Der Städtebund von Tangara > Fanada

Jelenas Kontor im Frühling des Jahres 270 n.J.

<< < (10/14) > >>

Jelena:
„Ich finde die Sache ist ziemlich einfach,“
Meinte Jelena in einem milden Tonfall.
„Entweder Sasha findet ich sei alt oder nicht. Findest du ich bin alt?“

Akela:
Sasha lachte auf und versuchte den Schluck Wein, den sie gerade in den Mund genommen hatte, nicht über den Tisch zu prusten.
"Nein du hast Recht. Es ist einfach."
Sie nahm noch einen Schluck gegen den Hustenreiz.
"Nein Jelena, ich finde nicht, dass du alt bist. Auch wenn alt sein dir gut stehen würde... du hast mehr erlebt als in ein Leben passen sollte. Alt und endlich im wohlverdienten friedlichen Ruhestand.
Aaaaber....", sie grinste wieder und legte den Kopf leicht schief, "...da es sowas wie friedlich bei uns nicht gibt, wird das wohl erstmal nichts."

Anders:
"Ich meinte die Ereignisse in Melekart. Die sind kompliziert und schwierig." Anders schmunzelte breit.
"Hm... Naja du bist älter als ich. Was ich aber nicht schlimm finde. Damit hast du mir einiges an Erfahrung voraus. Aber für einen Menschen finde ich dich nicht alt. Nein. Da habe ich schon deutlich ältere getroffen."

Jelena:
Jelena verschränkte die Arme und blickte mit hochgezogener Augenbraue zwischen den beiden hin und her:
"Na, besten Dank, wer euch zwei als Freunde hat, der braucht auch keine Feinde mehr!"

Akela:
“Da könntest du eventuell Recht haben.”
Sasha lehnte sich immer noch grinsend zurück.
Zu Anders gewandt: “Und ich habe sie wirklich nicht alt genannt. Ich habe in einem Brief nur geschrieben, dass sie eins der ältesten Mitglieder meiner Familie ist. Und das war nur auf die Dauer bezogen, wie lange ich sie schon kennen und nicht auf ihr Alter.
Es ging darum, dass das jüngste Familienmitglied etwas nervös ist, sie kennen zu lernen. Und der ist immerhin...”, sie runzelt kurz nachdenklich die Stirn:"... mehr als vier Mal so alt wie sie."
Sie schielte aus den Augenwinkeln zu Jelena hinüber.
“…auch wenn dieser Satz wohl tatsächlich falsch verstanden werden konnte.”

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln