1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Gelände war gut zu erreichen und für die Con mit viel Lagerplot gut geeignet. Der Weg an den Autos vorbei um in den Wald zu kommen war etwas schade, aber auf kurzen Stücken stört mich sowas nicht so sehr.
2. Unterbringung
Eigene Zelte halt, es gab ausreichend Platz zum Aufbau des Lagers
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Ich fand das Essen sehr lecker und ausreichend vorhanden. Die Schnitzel wären warm noch leckerer gewesen
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Sehr viele Ambienterollen, die sehr gut gespielt wurden und schön ausgestattet waren. Dadurch wirkte der ganze Ort sehr lebendig.
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? ).
Es gab wirklich wenig Kämpfe, das fand ich ziemlich schade, gerade für unsere Kämpfer (war wohl den vielen Festrollen im Lager geschuldet).
Nach den Erzählungen zum Tremoria 1 hatte ich da mehr erwartet und eine wirkliche Bedrohung sind eine Hand voll Untote zwischendrin nicht so wirklich.
Es gab einen Kampf Samstag Nachmittag wo sich gerade eine leichte Bedrohung in der Hinsicht aufbaute, aber die war dann sehr schnell wieder vorbei.
Die Endschlacht hatte eine gute Anzahl Kämpfer, aber da war eben dann auch jeder NSC in Kampfrolle.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Mir hat es im Großen und Ganzen gut gefallen, es gab ein oder zwei Ausfälle davon, aber das ließ sich schlicht durch Vermeiden regeln. Was ich bei den NSC gesehen habe, wurde sich viel Mühe mit dem Ausspielen gegeben (z.B. bei großen Waffen, Feuerbällen oder auch nochmal Aufzucken beim großflächigen Abfackeln
)
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Extrem vielfältiger Plot mit unterschiedlichen Baustellen und kreativen Lösungen. Für mich lief da auch Möglichkeiten zum Magierspiel schön Hand in Hand mit Rätseln, Handarbeit, Gesprächen für Informationen usw.
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Equipment?)
Hat mir sehr gut gefallen!
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler?)
Durch die vielfältigen Plotstränge gab es viele unterschiedliche Baustellen und da war es häufiger mal schwierig, eine SL zu finden.
Absprachefehler gab es zwischendrin mal was das schwarze Mal anging (SL 1 gefragt ob es nach der alchemistischen Anwendung verschwindet was bejaht wurde, also mit der Paste zusammen abgewischt und im gleichen Moment von der zweiten SL ein neues Mal aufgemalt bekommen, weil es wohl nicht weg geht), aber sonst nichts "dramatischeres"
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
11. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Alles gut was ich so mitbekommen habe.
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Der Plot, dessen kreative Lösungen und die Liebe zum Detail!
13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Eigentlich nichts. Die Kämpfe hätten was mehr sein können, aber wirklich schlecht fand ich nichts.
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote.
2
Ja, bin nächstes Mal gern wieder dabei