Sasha runzelte kurz die Stirn als würde sie im Kopf die bisherigen Teilnehmer durchgehen.
“Also ich wüsste niemanden, der in jeder Situation einen kühlen Kopf behalten kann und den anderen gleichzeitig ihre Grenzen aufzeigt.
Ich würde ja am ehesten Svenja diese Aufgabe übergeben wollen, immerhin geht es um ihren Ehemann...aber ich weiß nicht, wie stabil sie momentan ist, die Verbindung zu ihm macht es natürlich gleichzeitig schwierig für sie.”
Die Wolfselfe machte eine Pause und grübelte scheinbar über ihre eigenen Worte nach.
“Ich glaube ich bin trotzdem für Svenja. Ich vertraue ihr und ich vertraue darauf, dass sie mit Hilfe der Anderen die richtigen Entscheidungen für Gorix trifft.
Sie ist stark genug dafür.
Und jetzt fangt bitte nicht damit an, dass sie befangen ist und wahrscheinlich blind vor Sorge. Das mag ja alles sein, trotzdem ist das nun einmal allein ihre Aufgabe.
Niemand anderes hat das Recht dazu.”
Sie beobachtete wie Jelena ihre Runden drehte.
“Was den Anker angeht, würde ich definitiv Havald bevorzugen. Ich weiß, ihr kennt euch fast gar nicht, aber er kennt mich mittlerweile fast auswendig und Kassos ist auch kein unbeschriebenes Blatt für ihn.
Außerdem sind die Bronnaq-Priester bei uns im Orden der Inbegriff der geistigen Disziplin und Seelenstärke. Er weiß was er tut und er ist gut darin, iich bin mir sicher, dass er, selbst wenn er dich nicht direkt ankert, dich auffangen kann wenn etwas passiert.”