Wow, das nenn ich mal ne konstruktive Debatte!
Also, ich fände es toll, wenn wir uns auf eine einheitliche Richtung festlegen könnten. Ich wollte die Baronin kleidungstechnisch im HochMA ansiedeln, zum einen weil ich da bereits Gewänder habe, die bei Jelena einfach zu Kurz kommen und deshalb umfunktioniert werden, und zum anderen, weil ich mir hier (
www.dornbluth.de) neue Gewandung kaufen wollte.
Z.B. dieses:
http://www.dornbluth.de/?page=shop/flypage&product_id=85&ps_session=62bc6cfef4c8f66ee20c82368ab88f51Jetzt wißt ihr auch, weshalb ich orange als Wappenfarbe gewählt habe... *pfeif*
Wie bereits erwähnt werden die Soldaten Wappenröcke in engonischen farben tragen, die Bediensteten bekommen entweder ein genähtes Wappen zum an den Gürtel hängen, oder eine Armbinde... muß mal genauer gucken, welche Möglichkeiten es da gibt, bin natürlich für ideen immer offen!
Ansonsten fände ich es echt toll, wenn z.B. alle Mägde/ Zofen ein Kleider im gleichen Farbton hätten, welches dann in verschiedenen Schnitten sein könnte (ich verweise auf Ulrich von Lichtensteins "Gefolge"), was aber ein absolutes Muß ist: Schürzen und Hauben!!! Genauso wie der Hofmagus und mein Herold Barett tragen werden und der Koch eine seltsame Mütze, da stimme ich mit Hegen zu 100% überein!
Da die Baronin noch nicht verheiratet ist, werde ich noch ne Weile auf Schleier etc. verzichten und mich stattdessen von meinen frisurwütigen Zofen drei Mal am Tag putzen lassen..
Es stellt sich also folgende Frage:
Möchtet ihr den Trupp an einen historischen Hof anlehnen (z.B.: Otto II. und Theophanu um 900 n.Chr.) oder eher im Stile von "A Knights Tale" viel freier agieren?
Beides ist Edel und beides hat seine Vor- und Nachteile, außerdem ist es auch keine "entweder-oder-entscheidung", sondern kann meiner Meinung nach auch gut miteinander vermischt werden.
@Lix: klar kann dein Kerl mitmachen, ich schlage einen Stallburschen vor, der nie etwas zu tun haben wird und daher Zeit hat der Küchenmagd auf den Hintern zu klappsen
@Chris: klar kannst Du Zwerg spielen, wie Andreas bereits geschrieben hat wird uns da schon ne plausible Sache einfallen, außerdem sterbe ich für Schweinebraten mit Zwergenbiersosse!