collapse

Autor Thema: Rückreise aus Tiefensee  (Gelesen 6103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Rückreise aus Tiefensee
« am: 07. Dez 06, 00:16 »
*Es war eine große Lagerstätte, die dort in den weiten Wäldern der Baronie Feuerklinge aufgeschlagen wurde. Noch reiste die Allianz zusammen, doch schon bald würden sich ihre Wege abermals trennen.
Ein großes Feuer brannte in der Mitte der kleinen Senke, kleinere Gruppen der Reisenden saßen drum herum und unterhielten sich mal lauter und ausgelassen, mal leiser und ernsthaft.

Zwei Wachen umkreisten das Lager... jeder Räuber, der sich dieser Reisegruppe näherte, musste lebensmüde sein, doch die Truppen des Lupus Umbra patroullierten noch in diesem Gebiet.

Sasha saß zusammen mit Miguel in der Nähe des Feuers und reinigte ihre Rüstung. Sie sprach immer noch nicht viel, jedes Wort schmerzte in ihrem Hals, doch dank des Könnens von Jelena hörte sich Sashas Stimme schon wieder fast völlig normal an.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #1 am: 07. Dez 06, 16:28 »
Jelena hatte es sich in Ihrer Nähe bequem gemacht, sich in ihren Mantel eingewickelt und versuchte zu dösen. Die letzten Tage waren anstrengend gewesen und die Kälte setzte ihr mehr zu als ihr lieb war.
"Wie wollen wir weiter vorgehen?" fragte sie in die Runde hinein.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #2 am: 08. Dez 06, 10:47 »
Es entstand ein wenig Unruhe bei den anderen Reisenden, als ein fremder Reiter herbeikam, die sich jedoch schnell legte. Der Fremde schien alles andere als eine Gefahr zu sein. Seine Kleidung war zwar einfach und praktisch, aber dennoch nicht für lange Reisen ausgelegt. Die Statur schien viel mehr auf jemanden hinzuweisen, der keine harten körperlichen Arbeiten gewohnt war. Da er unbewaffnet war ließ man ihn auch ins Lager hinein. Hellhörige Ohren konnten Worte wie Postille und Wärme erhaschen.
Mit einem "Den Göttern zum Gruße" hockte er sich vor ein kleines, allein stehendes Lagerfeuer und hielt seine Hände den wärmenden Flammen entgegen.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #3 am: 08. Dez 06, 10:51 »
*Sasha räumte gerade die Utensilien zur Rüstungspflege in Salems Satteltaschen ein, als der Fremde das Lager betrat. Aufmerksam musterte sie ihn.

Auf dem Rückweg zu ihrem Lagerplatz schlug sie einen kleinen Bogen und grüßte den Reisenden mit einem freundlichen.*

"Lunas Segen.
Was führt euch denn in diese verlassene Gegend?"
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #4 am: 08. Dez 06, 10:57 »
Der Fremde schreckte zusammen.

"Oh, verzeiht, ich bin ein wenig müde, aber ich muss schon weiter."

Dann stand er auf und machte sich auf den Weg zu seinem Ross. Dabei sprach er weiter.

"Ich bin für die Tangara Postille unterwegs. Bis zum Mittag noch war ich am Hofe des Barons Hagen von Feuerklinge, als ich beunruhigende Neuigkeiten aus Engonia vernahm. Ich musste auf der Stelle los und der Redaktion in Fanada berichten. Kann sein, dass ich der erste bin."


Bei den letzten Worten strahlte er und hievte sich dann ein wenig unbeholfen in den Sattel.

"Verzeiht mir, aber ich muss nun los." Er wollte seinem Pferd schon die nicht vorhandenen Sporen geben, also ihm noch eine Frage einfiel.

"Vielleicht noch eine Sache? Welche Meinung vertretet Ihr nun dazu, dass Barad Konar nun rechtmäßig neuer Kaiser von Engonien ist?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #5 am: 08. Dez 06, 11:03 »
"Vielleicht solltet ihr eher fragen, ob Barad Konar wirklich rechtmäßiger Kaiser von Engonien ist...."

*Sashas Gesichtsausdruck verdunkelte sich.*

"Und das bezweifle ich sehr stark."

*Sie beobachtete die Reaktion des Boten. Ihr war klar, dass schon andere Leute durch harmlosere Aussagen den Tod gefunden hatten.

...doch die Lüge lag weder in ihrer Natur noch in ihrem Glauben.



...doch was war, wenn er vom Senat nun völlig als Kaiser angenommen worden war....?*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #6 am: 08. Dez 06, 11:05 »
"Nun denn, das ist er angeblich. Ich danke euch für eure Meinung!"

Mit diesen Worten preschte er davon.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #7 am: 08. Dez 06, 11:40 »
*Sasha blickt dem Reiter noch eine Weile lang nach, dann setzt sie sich wieder zu den anderen an das wärmende Feuer.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #8 am: 08. Dez 06, 12:01 »
Nach einer Weile lässt sich ein nachdenklich dreinblickender Hegen vernehmen.

"Ich glaube, Barad Konar müsste uns doch eigentlich gut leiden können. Was weiss er denn von uns? Wir sind die, die bei seiner Wiedererweckung mitgeholfen haben und wir sind die, die bei seiner Wiedereinsetzung geholfen haben und seine Burg vor dem Abdriften ins Schiwars Reich bewahrt haben.

Und alle Lumpus Umbra, die von uns übles berichten könnten, sind nicht mehr", fügt er leise hinzu.

"Aber bei noch mehr Nachdenken bin ich mir nicht mehr so sicher. Was ist, wenn Tior ihm einen Tip gibt?"

*seufzt*
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #9 am: 08. Dez 06, 18:13 »
*Sasha seufzt tief bei Hegens Worten. Wie gerne würde sie vergessen, was sie alles für Barad Konar getan hatten... *

"Ich glaube eigentlich nicht, dass wir zur Zeit etwas zu befürchten haben.
Tior wird es herzlich egal sein, dass wir viele seiner Truppen geschlagen haben... in seinem Glauben haben nur die Stärkeren das Recht zu überleben.

Und die Stärkeren waren nunmal wir."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #10 am: 11. Dez 06, 10:22 »
"Das stimmt wohl... aber wenn wir uns jetzt in einen aufkeimenden Bruderkonflikt einmischen, dann werden unsere Namen über kurz oder lang von den Spatzen von den Dächern gepfiffen werden." murmelte Jelena düster.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #11 am: 15. Dez 06, 18:33 »
"Meinst du nicht, dass wir uns schon längst eingemischt haben?

Und vor allem.... möchtest du die Augen davor verschließen?"


*Sasha schaute die Heilerin an. Ihr Blick war seit ihrem "Ausflug" nach Tiefensee klar und ruhig wie schon seit Monaten nicht mehr.
Die Woflselfe schien fast ausgelassen, trotz der eher düsteren Stimmung, in der sich das ganze Lager befand.

In dem kleinen Dorf am See schien ein großer Knoten geplatzt zu sein....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Rückreise aus Tiefensee
« Antwort #12 am: 19. Dez 06, 17:35 »
"Ja und Nein! Ja, wir haben uns eingemischt und nein, wir haben es bei dreivierteln nicht freiwillig getan, sondern sind von den Göttern hineingezogen worden. Aber du hast natürlich recht und nun ist es zu spät um sich darüber Gedanken zu machen. Jeder von uns hat an irgend einem Punkt die Entscheidung gefaällt, die uns zu diesem Punkt geführt hat, also müssen wir jetzt auch mit den Konsequenzen leben. Und falls die letzte dieser Konsequenzen Krieg heißt, dann ist dem so..., aber erlaube mir bitte hin und wieder mit meinem Schicksal zu hadern, denn wenn es etwas gibt, was ich unter allen Umständen nicht erleben möchte, dann ist es mehr Blutvergießen und genau das kommt auf uns zu..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"