collapse

Autor Thema: Gasthof "Zum silbernen Bären"  (Gelesen 18050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #15 am: 20. Aug 07, 22:16 »
Relativ verdutzt verfolgt sie die Bewegungen der merkwürdige Masse die sich Eintopf schimpft und schiebt geistesabwesend ein Kuperstück über den Thresen. Sie beginnt mit einem Test und ist nicht wirklich verwundert, als der Löffel in der Masse fast stehen bleibt.
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #16 am: 21. Aug 07, 22:43 »
die Türen öffneten sich abermals und ein etwas abgekämpft aussehender Mann betrat das Wirtshaus. Er ließ seine Augen über die Anwesenden schweifen und trat schließlich an den Tisch an dem Robert und Tannjew saßen.
"Verzeiht, ich suche Tannjew von Wiesenquell"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #17 am: 21. Aug 07, 22:48 »
"Von Norngard", korrigierte Tannjew den Mann, "auch wenn ich weiterhin Herr von Wiesenquell bin. Aber ich beanspruche auch Norngard für mich und das soll ruhig jeder wissen. Wie kann ich dir helfen?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #18 am: 21. Aug 07, 23:16 »
Der Mann verbeugte sich tief und überreichte ihm ein gesiegeltes Schreiben. Das Papier war schmutzig und stellenweise aufgeweicht, aber das blaue Siegel intakt.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #19 am: 21. Aug 07, 23:18 »
Tannjew betrachtete kurz den Mann fragend, ehe er das Siegel aufbrach und das Schreiben aus dem Umschlag nahm.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #20 am: 21. Aug 07, 23:24 »
"Geschätzter Tannjew!
Eine schwierige Pflicht ist mir auferlegt worden. Heute haben mich die sterblichen Überreste der Waldläuferin Nenya aus Falkenstein erreicht. Offenbar ist sie einem brutalen Überfall zum Opfer gefallen. Da ich weiß, das Ihr meiner Schülerin freundschaftlich zugeneigt ward, bitte ich euch zu Ihrer Totenfeier zu erscheinen. Falls Ihr weitere Menschen kennt, die ihr gerne die letzte Ehre erweisen wollen, so bitte ich Euch sie zu informieren.

in Trauer

Jelena Jakovljeva"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #21 am: 21. Aug 07, 23:27 »
Fassungslos las er den Brief ein zweites Mal, sein Gesicht zu Stein erstarrt. Er reichte den Brief an Robert weiter ohne ein Wort zu sagen und wandte sich dann an den Boten: "Richtet Jelena bitte aus, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, um zu erscheinen."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #22 am: 21. Aug 07, 23:31 »
Der Mann verbeugte sich nochmals: "Ich werde die Nacht hier verbringen und mich morgen auf den Weg zurück machen, falls ihr eine Sendung für Fanada habt, so bin ich bezahlt worden um sie mitzunehmen"
Damit zog er sich zurück und leistete sich ebenfalls etwas von dem Eintopf und einen Krug Bier.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #23 am: 22. Aug 07, 10:18 »
Währenddessen mustert Robert den weggehenden Boten mit einem finsteren Blick, als er schließlich erneut das Wort an Tannjew richtet:

"Das ist wirklich ein verdammter Mist! Manchmal frage ich mich was die Götter bloß wieder für ein Spiel mit uns treiben?! Was die Sache mit Nenya angeht, so hat das ganze nicht in Valkenstein, sondern im Land der Drachen stattgefunden. Ist wirklich ein echtes Drecksland kann ich dir sagen! Da ist Condra ein Paradies gegen! Nun, aber bei dieser Sache, diesem Überfall war ich ebenfalls anwesend! Wir sind von Orks attackiert und umgebracht worden! Ja, umgebracht! Schau mich nicht so ungläubig an, ich lebe schließlich noch! Im Land der Drachen ist das mit dem Sterben irgendwie arg schwer, denn deren Tod scheint mehr Geschäftsmann als Gott?! Keine Ahnung was da los ist, aber Nenya hat es irgendwie geschafft doch auf der Strecke zu bleiben!"

Robert nimmt einen tiefen Schluck bevor er fortfährt:

"Auf jeden Fall hab ich dafür gesorgt, dass das, was von ihr übrig ist, mit mir nach Valkenstein transportiert wurde. Von dort aus habe ich es dann weiter nach Engonien verschiffen lassen und in Jelenas Obhut gegeben. Ich dachte mir, dass es dort am Besten aufgehoben sein würde."

Mit einem letzten großen Schluck leert sich der Krug in Roberts Rachen:

"Aber wie schon gesagt, die Zeit zu trauern wird noch kommen. Jetzt geht es erstmal wieder an die Front. Ich gedenke von hier aus in Richtung Lorinan aufzubrechen. Kommst du mit oder halten dich hier derzeit wichtige Anliegen?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #24 am: 22. Aug 07, 10:47 »
"Ich werde ein Stück mit dir reisen, aber bei den Beranbergen halt machen, um mich mit dem Gelände dort vertraut zu machen. Den Lorinan wirst du ohne mich bereisen müssen, mein Freund."

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #25 am: 22. Aug 07, 11:00 »
"Tja, kann man nix machen! Aber immerhin scheinst du deine strategischen Fertigkeiten verbessert zu haben. Das freut mich doch schon sehr..."

Plötzlich schaut Robert in Richtung der Theke.

"Hey, da hinten ist ja diese Mike, äh, Mika, Miko... Ach, auf jeden Fall diese Dings, die ich im Land der Drachen kennengelernt hab. Hey, Miku! Komm doch mal rüber und setz dich zu uns!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #26 am: 22. Aug 07, 11:53 »
Mika sieht von ihrem Eintopf ein wenig irritiert auf. Sie hatte sich gerade gefragt ob die Göttin es vielleicht falsch auffassen könnte, wenn sie ihr für dieses 'ESSEN' dankte.

Dann drehte sie sich ein wenig auf dem Hocker um und blinzelte in Richtung der bekannten Stimme, ehe sie den Schankraum mit wenigen Schritten durch schreitet. 

"ROHans, es freut mich Euch wieder zu treffen." begrüßt sie ihn grinsend " Auch wenn ihr Euch meinen Namen immer noch nciht merken könnt, liegt wohl an dem Schlag auf Euren Kopf, den Ihr im Land der Drachen erhalten habt oder war er nicht sogar ganz ab? Wärt ihr mal im TEEHaus geblieben!"stellt sie fest, bevor sie sich einen Stuhl heranzieht um sich darauf zusetzen. "So, aber wie ist es euch sonst so ergangen? Und wer ist EUER Begleiter?"fragt sie neugierig und mustert die beiden Männer aufmerksam.
SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #27 am: 22. Aug 07, 11:55 »
"Ja Robert, stell mich mal vor!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #28 am: 22. Aug 07, 12:04 »
"Seid wann muss ich denn sowas tun? Dein Ruf reicht doch eigentlich meist aus, oder?!", antwortet Robert mit einem hämischen Grinsen, "aber von mir aus. Also, Miki, das ist seine Höchstwohlgeboren Sir Tannjew von Wiesenquell. Oberster Heerführer aller Norngarder Wiesenschrate und gebenedeiter Streiter im Namen holder Weiblichkeit, oder so ähnlich...
Ach ja, und mich kannst du hier wieder Robert nennen. Mein Urlaub ist schließlich vorbei."

Dann greift er sichtlich gut gelaunt nach seinem Humpen und stapft in Richtung Theke, um diesen wieder befüllen zu lassen.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #29 am: 22. Aug 07, 14:26 »
"Und schon wieder beweist undd Robert seinen Mangel an allgemeinem Wissen. Es gibt schließlich keine Wiesenschrate in Norngard, nur in Wiesenquell! Aber das nur am Rande. Was den Rest angeht hat er selbstverständlich Recht. Aber komm, setz dich zu uns."