collapse

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
61
Charakterdatenbank / Antw:Rogar Swanson
« Letzter Beitrag von Esta am 01. Jun 22, 20:07 »
*sitzt am Tisch umgeben von Zetteln mit Notizen*  Was für ein schwieriger Kerl....Für gewöhnlich weiß ich sture und geradlinige Menschen ja zu schätzen, aber das hier... *fährt sich mit der Hand über das Gesicht* Ich weiß wirklich nicht, ob irgendwer, geschweige denn mein Meister oder ich, seinem Wunsch entsprechen können, oder eher seiner Besessenheit...Zu viele Variabeln, zu viele Probleme, zu viele Fragen...*blättert die Handschriften durch* Und dann meint er, dass das Locken mit Belohnung alles löst.
Ich befürchte, dass das am Ende das hier mehr eine Gedankenübung für uns wird, als tatsächlich eine Vorbereitung oder umsetzbar...aber vielleicht findet er ja jemanden, der mit diesen Listen mehr anfangen kann.
62
Charakterdatenbank / Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Letzter Beitrag von Esta am 01. Jun 22, 19:58 »
*Versteckt ihr Grinsen hinter ihrem Krug* Hoffentlich weiß die liebe Sir Iriann, was sie sich da antut. Und kann angemessen zurückschießen. Aber es ist so viel Zeit ins Land gegangen, seit sie sich kennen gelernt haben...wahrscheinlich tut sie das auch.
*guckt zur Seite und schmunzelt* Vanion ist erwachsen geworden...etwas.
63
Charakterdatenbank / Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Letzter Beitrag von Vanion am 31. Mai 22, 20:55 »
Sir Iriann Tamyra von der Falkenwacht,
Baronin von Falkenhaag,
Protektorin des Grenzlandes und
Ritterin des Freien Fürstentums Lodrien

Und

Chevalier Vanion Bachlauf aus Roquefort,
Ritter des Grafen von Voranenburg,
im Dienste des Barons von Feuerklinge,
Beschützer von La Follye

haben die Ehre und große Freude, vor diesen hier versammelten Edlen und im Angesicht von Mystra und Lavinia ihre Verlobung bekannt zu geben.

Auf diesem Fest, wo das Feuer des Rittertums heiß brennt, erblühte auch die zarte Flamme der Liebe in ihren Herzen.
Tanz, Kurzweil und erbittertes Streiten Seite an Seite im Felde nährten diese Flamme und brachten helles Licht in kalte Einsamkeit.
Nun erklären Sir Iriann Tamyra und Chevalier Vanion Bachlauf hier und heute vor Zeugen ihren Willen, den Bund der Ehe einzugehen.
64
Charakterdatenbank / Antw:Lyra
« Letzter Beitrag von Rogar am 30. Mai 22, 22:55 »
  • Rogar trifft Sie in der Taverne und denkt sich, keinen Tag gealtert, verdammt und ich dachte ich hab mich mich gut halten.
  • Nach einem Diskurs über die Ehe denkt sich Rogar. Wieso Gedanken machen, die verschleißt die einfach hintereinander.
  • Nach einem Diskurs über die eigene Schwester. Wenn meine Schwester wüsste wie blind ich bin, ich sollte wider mit Ihr Jagen.
    Wenn ich noch die Gelegenheit hätte, den Pfeil zu ziehen bevor Sie trifft. Aber diese Dryade sieht alles so schrecklich nüchtern.
    Weib, gib mir mehr Met. Wir setzen uns zum Magister da drüben, der könnte das Problem mit den Augen vielleicht lösen.
65
Charakterdatenbank / Antw:Gorix Feuerklinge
« Letzter Beitrag von Rogar am 30. Mai 22, 22:34 »
Als Rogar zu seiner Schwester gefragt wird:
"Man kann sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen. Ja, ich fürchte, dass ist ein richtiger Fingerfummler. Zumindest kenn ich den schon zwei Dekaden. Und an der Hüfte meiner Schwester lag es ganz sicher nicht du Vogel. Man kann froh sein, dass er da endlich mal ausgerutscht ist. Weiß auch nicht was mit dem Mann nicht stimmt. Endlich mal ne frohe Kunde."
66
Charakterdatenbank / Antw:Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Letzter Beitrag von Rogar am 30. Mai 22, 22:26 »
Rogar:
"Natürlich kenne ich Sie. Was glaubst wo die Vorhänge herkamen. Wenn Mann es nicht verteidigen kann, steht es einem zu. Das ist kein Diebstahl sondern Lohn. Du brauchst nur den richtigen Abnehmer für golddurchwirkte Vorhänge mit Lilienmuster. Aber ich schulde Ihr noch eine kleine Betriebsanleitung, dass ist eine andere Geschichte. Dafür hab ich Ihr eine meiner Frauen vermacht. Wenn ich nicht mehr bin. Tangariarin, wenn ichs nicht ganz versoffen hab."

"Nein ernsthaft ich dachte der Ober ist so pikiert, weil er keine Hosen an hat, dabei wars nur das Hemd. Sein Penis hing ja überm Topf. Guck nicht so blöd, ist wie es sage."
67
Charakterdatenbank / Antw:Sir Iriann
« Letzter Beitrag von Rogar am 30. Mai 22, 22:16 »
"War im Lager, aber Sie war unterwegs mit Sack und das Pack hat Sie dagelassen. Hübsches Mädel ansonsten, warum? War leider verhindert den Schokokuchen mit Glasur zu klauen. Nein ich meine diesmal wirklich einen Kuchen. Der war noch in Arbeit."
68
Charakterdatenbank / Antw:Svenja Swanson
« Letzter Beitrag von Rogar am 30. Mai 22, 22:00 »
Rogar: "Hier Schwester nimm!"
Svenja: "Ich bin Baronin."
Rogar: "Lässt sich nicht ändern. Du brauchst es eher."
69
Charakterdatenbank / Antw:Kassos Blutklinge, aus Nordcaldrien
« Letzter Beitrag von Rogar am 30. Mai 22, 21:57 »
Rogar:

"Natürlich erkenne ich Ihn noch, nur weil er sich in den bestickten Zwirn hüllt wird er gleich ein anderer? Ich habe eine anständige alte Messe vermisst. Er sollte den Leuten mehr von Tior beibringen, ständig diese Fragen. Aber ja, viele Jungs wurden zu Männern auf dem alten Weg. Mir ist aber noch kein Junge begegnet außer Kassos der mit dem neuen zum Mann wurde. Hätte ich vor ein zwei Dekaden nicht gedacht. Welches Jahr haben wir?"
70
Engonische Spielergruppen / Der Schwarze Kater
« Letzter Beitrag von Boris Krassoussow am 30. Mai 22, 19:18 »
Gruppenname: Schwarzer Kater
Gruppenführer (IT): Boris Krassoussow [und ein schwarzer Kater ^^) SC
Gruppenführer (OT): Christian Roßkamp
Voraussetzungen für Mitgliedschaft: Grundsätzlich ja aber erstmal schauen wie es sich entwickelt ^^
Vorrangige Gruppenthemen: Tavernencrew IT und OT, Halunken, Zigeuner und ähnliche, kein Adel
Conbesuche: Vorerst auf der Vereinscon Grenzwacht einmal im Jahr
Beschreibung:
OT:
Die Neue Tavernencrew der Grenzwacht sieht sich als gemischter Haufen aus allen Bereichen und Schichten. Wir betreiben den schwarzen Kater mehr als Inventar und Familie denn als wirkliche Angestellte und werden geleitet durch den Alchemisten und Schnapsbrenner Boris und einem Kater namens Dunkelbier denen die Taverne zu gleichen Teilen gehört und die sich häufig uneins sind.


IT: Der Artikel aus der Postille trifft es ganz gut

Die Taverne "Schwarzer Kater” wird dieses Jahr das erste Mal auf dem Fest der Grenzen zu finden sein. Dabei handelt es sich um eine Wandertaverne, wie es viele gibt; so scheint es zumindest. Es gibt allerdings etwas, dass den “Schwarzen Kater” von allen anderen Tavernen anhebt: Sie gehört einer Katze! Nun ja, zur Hälfte zumindest.

Der Geschäftspartner der besagten Katze ist ein reisender Alchimist namens Boris Krassussow (d.Red was sehr dafür spricht, dass der Schnaps gut und vor allem stark ist).  Auf unsere Frage, wie es zu dieser doch eher ungewöhnlichen Partnerschaft kommen konnte sagte er:


 “Ich war in Uld und habe gewurfelt in eine Schänke. Es war wirklich gutes Spiel und ich hatte sehr viel Gluck an dieses Abend. Der Mann gegen den ich habe gespielt, war Besitzer von Wandertaverne und hat seine Hälfte eingesetzt, als ihm das Silber ausging. Nun ja, was soll ich sagen? Ich hab besser gewurfelt als er und zack, war ich der neue Besitzer von "Schwarzer Kater”.


Zumindest dachte er, dass er das wäre… Denn so unglaublich es erscheint, es existieren in Uld ausgestellte und rechtskräftige Dokumente, die einen Kater mit dem einprägsamen Namen “Dunkelbier” als gleichberechtigten Besitzer der Taverne ausweisen.


“Der Kerl, der Taverne verloren hat, hatte sie von seinem Vater geerbt, aber nur zur vedammten Hälfte. Anderes Hälfte ging per Testament an dieses Katze. Verstehe wer diese Rechtsfleger un Uld.” sagte uns Boris abschließend und kopfschüttelnd.


In jedem Fall lohnt sich ein Besuch im "Schwarzen Kater” auf dem Fest der Grenzen. Neben genügend Alkohol um “Eine Armee Orks besoffen zu machen”,so Boris, wird es einiges an Programm geben.

So soll es zum Beispiel eine Art Tavernen Turnier geben, einige Trink- und Geschicklichkeitsspiele, sowie Schnapsverkostungen und einen Wettstreit der kreativen Beleidigungen.

Wir sind gespannt und wünschen den beiden Betreibern vom “Schwarzen Kater” alles gute für ihre (neun) Leben.


Rudolf Dorn für die Postille
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10