Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gerüchte in Engonien
Gerüchte in Engonien
Engonien NSC:
Man hört, Marius der junge Barde, hätte bei dem alten McKillkenny um die Hand seiner Tochter angehalten. Welche er bekommt, war ihm dabei wohl egal. Ich hörte Marius hätte sich von den schlimmsten Verletzungen wieder erholt.
Engonien NSC:
Es gab eine furchtbare Schlacht um Fanada. Die Stadt wurde nicht einfach eingenommen, wie gadacht, sondern sie haben sich gewehrt und mit Tiors Hilfe gewonnen. Den Tag des Wolfes nennen sie die Schlacht, die größte, die je in Engonien stattgefunden hat, so sagt man.
Zwei Legionen Lupus Umbra wurden vernichtet und viele mehr getötet. Ein Gemetzel sondergleichen, so sagt man.
Engonien NSC:
Hegen tut unglaublich heldenhafte Dinge.
Münster:
Andarranischer Bauer zu seiner Frau:
„Hey da, Weib! Haste schon jehört? Da hat diese Caldrische Königin doch einfach unser Land verschenkt! - Doch ehrlich, der Angus hat jesacht, dass diese Valkensteiner janz Andarra jeschenkt bekommen...“
Worte eines Caldrischen Adligen:
„Der Widerstand ist vernichtend geschlagen worden! Unter den Augen des Kaisers wurde Fanada geschliffen und Richard Brin geköpft!“
Ein flüchtender Bauer, der dem Lupus gedient hatte:
„Tior selbst ist als gewaltiger Wolf über das Schlachtfeld Fanadas gelaufen und hat den Wolfslord zerfetzt, doch, ich sage es dir, ich war dabei und habe alles gesehen!“
Verwundeter Reichsgardist im Lazarett von Fanada:
„Dieser Sir McManahugh ist auf jeden Fall richtiger Ritter und er kämpft wie ein solcher! Und wie ein Wahnsinniger... Wie... halt wie ein wahnsinniger Ritter!“
Kneipengespräch in Brega:
„Die Valkensteiner und Askarier haben sich im Suff gegenseitig erschlagen!“
Engonien NSC:
Ein Gespräch zwischen zwei Bürgern Fanadas:
"Hast du das von dieser weißhaarigen Hexe gehört. Ich glaube sie heißt Riane und kommt aus Tiragon oder so ähnlich."
"Nein, aber was ist denn mit der?"
"Bei der Sache in Tiefensee, da ist sie mit so einem düsteren maskierten Mann während eines zwielichtigen Rituals im Nebel verschwunden."
"Hat man nochmal was von der Kleinen gehört?"
"Ja, sie ist am nächsten Abend ziemlich zerschunden in Tiefensee aufgetaucht. aber keiner weiß, was sie dazwischen getan hat mit ihm."
"War das nicht die Sache mit den Kultisten von Szivar?"
"Das war bestimmt der Täuscher persönlich."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln