"Jedes Kind weiß das "der Stein" den Ort vor dem verschlungen werden beschützt, wieso fragt Ihr keinen einheimischen! Halt mal Ihr hattet keine engonische Kindheit und wieso solltet Ihr auf ein ungebildeten Bauern hören, ja das gibt Sinn."
dachte er laut bei sich, alle sagten es wäre ein Stein gewesen, dass wußte er genau, hatte er allerdings nie kontrolliert musste er sich eingestehen
"Nein natürlich bleibt er wo er ist oder wollt Ihr den Ort auslöschen, gut ist ziemlich klein. Aber ich war da ganz gern in jungen Jahren. Gute Geschäfte in der Schmiede, nette Herberge falls Sieglinde noch da ist und günstige Lagerplätze. Wahrscheinlich hat sich im ganzen Krieg, keine Sau verirrt dahin und alles ist dort bestens."
"Auch wenn es jetzt ruhig ist, Ihr habt ne ziemliche Welle veranstaltet, dass macht die Bewohner im Arden neugierig, sie werden ggf. Späher schicken. Drow, vielleicht auch nur Menschen, haben meißt weniger Probleme mim Tageslicht. Lange her, dass ich Antiserum gebraut hab. Vielleicht auch ganz was andres, abenteurliches."
"Finanwas, Tiorsgeweihte die sich kaufen lassen, dass ist eher meine Fraktion oder wer war hier käuflich?"
"Adepten, der letzte Adept, der liebe Goldjunge war nen Idiot in jungen Jahren, ohne sowas wie uns, bringen die sich selbst um. Wie hieß der Goldjunge, Phönixflug, warte eins, Florian Pheleas Phönixflug oder so. Jelena die setzen auf die Bande Kopfgeld aus in andern Ländern, so fähig und beliebt sind die. Haste einen, ist dass so sicher, dass was passiert, wie dass ich kein Bier unausgetrunken stehen lasse in der Taverne. Die kannste doch nicht allein lassen, ist wie'n offenes Fass Breganer Feuer mit ner Wachsfackel stopfen. Nur ne Frage der Zeit, wann es Bumm macht."