Autor Thema: Das Lager  (Gelesen 37037 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager
« Antwort #75 am: 09. Okt 07, 14:18 »
Der Trank schmeckte seltsamerweise staubig, so als ob sich ein Pulver nicht richtig aufgelöst hatte, aber ansonsten nicht wirklich schlecht.
Jelena ließ eine Hand auf dem gebrochenen Knochen und überwachte Sasha mit Argusaugen. Schließlich knirschte es ein wenig und ein zufriedenes Lächelb bereitete sich auf dem Gesicht der Heilerin aus.
"Sehr gut! Er funktioniert! Ich bin dir wirklich dankbar, das du ihn ausprobiert hast... Ich muß sofort..."
Sie griff zu einem Kohlestift und machte sich ein paar Notizen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #76 am: 09. Okt 07, 14:23 »
*Sasha seufzte tief und verdrehte die Augen.*

"Bin ich dein Versuchskaninchen oder was?"

*Sie schien aber nicht wirklich ärgerlich darüber zu sein....sie vertraute der Heilerin zu sehr und wusste, dass sie ihr nirmals absichtlich schaden würde.*

"Darf ich mein Kettenhemd wieder anziehen?"
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #77 am: 09. Okt 07, 14:28 »
"Beweg den Arm erst durch, wenn Du keine Schmerzen oder Einschränkungen spürst, dann ja! Warte, ich hol dir was tee, dann kannst du den Geschmack runterspülen."
Jelena verließ das Zelt, bog um die Ecke und blieb abrupt stehen als ihr ein Paar langer Beine den Weg versperrte.
"Luthor! Du hier? Ich freue mich das du uns gefunden hast!"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #78 am: 09. Okt 07, 14:31 »
*Sasha stand sofort auf und bewegte den Arm vorsichtig. Zufrieden streifte sie ihr Kettenhemd und den Waffenrock wieder über den Kopf und stieß bei dem Versuch, ebenfalls aus dem Zelt und um die Ecke zu kommen, fast gegen Jelena.
Neugierig blickte sie um die Heilerin herum und schmunzelte, als sie den Neuankömmling bemerkte.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
« Antwort #79 am: 09. Okt 07, 16:12 »
Luthor hob den Kopf, sah zuerst etwas orientierungslos aus und erhob sich dann schnell, als er Jelena erkannte. Er klopfte sich seinen Wams ab und verneigte sich dann leicht
"Seid mir gegrüßt, Jelena" lächelte er und nickte dann auch Sasha freundlich zu, jedoch nicht ohne ihren Gesichtsausdruck auf grund des Trankes oder ihr noch nicht ganz gerichtetes Kettenhemd zu verpassen.
"Ich sehe, ihr steckt immer noch bis zum hals in Arbeit?" grinste er dann.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #80 am: 09. Okt 07, 16:20 »
"Immer!" lautete die Antwort, die von einem schiefen Grinsen begleitet wurde.
"Komm, setz Dich, ich wollte gerade Tee kochen."
Sie wies ihm einen Platz am Lagerfeuer.
"Reist du alleine?"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #81 am: 09. Okt 07, 16:25 »
Nickte und folgte ihr dankbar zum Lagerfeuer, an dem er sich auch mit einem "Habt Dank" niederließ.
Er drückte kurz den Rücken durch, dann betrachtete er für ein paar Momente die Flammen.
"ja und wieder nein" lautete dann die grinsende Antwort.
"Meine Geliebte arbeitet noch, wenn man es so nennen kann. Sie geleitetet Reisende von Dorf zu Dorf und ist gerade ihren Lohn abholen...
...Seid ihr schon länger hier?" Er sah sich neugierig auf dem Lagerplatz um.

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #82 am: 09. Okt 07, 17:06 »
"Einige Tage. Es ist angenehm friedlich hier."
Jelena goß ihm einen Becher Tee ein und reichte ihm was warmes zu essen.
"Was kann ich für dich tun?"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #83 am: 09. Okt 07, 17:13 »
Luthor lauschte einige Momente der Stille, die an diesem Ort herrschte und roch das verbrannte Holz und das frische Gras.
Dann umfasste er mit beiden Händen den Tee, trank einen Schluck und nahm dann mit einem dankbaren Nicken das Essen entgegen.
"Nun, Jelena, ihr habt mich auf etwas angesprochen als wir dabei waren, den Brückenkopf zu errichten, auf das ich gerne nocheinmal zu sprechen käme ... wisst ihr was ich meine?"
Er sah sie dann aufmerksam an.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #84 am: 09. Okt 07, 17:33 »
"Ich denke ja, und nun wollt ihr mehr darüber erfahren? Nur zu, fragt!"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #85 am: 09. Okt 07, 17:37 »
Nickte und trank noch einen Schluck Tee "Ihr habt mir die Möglichkeit eröffnet, in Eure Lehre zu treten und ich werde dieses großzügige Angebot annehmen. Doch ihr spracht auch von Entbehrungen, Opferung und Leid. Nicht dass es mich abschrecken würde, denn diese Dinge habe ich schon öfters erlebt, nein, ich wüsste nur gerne mehr über meine Pflichten und Aufgaben bei Euch. Und noch einmal möchte ich Euch danken, mir diesen Weg zu öffnen"

Nun zog er den Teller näher an sich heran.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #86 am: 09. Okt 07, 17:55 »
"Vor dir eröffnen sich zwei Wege: zum einen kannst du mein Schüler sein. Das bedeutet du bist durch nichts außer unserer Absprache an mich gebunden. Du zahlst ein Lehrgeld und erhälst Unterricht bis sich unsere Wege wieder trennen. Solltest Du dich entscheiden mein Lehrling zu werden, dann wirst du Mitglied meines Haushalts. Was du tust, fällt auf meinen Namen zurück. Meine Pflicht wird es sein, dich zu kleiden und zu ernähren, dich zu lehren und auf das Leben als Heiler vorzubereiten. Deine wird Gehorsam mir gegenüber sein. Ich werde manchmal harsch zu dir sein, vielleicht auch unfair, aber ich verspreche dir, das ich niemals die Hand gegen dich erheben werde oder zulassen werde das du zu Schaden kommst."

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #87 am: 09. Okt 07, 18:10 »
Luthor sah einige Momente in seinen tee, dann tat er einen entscheidenen Schluck.
"Nun, ich denke das beide Wege sehr interessant sind ... nur stellt mich dieser Scheideweg vor ein Problem: Zum Einen würde ich gerne bei Euch in Lehre treten, soll heißen, ich würde gerne Euer Lehrling werden, nur kann es sein dass ich nicht bei jedem Abenteuer was uns ereilen wird bei Euch sein kann Denn ich bin Nomade, so wie Ihr wie ich hörte, und ich bin auf der Suche nach meinen Wurzeln, zudem habe ich meiner Gefährtin einen Treueeid geschworen, sie nach Kräften und wenn es sein muss, mit meinem Leben zu beschützen.... Doch ich würde mein Bestes tun so oft wie möglich in eurer Nähe zu bleiben. ich weiß nicht, ob diese zwei Dinge hinderlich sind, euer Lehrling zu werden. Wenn ja, werde ich immer noch mit Freuden euer Schüler, auch wenn mir die Lehrlingsoption besser gefiel..."

Nach diesem recht langen satz für ihn schwieg er, sah in das Feuer und begann dann zu essen.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #88 am: 09. Okt 07, 18:23 »
"So jung und bereits so viele Verpflichtungen! Falls du mein Lehrling sein möchtest, dann wird sich eine Möglichkeit finden dies zu tun: Du musst die Entscheidungen nicht jetzt sofort treffen, noch morgen. Bleib hier, stelle Fragen, berate dich mit deiner Gefährtin und durchdenke alles gut. Ausnahmsweise sind wir mal nicht in Eile!"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #89 am: 09. Okt 07, 18:28 »
Luthor grinst sie bei dem Letzten Satz an, dann legt er den leeren Teller vor sich auf den Boden
"Ich danke Euch Jelena... und sollten meine Verpflichtungen nicht hinderlich sein, um Euer Lehrling zu werden, dann nehme ich euer Angebot dankend an...

"Darf ich euch noch etwas, etwas persönlicheres Fragen?"
meinte er dann plötzlich.