Währenddessen mustert Robert den weggehenden Boten mit einem finsteren Blick, als er schließlich erneut das Wort an Tannjew richtet:
"Das ist wirklich ein verdammter Mist! Manchmal frage ich mich was die Götter bloß wieder für ein Spiel mit uns treiben?! Was die Sache mit Nenya angeht, so hat das ganze nicht in Valkenstein, sondern im Land der Drachen stattgefunden. Ist wirklich ein echtes Drecksland kann ich dir sagen! Da ist Condra ein Paradies gegen! Nun, aber bei dieser Sache, diesem Überfall war ich ebenfalls anwesend! Wir sind von Orks attackiert und umgebracht worden! Ja, umgebracht! Schau mich nicht so ungläubig an, ich lebe schließlich noch! Im Land der Drachen ist das mit dem Sterben irgendwie arg schwer, denn deren Tod scheint mehr Geschäftsmann als Gott?! Keine Ahnung was da los ist, aber Nenya hat es irgendwie geschafft doch auf der Strecke zu bleiben!"
Robert nimmt einen tiefen Schluck bevor er fortfährt:
"Auf jeden Fall hab ich dafür gesorgt, dass das, was von ihr übrig ist, mit mir nach Valkenstein transportiert wurde. Von dort aus habe ich es dann weiter nach Engonien verschiffen lassen und in Jelenas Obhut gegeben. Ich dachte mir, dass es dort am Besten aufgehoben sein würde."
Mit einem letzten großen Schluck leert sich der Krug in Roberts Rachen:
"Aber wie schon gesagt, die Zeit zu trauern wird noch kommen. Jetzt geht es erstmal wieder an die Front. Ich gedenke von hier aus in Richtung Lorinan aufzubrechen. Kommst du mit oder halten dich hier derzeit wichtige Anliegen?"