So viele Antworten!
Ihr habt da echt eine ganze Menge Konzepte!
Entwarnung, Entwarnung!
Ich hatte nicht vor Mitspieler oder wichtige NSC auszurauben und Plots kaputt zu machen ...
Das mit der Straßenräuberin kam so:
Freunde und ich möchten mit dem Larpen anfangen, und es fiel die Idee (eventuell) eine Räuberbande zu spielen.
Jetzt suche ich einen Hintergrund für meinen Char. Der Char muss sich momentan gar nicht in Caldrien oder Engonien aufhalten,
wäre aber als Hintergrund wo sie herkommt ganz nett.
Die Idee Räuberbnande finde ich sehr schön, weil es mal nicht der übliche Ritterorden oder die Standard-Klerikerversammlung ist, und man trotzdem als Gruppe losziehen kann, sei es um Schätze zu suchen, oder unfreiwillig in Weltrettungsplots verwickelt werden.
Zur Magie:
Können nur Charactere die Magie gelernt haben zaubern? Also in einer Akademie, von anderen Magieren, usw? Oder können auch ungelernte Leute zaubern?
Müssen die Zauber im Wortlaut wie auf der Homepage genutzt werden?
Ich bin vermutlich von dem einem Mal wo ich da war drachenfestgeschädigt...
da verteilte man Punkte, merkte sich einen Zauberspruch und konnte den dann anwenden.
Ich möchte mein Gauklerkonzept von damals anpassen, also keinen Magier spielen, sondern eine Marionettenspielerin, die ein wenig zaubern kann.
Verhalten von und gegenüber Adel:
Was das richtige Verhalten vor dem Adel angeht kann ich dir gerne was
schicken, wenn du willst, aber das ist eigentlich nicht notwendig
Ja, bitte! Das wäre sehr nett.
Wenn du die falsche Anspechform oder Verbeugung etc. pp. benutzt kommt das sogar richtig gut rüber. Wiso solltest du denn auch wissen, was die richtige Form ist, wenn du noch nie am Hofe warst ud Adlige nur in den Straßen verübeziehen gesehen hast?
hat mich allerdings davon überzeugt nicht zu viel Gebrauch davon zu machen.
Und, hast du eventuell auch etwas wie sich Adeligen zu Verhalten haben?
*hust* *hust* Das könnte ich für Namiks Konzept gut gebrauchen.