Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Engonien Cons & Veranstaltungen / Grüße vom Beirat
« Letzter Beitrag von Jelena am 14. Jul 24, 18:53 »
Liebe Engonier und Freunde!
Wie wir auf der MV schon angekündigt haben, möchten wir Anreize schaffen, dass ihr euch wieder mehr einbringen könnt und (hoffentlich) eure Kreativität wieder aufwecken.
Dafür möchten wir euch ein Vereinsgremium ins Gedächtnis rufen, welches durch die Pandemie ein bisschen in Vergessenheit geraten ist:
der erweiterte Beirat.
Für diejenigen, die neu hier sind:
Der Beirat ist ein Vereinsgremium in welchem über die Lore/ den engonischen Hintergrund gewacht wird. Die Mitglieder werden alle zwei Jahre gewählt.
Der erweiterte Beirat ist  für unsere Mitglieder eine Möglichkeit konkret mitzuwirken. Dort können Dinge diskutiert werden, z.B.: wie götterfürchtig ist der Durchschnittengonier?
Oder: Brauchen wir einen weiteren Halbgott? Oder: ich habe eine Idee, passt das zu Engonien?
Dort werden aber auch Dinge zur Abstimmung eingesetzt, wenn wir als Beirat ein Meinungsbild haben möchten.
Bisher findet dieser Austausch im Engonien Forum statt, auf Nachfrage könnt ihr euch gerne freischalten lassen.

Eine konkrete Möglichkeit kreativ zu werden ist die Ayd‘Owl. Wie in den letzten Jahren soll es eine Winterausgabe der Tangara Postille geben. Schreibt einen Artikel, schickt einen Leserbrief, gestaltet eine Anzeige oder malt einen Steckbrief!
Ihr bespielt ein anderes Land und möchtet Neuigkeiten von dort verbreiten? Immer her damit! Bitte sendet die Sachen an beirat@engonien.de
Falls ihr Fragen habt, wendet euch an Ingrid unter jelena@engonien.de
Wir hoffen ihr habt Lust an Engonien mitzuwirken!
Wir freuen uns auf euch,

Euer Beirat
2
Termine / Antw:Drachenfest 2024
« Letzter Beitrag von Jeremias am 28. Mai 24, 23:18 »
Ich sehe da kein Problem... Ich habe dem Joel von den Äxten mal den Thread-Link geschickt, vielleicht kann er dazu noch was Kluges sagen.
3
Termine / Antw:Drachenfest 2024
« Letzter Beitrag von Gerwulf am 28. Mai 24, 09:53 »
Morgen Jerimias,

Danke Dir, dann sind wir nicht so verloren in der großen weiten Fremde.
Meine Tochter (12) liebt Turnen und Zirkus, darum wollten wir eine Schelmentruppe spielen (meine Fertigkeiten sind noch nicht auf dem Stand, wo ich sie gerne hätte, darum werde ich wohl ausgerechnet in dieser Woche mit den Rücken verzogen haben ;) ) Passt das in der Nachbarschaft zur Söldnertruppe? Oder seid Ihr unbespaßbar?

Ich suche mir mal ein Zelt zum Leihen. Vielleicht bei den Pfadfindern oder so...

Freu mich auf Euch und mal wieder LARP :D

LG, Michael
4
Termine / Antw:Drachenfest 2024
« Letzter Beitrag von Jeremias am 16. Mai 24, 18:34 »
Tach mein Lieber!

Ich gebe zu, ich kann mit der Beschreibung gerade nicht so viel anfangen. :D Aber ich war auch 18 Jahren das letzte Mal Spieler auf dem Conquest.

Drachenfest sind wir als eher kleine Delegation. Die Äxte, eine Söldnergruppe aus Engonien, ist im Silbernen Lager. Mit denen zusammen lagern meine Frau, meine Tochter (wird direkt nach dem DF 6) und ich, wobei ich als Spielleiter nicht mitspiele. Ich bin mir sicher, da ist noch Platz bei denen.
IT-Taugliches Zelt weiß ich tatsächlich gerade nicht. Wir hatten mal ein zweites Zelt, aber das ist nicht mehr ganz in Ordnung (Reißverschluss kaputt). Aber vielleicht findet sich da jemand anderes. Im Fundus sind nur so Riesenzelte, soweit ich weiß.

Schade, dass du gerade die Grenzwacht verpasst hast, das wäre optimal für Kinder gewesen.
5
Termine / Antw:Conquest of Mythodea 2022
« Letzter Beitrag von Gerwulf am 16. Mai 24, 01:53 »
Hehe, erstens: Ich war leider doch nicht da...HAt wohl nicht geklappt.
zweitens. Ich will es wirklich dieses Jahr beim Drachenfest nochmal versuchen.
III. Vielen Dank auch für den Hinweis, auf die Benennung der Gruppe zu achten. Ich möchte imme achtsamer werden und bin sehr dankbar für jeden freundlichen Hinweis! Ich finde hier Zugvögel auch ein sehr schönes Wort! 
6
Termine / Drachenfest 2024
« Letzter Beitrag von Gerwulf am 16. Mai 24, 01:50 »
Hey Zusammen,

ich bin im Grunde Ewigkeiten nicht mehr aktiv gewesen. Wir waren vor 12-15 Jahren zusammen in Mythodea (und weiteren) und ich habe als geschätzter Ein-Kupfer-Arbeiter unter Anderem Euer Bratferkel über dem Feuer gedreht :)
Aber genug der alten Heldengeschichten! Jetzt würde ich gerne mit unseren Kindern (12 und 8 ) mit dem Thema LARP anfangen und ich überlege, dieses Jahr zum Drachenfest zu fahren.
Seid Ihr da auch vertreten? Könnten wir uns zu Euch gesellen? Und hättet Ihr eine Idee, wo wir ein Intime-Taugliches Zelt leihen könnten?

Ich freue mich und hoffe auf Eure Antworten,
Euer Wulfbert!   
7
Das uralte Amphitheater, auf dem Jeldrik einst unter die Menschen trat nach seiner wundersamen Wiedererweckung durch die Götter und für 250 Jahre ein Eckstein des engonischen Kaiserreichs, war in den letzten Jahren nur durch die Jeldriken benutzt worden. Doch die Krönung von Kelos hatte die Alamar-Tempel in Aufruhr versetzt, in schlimmere Aufruhr als alles, was mit der Inquisition bisher geschehen war. Flamines und Flaminae aus ganz Engonien waren zusammengereist und in der Mitte saßen Flamen Magnus Jarotin aus Engonia, Flamina Magna Amalia aus Donnerheim, Flamen Magnus Gerion aus Brega, Flamen Magnus Damian aus Voranenburg und Flamina Magna Dunwirda aus Middenfelz. Die letzten Tage waren in heftiger Diskussion verbracht worden, denn insbesondere Flamen Damian wurde allenthalben weltliches Interesse an einer Verurteilung von Kelos vorgeworfen. Aber heute war es leise, denn die Flamines und Flaminae hatten ihre Beratungen, Diskussionen und Kontroversen ausgesprochen und man war zu einem gemeinsamen Beschluss gekommen. Im mittäglichen Opferdienst, zu dem kein Ungeweihter, noch nicht einmal die Novizen, zugelassen war, war dieser nun Alamar selbst vorgelegt worden und für gut und richtig befunden wurden.

Flamen Magnus Jarotin, einer der Flamines, der am Längsten die Idee einer Inquisition verteidigt hatte und gleichzeitig einer der Dienstältesten im Raume war, erhob sich. Stille breitete sich im Amphitheater aus, nur das Rauschen des Sees und das Atmen der vielen Menschen, der Ordensmeister der Jeldriken und des Tiors-Ordens, der Abgesandten aus Tangara, Middenfelz und Donnerheim, der Schreiberlinge und all jener, die irgendwie es noch geschafft hatten, einen Platz im Amphitheater zu finden, war noch zu hören. Flamen Magnus Jarotin erhob die Stimme und verkündete:

“Ihr Kinder Alamars und aller guten Götter. Lange haben wir gehofft und gebetet, dass der Weg von Kelos ein verschlungener Weg ist, der ihn doch in das Lichte Alamars bringt. Aber diese Hoffnung mussten wir aufgeben. Er hat sich zum Herrn gemacht, nicht zum Regenten, er hat weltliche Macht übernommen mit nur einem Ziel: Seine Vorstellung durchzusetzen. Nicht länger will er Gesetze durchsetzen, nicht länger will er das Gesetz prüfen, nicht länger will er nur in Vertretung des jeweiligen Fürsten Alamar dienen. Er will selber Gesetz sein, selber Fürst sein, er sieht sich als den Einzigen, der Alamars Wille richtig versteht.” Kurz hält er inne und holt dann tief Luft. “Dies ist Ketzerei.” Als seine Stimme durch das Amphiteater dröhnt, leuchten die heiligen Symbole Alamars auf und Jarotin ist umhüllt von einer leuchtenden Säule. Jedes weitere Wort aus seinem Munde dröhnt und lässt erahnen, wer hinter Jarotin steht, als er das Folgende spricht.

“Kelos, genannt Großinquisitor, ist der Ketzerei an Alamar schuldig erkannt. Ein jeder Diener Alamars, der ihm fürderhin folgt, wird der Ketzerei angeklagt werden. Die Tempel des Herrn Alamar seien ihm verwehrt und der Herr selbst wird ihn strafen, so er diese betritt. So es nach Gesetz und Richtspruch nicht verwehrt ist, soll ein jeder Diener Alamars ihn, so er dessen fähig ist, erschlagen.”

Er setzt sich, sichtlich erschöpft und das Leuchten um ihn und die heiligen Symbole verblasst. Als bereits Stimmengewirr aufbranden will, erhebt sich Flamen Damian. “Fürderhin hat das Konklav erhebliche Bedenken aufgebracht gegenüber der Krönung von Kelos. Da dies aber, genau wie die Reaktionen der übrigen Tempel und der weltlichen Herren nicht in unserer Hand liegen, werden wir uns dazu auch an dieser Stelle nicht ungefragt äußern. Die Alamar-Tempel haben aber einstimmig deutlich gemacht, dass wir jedem Schutz und Unterkunft bieten werden, der vor den Häschern von Kelos flüchtet und dass wir bereit sind, zu diesem Zwecke auch Tempelgardisten in die Tempel zu entsenden, die den von ihm kontrollierten Ländern am Nächsten sind, also insbesondere Brega, Engonia und der Süden von Voranenburg.” Dann setzte auch er sich wieder und niemand verhinderte nun die Explosion von Stimmen, die das gesamte Amphitheater erfasste.
8
Folgende Proklamation des Herzogs und Großinquisitors Kelos sei jedem kund und zu wissen, wie vorgetragen vor den treuen Edlen Hanekamps:

I. Der Herr Alamar hat den treuen und langmütigen Herzog Heinrich von Hanekamp zu sich geholt. Da sein Haus keine Erben hat, ist die Linie derer von Hanekamp damit zu Ende gegangen. Dies ist nicht nur das Wirken Szivars, sondern auch das weltlicher Kräfte, denn niemand anderes als Loenna von Donnerheim und die ihr Getreuen hat dereinst dazu beigetragen, dass die Erben derer von Hanekamp nicht aus Gefangenschaft befreit hätten werden können, in der sie nach dem Zurücklassen als Tote vielleicht geraten waren. Daher ist jedweder Erbanspruch sowie jeder andere Anspruch des Hauses Donnerheim an dem Herzogsthrone aufgehoben, denn nichts Anderes wäre vor dem allsehenden Auge Alamars rechtens.

II. Durch die Machenschaften der Erzketzer im Hause Voranenburg und der Verräter im Hause Ahrnburg ist das Herzogtum Hanekamp im Mark erschüttert. Die Ansprüche dieser Häuser auf den Herzogsthron, egal in welcher Linie, sind daher für null und nichtig zu erklären, denn nichts Anderes wäre vor dem allsehenden Auge Alamars rechtens.

III. Die Ansprüche der Edlen Hanekamps, die treu zum Herzog gestanden haben, sind vielfältig und komplex und der Herzog selbst wünschte sich auf seinem Totenbett keinen Streit unter seinen Edlen. Daher soll ein jeder Edler Sitz und Stimme im herzöglichen Rate erhalten, auf dass die Stimmen dieser Edlen auch fürderhin im Herzogtume gehört werden, denn nichts Anderes wäre vor dem allsehenden Auge Alamars rechtens.

IV. In Verbund mit alter Sitte des heiligen Kelos, um den Frieden in ganz Hanekamp zu bewahren und um den Thron vor feindlichem Anspruch zu schützen und die gottesfürchtigen Menschen Hanekamps in Sicherheit vor feindlichen Kräften zu behüten, hat die Inquisition des heiligen Alamar daher beschlossen, den Thron zu besetzen, und uns, Großinquisitor Kelos, zum souveränen Herzog von ganz Hanekamp zu ernennen, denn nichts Anderes wäre vor dem allsehenden Auge Alamars rechtens.

V. Alle Edlen des Landes und alle Geweihten der Götter sind aufgefordert, diesem Richtspruch der Inquisition Folge zu leisten. In unserer Weisheit fordern wir einen jeden dazu auf, innerhalb der nächsten drei Monate zu unserem Hof zu reisen und uns die Treue zu schwören. Als weltlicher und geistlicher Herr von Hanekamp sind wir die oberste Instanz dieses Landes und so einer der Genannten nicht dieser Instanz treu ist, ist er des Verrats und der Ketzerei schuldig zu bekennen.

In nomine Alamaris, seine Majestät Kelos, Großinquisitor der Inquisition des heiligen Alamar und Herzog von ganz Hanekamp.
9
Es war noch Dämmerung, als der Medicus, aufgescheucht von einer Magd, zu dem krank daniederliegenden alten Herzog eilte. Vor der Kammer standen zwei Gardisten, die ihm sofort Platz machten und der Medicus kniete sich neben dem still danieder liegenden Mann nieder. Kurze Zeit später schüttelte er nur noch traurig den Kopf und die inzwischen dazugerufenen Pagen rannten in verschiedene Richtungen los.

Als die Sonne vollständig über dem Herzogspalast aufgegangen war, erklangen bereits die Trauerglocken und die Banner wurden mit schwarzen Bahnen überdeckt. Auf Geheiß des Großinquisitors wurde der Leichnam in den Alamar-Tempel überbracht zur öffentlichen Aufbahrung und eine 10tägige Trauer angeordnet, an deren Ende sich alle Edlen in Hanekamp einzufinden haben.
10
Engonien Cons & Veranstaltungen / Frühlingsfest 2024
« Letzter Beitrag von Ulrich am 25. Feb 24, 18:48 »
Ihr sitzt mal wieder in einer lauschigen Taverne, die euch vor Wind und Wetter in diesen ersten kalten Monden des Jahres schützt.
Die ersten Humpen sind bereits geleert, als eine Botin in regennassem Mantel durch die Türe tritt, dem Schankknecht kurz zunickt und an das Brett mit den Steckbriefen, Arbeitsgesuchen und Bekanntmachungen geht.
Aus einer Lederrolle zieht sie ein Stück Pergament, welches schnell ans Brett genagelt ist.

Nachdem die Botin wieder in die Nacht verschwunden ist, nehmt ihr den Zettel näher in Augenschein:

"Werthe Mietschwerter, Schildmaiden und all jene,  welche sich noch der kämpfenden Zunft verschreiben möchten.
Wir, die ehrbaren Söldner der Haubacher Äxte, richten in Bälde wieder unser Frühlingsfest im Örtchen Haubach im nördlichen Weiden aus. Dort habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen und bei Spiel und Spaß eure Tauglichkeit zu beweisen.
Zeigt eure Kraft, stellt eure Aufmerksamkeit und euren Verstand unter Beweis und vorallem zeigt, dass ihr euch gut in unseren Haufen einpassen könnt.

Doch auch ihr Reisende, Freunde und Abenteuerlustige, welche nicht auf eine Anstellung aus sind, seid eingeladen mit uns zu feiern und Geschichten alter Heldentaten zu lauschen.
Wir freuen uns über alte wie auch neue Gesichter.

 

Wie auch in den vergangen Jahren halten wir unser Frühlingsfest in Untershausen ab und freuen uns über Jeden alten neuen Bekannten der unsererem Söldnertreiben beiwohnen möchte. An diesem Wochenende ist Zeit für das miteinander und das gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

Natürlich gibt es auch wieder die üblichen Wettkämpfe und am Samstag abend findet die Einführung neuer Rekruten in die Reihen der Haubacher Äxte statt. Seid herzlich willkommen wenn es auf dem Platz wieder heißt "ÄÄÄÄXXXTEEEE!!!!!!"

 

Conart: Ambiente und Feiercon

Unterbringen: In eigenen Zelten und Hüttenplätzen (Nur begrenzt vorhanden. Bitte nur wenn ihr wirklich kein Zelt verwenden möchtet oder keins habt)

Verpflegung: Vollverpflegung

Wann: 19-21.04.2024

Wo: Jugendferiendorf Untershausen 56412


Wir freuen uns auf euch.
Seiten: [1] 2 3 ... 10