Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Tavensa
Anders:
Die Adeptin nickte. "Gegen Ende des Jahreslaufes gibt es kaum noch Kurse. Deshalb kehren viele erst im Frühling zurück. Die meisten Magister nutzen den Winter zur Forschung oder um sich in Müßiggang zu üben. Die Tage des Lernens sind die letzte große Veranstaltung bevor die Akademie in die Phase eintritt die ich gerne als Winterruhe bezeichne." Ihr Blick schweifte durch den Raum." Bis auf die die hier leben gehen alle. Ich fürchte durch das Fortbleiben der Gäste fehlt den Geistern auch die Belustigung dieses Jahr da sie kaum jemanden haben dem sie auf die Nerven gehen können. "
Nevermind:
Sie blies die Backen auf "pfff... Das klingt wahrlich Nervenzehrend..." In ihren Kopf rumorte es ein wenig und sie Blickte auf den Tee. "Ich würde gern mit dir den geheimen Teevorrat plündern. Es ist wirklich schade, dass es dieses Jahr nichts wurde mit den Tagen. Daher freue ich mich um so mehr, hier sein zu dürfen." Sina roch am Tee und trank die Hälfte in einem Zug. Komm, lass uns mal gucken, wo mein Zimmer ist." Sie lächelte und wirkte fast ein wenig aufgeregt.
Anders:
"Dann lass uns einmal sehen was ich noch an Teesorten habe und deine Kammer suchen." Sie warf einen Blick auf den Zettel mit der Zimmerbschreibung. "Ich weiß wo es ist. Lass uns direkt auch Bettzeug für dich mitnehmen." Sie erhob sich und brachte ihre kaum angerührte Tasse zurück zur Theke. Dann half sie Sina mit ihren Habseligkeiten und zusammen betraten sie das Hauptgebäude. Runa besorgte sich aus einer Kammer noch Bettzeug und zusammen machten sie sich auf den Weg zu Sinas Kammer. "Es wird nicht geheizt sein. Und Holz werden wir auch noch holen müssen für deinen Ofen."
Nevermind:
Sie schlenderte neben Runa her und lies das beeindruckende Gebäude, die gestalteten Decken und die ab und an herumziehenden Toten auf sich wirken. Vor einem Jahr war sie darüber noch in Angst und Schrecken geraten. Nun faszinierte sie es sichtlich und halblaut murmelte sie.. "Wie die Zeit einen doch verändern kann. Alles ist Gewöhnung..." Sie sah die Gänge entlang, die sie gingen, betrachtete die uralt scheinenden Geländer und kicherte beim Treppenknartschen ob der Erinnerung. Sie wirkte fast ausgewechselt. Jung und stürmisch. Doch das kindliche Staunen wich nach und nach und machte platz für eine tiefe innere Ruhe.
"Die Kälte ist nicht so schlimm. Wir bekommen es schon gemütlich... Und ein Spaziergang in die Umgebung wäre mir sehr recht. In der Dunkelheit sehe ich zwar eh kaum etwas, aber dann lerne ich zumindest den Boden um mich herum kennen.." Ihre Schritte passten sich denen der Adeptin an und es hallte, als würde nur noch eine Person dort entlanglaufen. "Trinkst du gern Tee?"
Anders:
"Eine Zeitlang war Tee das einzige was mich am Laufen gehalten hat. Mich und andere. Über Tee kommt man häufig ins Gespräch. Tee beruhigt mich." Sina wirkte sehr verändert wenn sie sie mit ihren letzten Eindrücken verglich. Aber das musste nichts schlechtes sein. Sie schien froh zu sein, dass sie an der Akademie angekommen war.
" Ich kann dir die Umgebung und Fanada zeigen. Es gibt einige interessante Ecken."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln