Der Städtebund von Tangara > Fanada

Vor den Stadttoren

<< < (14/15) > >>

Fremde:
Zunächst huschte ein dunkler Schatten über ihr Gesicht und ihre Augen verengten sich für einen Moment, sie sah ihn mit schief gelegtem Kopf an.
Nachdem er die Frage nach ihrer Kleidung gestellt hatte hellte sich der Blick jedoch wieder auf.
"Ich habe etwas an und das sogar mehr als ich sonst bevorzuge." Sie grinste und öffnete den Mantel unter dem sich schwarzes Lainen befand, Hose und Hemd, allerdings mehr als dreckig. "Ich hasse es, so dreckig durch die Weltgeschichte zu maschieren und wenn man mir es erlaubt, einen so guten Eindruck hinterlässt man eben nicht, wenn man vor Dreck steht und ähem müffelt."

Engonien NSC:
" Ich glaube nicht, dass ich damit hausieren gehe. Mir ist schon anderes und schlimmeres untergekommen.
Als eine junge Frau in nöten mit merkmürdigen begleit umständen."

"Ihr seid eine? Naja eine Elfe seit Ihr glaub ich nicht, aber Ihr könnt zaubern und stammt aus einem Wald.
Ihr habt Rote Haare und stechende Augen, geht barfuß obwohl das eher unüblich ist bei so zarten Füßen,
schätze ich mal aus dem Bauch heraus. Bevor ich also Aine um eine Eingebung bitte, welchem Volk gehört
Ihr an und welchen Stand bekleidet Ihr dort? Wie heißt dieser Mann und wo lebt dieser Mann, der euch das angetan hat."

Fremde:
"Zarte Füße?!" Sie musste kichern und wurde rot. "So hat die Teile noch niemand bezeichnet, aber Danke. Nun zu euren Fragen. Was ich bin? Mmm nun ja ein Mensch wie ihr. Ich laufe auf zwei Beinen, esse mit zwei Händen, in denen ich Besteck halten kann und rede mit dem Mund. Was gewisse andere Dinge angeht, wie meine Ohren oder ähem naja, das Fell, so weiß ich nur das es sich um keine spezielle Rasse handelt. Was genau ich bin? Ich kann es euch nicht sagen, ich war so seit meiner Geburt und meine Eltern sind Menschen, mehr kann ich euch dazu leider nicht sagen. Ja, ich kann zaubern, manchmal mehr, manchmal weniger, ich muss da noch einiges lernen, wäre zumindest besser. Eigentlich stamme ich aus Palmyra, eine Stadt an einen großen Fluss sehr weit im Norden. Ich verlies dort meine Heimat um die Welt nach Antworten zu erforschen und zu lernen. In der goldenen Stadt mit den tausend Türmen lebte ich zuletzt. Am Stadtrand am Fusse eines Weinberges. Wer er nun genau war, kann ich euch nicht beantworten, sein Name ist Hagen, aber ob das die Wahrheit ist...???"
Myriel senkte den Kopf und betrachtete ihre "zarten" Füße

Engonien NSC:
"Ihr sagt alles so als wäre es eine ganz schöne zeit her. Wenn Ihr uns mit einem Schiff erreicht habt und bis nach Fanada zu fuß,
dann wundert es mich das Ihr überhaupt noch lebt. Sechs Wo.. und von da nach.." er grübelte und strich sich durch den Bart

"Es gibt doch dutzende ... also Punkt um Strich. Gibt es jemnaden den Ihr benennen könnt,
der euch folgt und könnt Ihr diese Beschreiben? Woher kommen die Wundmale an euern Händen?"

Fremde:
"Wir waren auf Wanderschaft zu einem Sklavenmarkt nicht unweit der der goldenen Stadt. Nun, er hielt sich einiger Dame und Herren, magische und auch nichtmagischeder zum Kauf bieten wollte. Ich war für die Betreuung derer zuständig die angeboten werden sollten. Als ich versuchte zu fliehen, weil er mich so nicht gehen lassen wollte, lies er mir Eisen anlegen, was danach geschah möchte ich nicht im einzelnen bennen. Sein Name ist Sir Hagen von Gatewale, so heißt der Landstrich das er besitzt. Mehr weiß ich nicht.
Nur mittels Magie und einen sehr guten Freund war es mir möglich zu fliehen." Sie sah nicht auf.
"Woher diese Wunden stammen? Nun im allgemeinen werden Eisen an die Gelenke angepasst, für Jene die gefährdet sind zu fliehen, sie werden direkt an einen heran geschmiedet. Es sind also Verbrennungen, die sich nach gewisser Zeit entzündet haben und es sind nicht die einzigen." Sie deutete auf die Füße.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln