Dann will ich mal:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich mag die Lokation von der Lage her, auch von der Aussicht und dem bespielbaren Gelände außen herum.
Das Kaminzimmer und das Lesezimmer find ich auch jedes Mal gemütlich.
Die Zimmer werden irgendwie nicht schöner (teils kaputtes Mobiliar, beschmierte Wände, abgestoßener Putz) aber da ich in den Zimmern eigentlich nur schlafe, kann ich damit leben, wenn ich ein Bett habe, das in Ordnung ist. Der Allgemeinzustand war sicher auch mal schlechter, aber da könnte wirklich mal investiert werden vom Betreiber.
2. Unterbringung
Zustand der Zimmer hab ich unter 1 schon abgehandelt.
Auf meinen Hinweis bei der Anmeldung, zu schnarchen, und deswegen zur Schonung anderer in ein Schnarcherzimmer zu kommen, wurde beherzigt. Von daher war ich mit der Zimmerbelegung zufrieden
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Küche und Taverne waren wie erwartet sehr gut. Vielen Dank nochmal dafür. Das Essen hätte sicherlich auch Samstag Mittag für alle gereicht, wenn sich der eine oder andere erst mal eine normale Portion aufgetan hätte, und ggfs. einen Nachschlag geholt hätte, nachdem alle gegessen haben. So waren leider die Nudeln einiger trocken, während andere noch ordentlich Sauce im Teller hatten, die dann entsorgt wurde. Gut kalkuliert, aber nicht ganz rücksichtsvoll verwendet.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Was ich mitbekommen habe, fand ich schön. Der Lavinia-Plot sah von außen gut aus.
5. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
(Siehe 4)
6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Was abzutarnen ging war abgetarnt, ansonsten hatte die Hütte den Charme der Vorjahre. Ihr macht das eigentlich immer so, dass ich mich dort aufs Spiel einlassen kann.
7. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Ich hab euch gesehen, aber nicht gebraucht. Im Bedarfsfall wäre ich ausreichend versorgt gewesen.
8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
(entfällt glaube ich)
9. Wie fandest du die Mitspieler?
Die Bekannten hab ich gerne wieder gesehen und die Neuen fand ich nett. Ich hatte schönes Spiel mit Anders, den Lichttalern, dem Bund der wehrenden Streiter, mit Vanion, Iriann, Ulric und Hermann, Voranenburg, Feuerklinge, Jelena und Liesl.
Die Negativpunkte schreibe ich unter Punkt 11.
10. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Die Geschichten von Anders und Yale.
Der Bund der wehrenden Streiter hat ein neues Mitglied, und das Spiel unter einander war richtig schön, teils nostalgisch.
Der Waffengang von Sasha und Vanion. Danke das ich als Zeuge in Betracht kam
Das Kräftemessen in Wort und tat zwischen Ulric und Hermann sowie das Damengericht. Danke an alle Beteiligten.
11. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Das Verhalten am Buffet fand ich teils grenzwertig. Irgendwie hatte ich den Eindruck, da kam bei einigen Feiertagspanik im Supermarkt auf.
Und der Zustand des Tavernenraums… mal wieder. Unordentlich, vollgestopft, es wurden Sachen Dritter benutzt und ungespühlt irgendwo stehen gelassen, teils gingen Sachen zu Bruch. Ich finde, sowas muss einfach nicht sein.
12. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Klar komm ich wieder.