er kratzte sich an der Stirn
"Nein nicht von Bedeutung, Wache Leif."
"Gut glaube ich, ich denke, dass ist gut für Brega."
er kratzte sich erneut an der Stirn
"Björn ich fürchte Sold bekommst du nicht, geht eigentlich nicht in deiner Position. Lohn ist traditionell das Arbeitsentgelt für Arbeiter, es kommt regelmäßig und wird auf Stunden gezahlt. Gehalt ist das Arbeitsentgelt der Angestellten, zumeist als monatlicher Festbetrag unabhängig von der Länge der Monde und der Lage der Wochenenden, das müsstest du einstreichen. Honorar ist die Bezahlung für freiberufliche Tätigkeit, Hebammen, Baumeister, Medici und so weiter. Sold bekommt man für einen Verdindungsvertrag, in der Regel bekommen dies nur Söldner und Soldaten. Ich fürchte Ihr seid Wachen und nicht ein Teil eines stehenden oder ziehenden Heeres."
"Daher gibt es den Hauptmann und Söldnerhauptmann. Ich kann das jetzt noch um die Feinheiten bei Garde, Stadtgarde, Leibwache, Wache, Söldner, Doppelsöldner und die üblichen Dienstgrade auskacken, aber ich befürchte du bekommst keinen Sold."
"Ich wahrscheinlich bald auch nicht. Wenn ich nicht so langsam mal rausbekomme,..."
er stockte im Reden, weil er herzhaft in eine Möhre biss. Er hatte es irgendwie geschafft bemerkte Björn, die beiden dermaßen zu bequatschen, dass er sich beim schlendern irgendwie, irgendwo am Pferdemarkt mitten unter Ihren Augen bedient hatte und an Äpfel und Möhren gekommen war. Obwohl Björn Aufmerksam geblieben war. Er könnte schwören, dass Rogar nicht einmal in die Nähe von einem der Wagen gekommen war. Sie beide waren ja mit ihm gelaufen. Björn musste zweifeln, vielleicht hatte er es in der Rüstung oder so verborgen gehabt. Der konnte doch nicht... schoß es Ihm erneut durch den Kopf!"
Bitte einfrieren oder nicht böse sein. Ich hab da für weiteres momentan nicht mehr die Zeit. Ich danke für das Spiel.