Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gerüchte in Engonien
Gerüchte in Engonien
Engonien NSC:
"Hast du gewusst, dass Marius jetzt verlobt ist? Ein großer Verlusst für die Frauen. Mit wem er verlobt ist, keine Ahnung.
Engonien NSC:
Jupp: "Ich hab gehört das Kort und Kasimir auf der Suche nach Kadegar sind. Warum? Ich hab keine Ahnung, aber er hat wohl ziemlich üble Dinge über sie erzählt. Also wenn er sowas über mich verbreiten würde, dann......... Naja, ich weiß auch nich, ich würde wahrscheinlich Kort und Kasimir bezahlen in zu verprügeln."
Heinrich: "Da sollen die beiden aber mal ganz schön aufpassen. Ich hab gehört der Kadegar hat aus Rache einen Dämonen beschwohren, der den Albär vom neuen Weg Tiors über zugerichtet haben soll. Außerdem hat er das Stein-Herz einer Fee mit einem bloßen Blick entzweigebrochen und sie damit in menschliche Form gebannt. Mit dem ist nicht zu spaßen."
Engonien NSC:
Der eine Bauer zum anderen: "Jelene muss was mit Kardegar haben, denn man sagt doch: was sich neckt das liebt sich."
~~~
Der eine Soldat zum anderen nach der Schlacht: "Simon de Bourvis hat die Reichsgarde auf Kosten der Ausländer geschont, damit die nicht die Überhand nehmen und damit die Reichsgarde weiter das Reich schützen kann."
Engonien NSC:
Gespräch einiger Bauern:
"Ich hab letztens einen Soldaten in schwarz roten Gewändern gesehen, der mich nach dem Weg nach Tiefensee gefragt hat. Sein Helm war tief ins Gesicht gezogen deshalb konnte ich nicht erkennen wer es war aber auf seinen Gewändern war das Wappen der Sturmrufer aufgenäht! Als ich ihn fragte was er denn dort wollte sagte er mir ich solle mich um meinen eigenen Dreck kümmern! So ein unfreundlicher Lump!"
Engonien NSC:
"Der Pilgerzug marschiert gen Engonia! Sie wollen die Stadt niederbrennen, genau wie Brega!"
~~~
"Bald werden die Abgaben erhöht. Und weißt du weshalb? Weil die Königin noch mehr Geschenke nach Pyria schicken will!"
~~~
"Die Wolfsplage wird immer schlimmer. Gestern fand man einen verlassenen Wagen, nur eine Tagesreise vor Uld, und von seinen Insassen keine Spur!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln