Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
La Follye- Besuch im Spätherbst
Anders:
Anders nickte. "Ja ich war einmal sehr einsam. Ich hatte früher in einem weit entfernten Land eine sehr große Familie. Sie war wirklich riesig, ein ganzer Kenderklan. Meine Sippe aus dem Klan war nicht so groß. Mein Vater kam aus den Stadtläufern und meine Mutter von den Höhlenschleichern. Ich und meine Geschwister sind bei den Stadtläufern aufgewachsen ehe wir ausgebildet wurden. Dazu wurden wir von allen Klans unterrichtet. Den Wüstengänger, den Stadtläufern und den Höhlenschleichern. Es war wirklich lebhaft bei uns. Aber das habe ich alles verloren. Und dannach war ich lange sehr einsam ohne einen Ort an den ich gehen konnte. "
Tabea:
Betroffen blickte Enid die Kenderin an. Sie zögerte, dann fragte sie "Wenn du sagst verloren... leben sie noch oder..." Sie ließ den Satz unbeendet verklingen.
Anders:
"Ich glaube schon. Ich bin damals weggelaufen, aber sie sind nicht in einem Krieg oder so. Sie leben wahrscheinlich immer noch dort. Vielleicht sind ein paar auch gestorben, ich weiß es nicht. Ich war schon lange nicht mehr da. Ich weiß nur von einem meiner Geschwister, dass er sicher Tod ist. "
Anders lächelte Enid schief an.
Tabea:
"und... könntest du denn überhaupt wieder zurück kehren?"
Lorainne:
Aufmerksam hörte Fulk zu. Er hatte diese Details von Benjen und Lorainne gehört und Lorainne hatte jedem bei Strafe verboten, dieses Wort auszusprechen. Einzig durch einen ähnlich fremdartigen Namen ihrer Tochter ehrte sie Anders Herkunft und zugleich ihre eigene.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln