Sasha nahm einen Zug aus ihrem Weinbecher, stellte diesen dann vor sich und hielt ihn mit beiden Händen fest.
Zu Anders Worten nickt sie zustimmend und schaute dann zu Jelena.
“Ich hab dir ja geschrieben, dass die Dämmerung eine Tochter ist, die aus dem Streit und dem Hass der Götter von Sonne und Mond, also Tag und Nacht, entstanden ist.
Und sie hat wiederum die Dämmerungsalben erschaffen, um den Stillstand, die ewige Dämmerung, in dieses Land zu bringen.
Zumindest ist es das, was die Priester von Sonne und Mond dort erzählen.
Das bedeutet, die Dämmerung hat nicht wirklich eine Wahl gehabt…und die Dämmerungsalben noch viel weniger. Sie tun das, wofür sie erschaffen wurden, dieser Drang ist nicht abschaltbar.
Ich habe mich bei unserer ersten Reise nach Melekahrt im letzten Jahr einige Stunden lang mit einem der Alben unterhalten.
Sie wollen das nicht. Aber sie wollen eigentlich auch nicht anders sein. Es liegt in ihrer Natur.”
Die Wolfselfe seufzte und nahm noch einen Schluck.
“Das ist auch der Grund, warum wir wieder dort waren. Wir versuchen zu helfen und nicht zu vernichten, aber bisher haben wir keinen Ansatz gefunden.
Die Dämmerungsalben sind ernstzunehmende Gegner. Sie sind organisiert und fanatisch. Und da sie nicht wirklich sterben können, sondern immer wieder erhoben werden, sind sie auch noch völlig furchtlos.
Im letzten Jahr habe ich mir mit dem Dämmerungspaladin Bruder Lucius ein Duell mit unseren Kriegshämmern geliefert. Ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, ein Feuerelementar, das auf unserer Seite war, mischte sich ein und beendete seine aktuelle Existenz ziemlich spektakulär. Aber er hätte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen. Dieses Jahr hat er mich natürlich wiedererkannt und direkt versucht, sein altes Vorhaben zu beenden.”
Ein schiefes Lächeln erschien auf ihrem Gesicht.
"Und ja, es ist seltsam so oft auf dieselben Gegner zu treffen, dass man ihre Namen und Titel kennt..."