Die Tage des Lernens waren vorbei. Der Kanzler hatte seine Abschlussrede gehalten und die Sieger des Hauspokals verkündet. Viele der Gäste reisten an diesem Tag noch ab. Langsam füllte sich der Hof der Akademie. Kutschen wurden beladen, Pferde gesattelt, Bündel geschnürt. Menschen und andere Wesen nahmen Abschied von einander, jene die eine lange Freundschaft verband und und jene die sich erst kurz vorher kennen gelernt hatten. Und wurden wieder einmal wieder neue Bande geknüpft. Falk stand oben an der Treppe des Haupteingangs und beobachtete das Treiben. Nachdem sich der Hof weitestgehend geleert hatte drehte sich Falk um und ging zurück ins Gebäude. Er hatte sich entscheiden noch ein paar Tage an der Akademie zu bleiben eher er weiter reisen würde. Er ging in die Waschräume und wusch sich mit Wasser und Seife seine Bemalung aus dem Gesicht. " Die werde ich hier wohl gerade nicht brauchen, und außerdem möchte ich Minas Kissen und decken damit nicht einsauen wenn ich es mir gemütlich machen. Danach ging er hoch in den ersten Stock des Altbaus und in den Flur in dem Mina ihre Lounge eingerichtet hatte. Der Raum war noch leer und es Lag der Schwere Geruch von Zimt in der Luft. Falk Blickte sich um um sicher zu stellen, dass er wirklich alleine und ungesehen war. Dann öffnete er den Schrank und sah hinein. "Wirklich kein Jakopp hier", dachte er sich mit einem Grinsen. Danach suchte er sich ein schönes Fleckchen im Raum und machte es sich dort gemütlich. Er ließ die letzten Tage Revue passieren, die tollen Gespräche, die Leute die er kennen gelernt hatte, die freunde die er wieder getroffen hatte, die Interessanten Vorlesungen. Die Tage des Lernens waren wieder ein voller Erfolg gewesen und auch wenn jemand wie er vielleicht nicht jemand war den man an einer Akademie erwartete, so genoss er diese Zeit. Dann musste er an die Sache mit Sasha denken, das viele Blut, wie Mina umfiel und und das war er erlebte, als er in Runas Geist war, was er dort gefühlt hatte, Kurz schüttelte es ihn. Dann rief er sich in Gedächtnis wie schön es war, sie wieder lachen zu hören. An diesem Gedanken wollte er sich halten, als er sich tief in die Kissen und Decken lümmelte.