Ralf seufzte "Willst du es nicht verstehen, wenn wir weiterhin jeder für sich kämpfen dann spielen wir Barad Konar nur in die Hände, genau das ist er was er will.!"Es sah wieder zur Karte "Es geht nicht darum wer hier wem Unterstützung zukommen läßt, das ist nicht ohne weiteres möglich ich bin ja nicht blind, sondern wie wir unser Aktionen bündeln und abstimmen können, um maximalen Schaden anzurichten, natürlich in den Reihen der Lupus Umbra."
"Ich hätte sogar eine Idee wie wir Botschaften in relativ annehmbarer Zeit zwischen den einzelnen Wiederstandsparzellen, hin und her schmuggeln könnten, wir können diesen Krieg nicht durch militärische Macht gewinnen also müßen andere Mittel her, und das sind keine Gedankenspiele sondern könnte uns ein Vorteil verschaffen, das wäre der erste Schritt, wenn wir das geschafft haben, und eine relativ zuverlässige Nachrichtenübermittlung etabliert haben, dann können wir anfangen zu agieren, wie gesagt Zug um Zug, schlag um Schlag."
"Wenn du jetzt sagst das wir in Ahrnburg oder wo auch immer in Engonien Wiederstand geleistet wird, das wir alleine da stehen, dann werde ich gehen und das dem Ordensrat und ihrer Hoheit Isolde übermitteln, und so wird es dann sein für den Rest des Krieges, und das kann nicht dein Ziel sein."er blickte Tannjew in die Augen"Wir können zusammen kämpfen trotz der Entfernung, und was der eine Tut oder läßt könnte den Sieg oder die Niederlage des anderen bedeuten."
"Miguell, Sascha würdet ihr bitte für einen Moment den Raum verlassen, wenn wir ihr wollt nehmt etwas von dem trunk mit, ich würde gerne mit Tannjew unter vier Augen sprechen."Ralf lächelte kurz."Keine Angst ich werde ihn nicht auffressen, es geht nur um einige sensible Dinge, und Ordensbelange."