Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
So ziehen sie hin nach Caldrien. Zum Grabe hin.
Francois:
Francois unterdrückte ein Grinsen und warf einen Blick in seinen Becher, der fast leer war. „Angefangen... Hast du es sehr eilig? Wir sollten jedenfalls schauen, dass wir Marschverpflegung auftreiben. Wie hast du geschlafen?“
Tabea:
Enid erwiderte Berengars Lächeln. Bei der Erwähnung des Nebels wurde sie jedoch wieder ernst. "Ja, ich mag es auch gar nicht, wenn ich mit so merkwürdig...magischen..." Sie verzog das Gesicht als hätte sie etwas Ekliges gegessen, ..."Vorkommnissen in Kontakt bin! Andererseits... Es hat mich hierher zu Freunden geführt, also war was Gutes dran. Hm."
An Francois gewandt antwortete sie "Proviant ist immer gut! Ich habe hier gut geschlafen." Sie wirkte fast ein wenig überrascht.
Francois:
„Alors, c‘est bon.“
Wenn er die Verwunderung bemerkt hatte, so ging Francois nicht darauf ein. Offensichtlich irritierte es manche Leute doch, wenn er einfach mal freundlich wegen Kleinigkeiten nachfragte.
„Vielleicht können wir ja von hier etwas bekommen. Ich werde einmal nachhören. Der Kaffee ist eh leer.“
Damit verschwand er im Inneren.
Bran:
Der Morgen hatte sich schon seit einer Weile angekündigt. Erst durch das verhaltene Singen der Vögel, dann durch Schritte und allgemeine Aufbruchsstimmung in der Hütte. Bran öffnete mit Mühe ein Auge. Dann das andere. Er wusste noch, dass er mit Francois am Abend einiges von seinem Branntwein vernichtet hatte. Und sie hatten über etwas geredet. Sicherlich sie hatten über vieles geredet. Krieg und Frieden, Liebe, Lieder und so weiter. Doch irgendetwas wichtiges fiel ihm einfach nicht ein.
Seufzend schlug er die Decken zurück und stand auf. Der Raum schwankte ein wenig um ihn als er aufstand. Mit Bruche angetan tappte er zum Abort und zur Quelle um klar zu werden.
Nachdem er in seinem Gambeson steckte, war er wieder halbwegs wach und begab sich nach unten. Sein Humpen stand noch im Gastraum und irgendein Scherzbold hatte ihm wohl gestern Wasser hineingefüllt. Naja, vielleicht war Wasser gerade genau richtig...
Mit dem Humpen wollte er gerade nach draußen gehen und frische Luft schnappen, als der Weibel hereinkam.
"Morgn." sagte Bran nur und nickte ihm zu.
Francois:
Francois warf Bran einen skeptischen Blick zu.
„Bon jour, Bran. Ça va?“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln