tavensa gelagert. Dort können wir uns bedienen. Deinen Ausweis brauchst du nicht. Er hat nur während der Tage des Lernens Bedeutung wenn viele Fremde die Akademie besuchen. Du wirst die selben Rechte haben wie ein Scolarie nehme ich an und die selben Verbote. Der Keller ist übrigens für alle Schüler Tabu. Egal zu welchem Anlass."
Nevermind:
Sie sah Runa an. "Na das Verbot halte ich nur zu gerne..." Mit einem Kopfschütteln wischte sie die Gedanken weg. Dann folgte sie der Scolari zum Holzstapel und klaubte die scheite mit ihr zusammen, sodass einen Augenblick später das keine Feuer im Ofen lustig brannte.
Sina starrte einen Moment darauf, als suche sie etwas darun, wandte sich dann aber ab und schloss die Ofentür. "fein, wären es heizt.. wollen wir einen kleinen Rundgang machen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln