Der Städtebund von Tangara > Fanada

Vor den Stadttoren

<< < (15/15)

Engonien NSC:
"Unwissenheit schützt auch hier vor Strafe nicht. Aber da dieses Land aus dem Ihr kommt
ziemlich weit weg liegt und ich arg bezweifeln will, das Schiffe aus diesem Reich oder etwaige
Tagediebe ungeschoren bis hierhin vorgedrungen sind. Da ein Seehafen Monde entfernt liegt."

"Sage ich euch in diesem Land gibt es keine Sklaven, Ihr seit also eine freie junge Frau,
bei der ich die Landstreicherei gerne nicht nachweisen möchte, da es euch schon schlecht genug geht.
Allerdings möchte ich anraten einer aufrechten Beschäftigung nachzugehen hier in Fanada,
möglichkeiten habt auch Ihr genug und eine Bilbliothek aufzusuchen um etwas über unser Land zu erfahren.
Recht und Unrecht, Gesetz und so weiter, ich möchte euch nicht widersehen mit einer Anklage."

"Einen offensichtlichen Grund euch festzuhallten sehe ich also nicht,
weil ich nicht mal beurteilen mag ob Ihr Euch diese Geschichten im
Fieber ausdenkt oder auf Tatsachen beruhen, was ich befürchte."

"Verstehen wir uns soweit, erst einmal Myriel?"

Fremde:
Die junge FRau nickte nur, auch wenn sie innerlich kochte, wie kann der sagen das sie sich so etwas ausdenkt, als wenn sie sich selbst Arme und Beine verbrennt... Von den anderen Wunden ganz zu schweigen.
"Nun wenn ich hier nicht mehr bleiben muss, werde ich mir etwas zum Baden und Essen suchen und vor allem etwas Vernünftiges zum Anziehen." Sie stand auf um sich zu verabschieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln