collapse

Autor Thema: RPC 2009  (Gelesen 1483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
RPC 2009
« am: 03. Apr 09, 07:11 »
Heute beginn die RPC (Role Play Convention) hier in Köln, der Messe rund ums Thema Rollenspiel. Einige von euch werden sicherlich als Besucher dort auftauchen. Wir, der Engonien e.V., werden auch mit einem netten Stand vertreten sein, wenn mich nichts täuscht in der Halle 24 oder 25. Wir freuen uns auf euren Besuch!
Links:

Offline Cystra

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 131
Re: RPC 2009
« Antwort #1 am: 03. Apr 09, 08:26 »
Wow, in welcher Messehalle seid ihr denn? Soweit ich weis, hat die Messe Köln nur 10 Hallen (zumindest lt. offiziellem Plan).
Die RPC selbst findet in den Hallen 2 und 3 statt, welche über den Südeingang zu erreichen sind. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das der Eingang auf den man zugeht, wenn man mit der Bahn anreist. Ich gehe aber mal davon aus, dass unser lieber Krisz den Stand 24 oder 25 meint (das wäre in Halle 3), womit auch meine Frage direkt geklärt wäre. Ich muss heute leider normal arbeiten und werde erst später vorbei kommen - schätze so grob um 18 Uhr (und in zivil). Freue mich schon auf euch - bis heut' abend.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: RPC 2009
« Antwort #2 am: 03. Apr 09, 09:54 »
Halle 3, Zweiter Stock, Platz 24.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: RPC 2009
« Antwort #3 am: 06. Apr 09, 20:29 »
So, die RPC ist vorbei und es wird in Bälde (nein, nicht in Kürze) auch Fotos in der Galerie von unserem Stand, wackeren Engoniern und (nagut, recht unwahrscheinlich) ein paar Messe-Hostessen geben. Also warten lohnt sich! O0

Und bevor ich nun meinen Feierabend genieße möchte ich noch Saskia dafür danken, dass sie die Organisatonsarbeit auf sich genommen hat, was sicherlich einiges an Nerven und auf jeden Fall viel von ihrer Freizeit gekostet hat. Und ich möchte allen Helfern und Helfershelfern danken, die Saskia so tatkräftig unterstützt haben (ihr wisst schon, wer gemeint ist)! Auf euch kann man zählen! Und bevor ich noch mehr Sätze neu anfange und wieder streiche, weil zu viel Pathos mit drin hängt, beende ich dieses Posting...
Links:

Aratia

  • Gast
Re: RPC 2009
« Antwort #4 am: 08. Apr 09, 18:53 »
Hallo Engonier!

Ich war bei euch am Stand auf der RPC, bzw bei den Zagoniern und intressiere mich für euer Trüppchen. :)

Auf der Messe hab ich an dem Tanztraining teilgenommen und ansonsten bin ich eingelich LARP-Anfänger und suche eine nette Truppe zum leichteren Einsteigen.
Bisher habe ich nur diverse Erfahrungen mit anderen Rollenspielelementen, zB PC, P&P, etc.

Was macht Ihr denn so und wo kann man sich mit euch mal treffen zu irgendwas um Fragen zu stellen usw.

LG

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: RPC 2009
« Antwort #5 am: 08. Apr 09, 19:19 »
Hi Aratia,

freu mich das zu lesen. Also erstmal hertzlich willkommen und dann aller Anfang ist ... leicht *g*

Also normalerweise kannst du uns immer bei unserem Tanztraining in Esch, oder bei unserem Stammtisch in Ehrenfeld treffen. Weil unser nächstes Tanzen wegen Ostern und einer kaputten Turnhalle ausfällt wäre der nächste Stammtisch am Montag den 27.April um 19:00 im Herbrants unser nächstes größeres Treffen.

Wenn du es bis dahin nicht aushälst, dann kannst, du auch gerne diesen Sonntag ab 11 uns beim Basteln in unseren Fundusräumlichkeiten im Uni-Center besuchen kommen.

Falls du Fragen zu Larp, dem fliegenden Spahettimonsten, dem Universum und dem ganzen Rest hast, dann kannst du die jederzeit gerne hier im Forum stellen (guck mal in der Rubrik Larp als Hobbi, da gibt es schon viele Anfängerfragen. Im Zweifelsfall einfach ein neues Thema ausmachen), oder mir per E-Mail (tobi@engonien.de) oder ruf mich an (02215703811 oder 01796849509)

Wenn du dich einfach mal so im Internet informieren möchtest, dann kann ich dir http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp empfehlen.

Ansonsten der nächste "Con" auf den wir dich mitnehmen könnten wäre wohl die Condra Taverne am 18.April. Mitfahrgelegenheiten, Waffen und Gewandung können wir dir alles besorgen/ausleihen.

Ansonsten, wenn du Fragen hast schieß am besten einfach mal los.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: RPC 2009
« Antwort #6 am: 09. Apr 09, 00:25 »
Und eventuell kann man auch noch einen Platz auf unserem Con Ende April klarmachen...

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]