Autor Thema: Schrein der Nedra  (Gelesen 14410 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Schrein der Nedra
« Antwort #45 am: 28. Nov 07, 22:34 »
"Es soll geschehen wie ihr wünscht!"
Jelenas Tonfall war formell, genau wie ihre Haltung. Es war klar das in diesem Augenblick nicht Jelena zu Tannjew sprach, sondern die Untergebene zu ihrem Herrn.
"Sobald ich die nötigen Papiere erhalten habe, werde ich mich daran machen unsere Vorräte zu sichten und die Lieferungen aus Lodrien und Valkenstein zu sichten. Ich werde euch über alles nötige auf dem laufenden halten. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Fanada Prokuristen und Scriptoren anwerben und hierher bringen, die sich um den täglichen Papierkram kümmern werden... Somit bleibt nur noch eines zu tun. In welcher Form soll mein Eid an euch abgelegt werden?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • non venandus sed venans
    • Norngard
« Antwort #46 am: 28. Nov 07, 22:36 »
  "Schwört einfach hier und jetzt."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #47 am: 28. Nov 07, 23:32 »
Jelena krempelte den rechten Ärmel hoch und griff nach Tannjews Arm, so dass ihre Hand an seinem Ellenbogen zu liegen kam und umgekehrt. Sie blickte ihm fest in die Augen und schwor: "Ich, Jelena Jakovljeva, Tochter der endlosen Steppen, schwöre euch, Tannjew von Norngard und Wiesenquell, das ich die mir verliehene Verantwortung und die damit verbundenen Privilegien einzig zum Wohle der Völker von Andarra und ihrem Vorteil einsetzen werde. Ich schwöre bei meinem Namen, meinen Ahnen und vor Gott in allen seinen 777 Inkarnationen. Ihr, Tannjew von Norngard und Wiesenquell, habt mich in diese Stellung erhoben, ihr allein könnt mich aus ihr entlassen."
Die Heilerin verstummte und wartete auf Tannjews Antwort.

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #48 am: 29. Nov 07, 20:34 »
  "Auf dem heiligen Boden Nedras habe ich Euren Schwur gehört, Herrin Jelena, und vor Ihrem Antlitz übertrage ich Euch diese schwere Aufgabe. Ich danke allen guten Göttern und im Namen der Andarraner dafür, dass Ihr diese Bürde auf Euch nehmt."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #49 am: 29. Nov 07, 21:30 »
Einen Augenblick lang war es still zwischen den beiden, so als ob die Zeit einen Herzschlag lang ausgesetzt hätte. Jelena spürte die Gegenwart ihrer Ahnen und wusste das der Schwur nun galt. Sie hatte sich an diesen gebunden und er alleine würde sie wieder lösen können.
Nach einem weiteren Augenblick löste sie den Handschlag: "Es gibt noch etwas was ihr wissen solltet. Ich denke, ihr habt bereits gehört das ich viele Geheimnisse mein eigen nenne. Diese Geheimnisse sind bei mir sicher so lange ich sie nicht aus freien Stücken aussprechen möchte. Kein Zauber und keine Folter können sie mir entlocken... nur den Göttern bleibt nichts verborgen. Falls ihr Dinge mit mir teilt, dann könnt ihr sicher sein, das niemand sie mir entreissen kann."

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #50 am: 01. Dez 07, 17:50 »
  "Auch nicht unter Folte?" Tannjew wollte Jelena nicht erschrecken, aber die Frage war durchaus berechtigt. "Dennoch: Das macht Euch nur umso geeigneter für diese Aufgaben. Bei allem was Ihr tut solltet Ihr Vorsicht walten lassen. Ich traue diesem valkensteiner Inquisitor nicht und er wird nicht erfreut sein, dass ich Euch in dieses Amt erhoben habe."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #51 am: 03. Dez 07, 14:29 »
"Auch nicht unter Folter. Was den Valkensteiner Inquisitor betrifft... ich werde ihm in meiner neuen Funktion als euer Kämmerer selbstverständlich einen Antrittsbesuch machen, aber ist es notwendig das er von meinen anderen Aufgaben erfährt?"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #52 am: 03. Dez 07, 19:09 »
  "Notwendig sicher nicht. Aber ich befürchte, er wird es eher früher oder später auf irgendeinem Wege erfahren."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #53 am: 04. Dez 07, 12:13 »
"Da habt ihr sicherlich recht... ich werde mich mit dem Problem befassen, wenn es auftritt. Solange ich eure Rückendeckung habe und nachweisen kann, das meine Funktion rechtens ist, wird er kaum einen Grund haben sich einzumischen... wollt ihr meine Ernennung öffentlich kundtun?" sie grinste, "Noch mehr Papierkram!"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #54 am: 04. Dez 07, 13:17 »
  "Meine Rückendeckung habt Ihr. Eure Ernennung werde ich erstmal all denen mitteilen, die es wissen müssen. Eine öffentliche Kundtuung wird es geben, sobald ich alle Aufgaben verteilt habe. Vielleicht solltet Ihr bis dahin in Caer Conway bleiben."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #55 am: 04. Dez 07, 13:54 »
"Wie ihr wünscht. Ich werde die Zeit nutzen um ein Scriptorium einzurichten und die Materiallager der Stadt und der Feste für die Flüchtlinge zu sichten."
Jelena sah Tannjew aufmerksam an: "Kann ich im Augenblick noch etwas für euch tun?"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #56 am: 04. Dez 07, 21:01 »
  "Das könnt Ihr in der Tat mit einem Rat. Ach, ich bin so ein Poet." Er zog die Briefe hervor und reichte sie der neuen Kämmerin seines kleinen Reiches. "Das hier ist meine Bitte an den Großherzog Valkensteins um Protektion," er reichte ihr den ersten Brief, "und dies hier seine Antwort." Der zweite Brief wanderte zu Jelena. "Und nun hat mir die Königin diese Aufforderung geschickt." Auch den dritten Brief überreichte er der Heilerin. "Und nun sagt mir, was Ihr mir raten würdet."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #57 am: 04. Dez 07, 21:31 »
Jelena nahm die Briefe und trat näher an eine der Kerzen um sie zu entziffern. Etwas wie ein Stoßseufzer entfuhr ihr und sie warf Tannjew einen vernichtenden Blick zu, der ganz klar sein mangelndes Talent zum Handel, und nichts anderes war Diplomatie ja, bewertete. Dann las sie aufmerksam das Schreiben aus Donnerheim. Sie faltete die Briefe wieder sorgfältig zusammen und reichte sie zurück.
"Es gibt zwei Dinge, die ich euch rate: lasst als erstes einen formellen Vertrag mit dem Großherzog aufsetzen. Das Schreiben ist schön und gut, aber es fehlen entscheidende Punkte, die das Protektorat zeitlich und rechtlich begrenzen. Ich unterstelle dem Großherzog von Valkenstein nichts, aber selten ward ein Herrscher geboren, der Land freiwillig wieder verließ! Das zweite, und zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht wichtigere, ist die Reise nach Donnerheim. Ich rate euch diese Fahrt zu unternehmen und euch der Königin zu Füssen zu werfen. Sie kann euer Ansehen stärken und sie kann etwas tun, was euch leider noch verwehrt ist: sie kann die Kräfte des Widerstandes einen. Ihr habt keinen Eid an Theodor II. geleistet, ihr seid von ihm eingesetzt worden. Dies bedeutet, das ihr den Eid gegenüber der Königin bedenkenlos erneuern könnt, ihr geratet in keinen Konflikt. Ein Schreiben zu diesem Zeitpunkt ist kein Zufall. Ich denke, das die Königin durchaus zufrieden mit euren Bemühungen ist, denn sonst hätte sie ein Kopfgeld auf euch aussetzen können. Statt dessen wünscht sie lediglich eine Erneuerung des Lehenseides. Eine kluge Wahl um das Gesicht zu wahren."

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #58 am: 05. Dez 07, 20:20 »
  "Naja, ob die Königin mit meinem Handeln zufrieden ist wissen nur die Götter alleine. Ich wage das eher zu bezweifeln, sonst würde sie mich nicht so vorladen. Sei's drum, ich werde ihrer Aufforderung Folge leisten. Euch, werte Jelena, würde ich bitten, den Brief an den Großherzog von Valkenstein aufzusetzen und mir zur Unterschrift vorzulegen."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #59 am: 05. Dez 07, 20:25 »
"Das werde ich gerne tun, jedoch, lasst uns damit warten bis ihr aus Donnerheim zurückgekehrt seid. Dann werdet ihr eine genauere Vorstellung haben, was die Königin von euch erwartet."