Autor Thema: Baronie Goldbach  (Gelesen 40583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #165 am: 24. Jan 11, 20:57 »
Schon bald darauf wurde begonnen abzutragen und Aaron erschien um Gustav zur Baronin zu bitten.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lothar von Eichen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 31
    • Freigrafschaft Blankenberg
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #166 am: 24. Jan 11, 21:01 »
Gustav folgte Aaron zur Baronin.

Dort angekommen verbeugte er sich vor seiner Gastgeberin.

"Einen guten Morgen, Euer Gnaden." sagte er freundlich

Dann sah er sie an und wartete was sie zu sagen hätte.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #167 am: 24. Jan 11, 21:06 »
"Guten Morgen, Meister Faßbinder. Ich hoffe ihr habt gut geruht? Ich habe gestern eine Antwort an euren Herrn verfasst."
Sie reichte Gustav eine gesiegelte Depesche.
"Richtet eurem Herrn meine herzlichen Grüße aus und sagt ihm, dass er in Goldbach willkommen ist. Ich hoffe die Zeiten werden es bald zulassen, dass er persönlich die Reise auf sich nimmt. Er und seinesgleichen werden mir willkommen sein."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lothar von Eichen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 31
    • Freigrafschaft Blankenberg
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #168 am: 24. Jan 11, 21:13 »
Gustav nahm die Depesche entgegen.

"Ich danke Euch für Eure freundlichen Worte und Eure Gastfreundschaft. Ich werde mich unverzüglich auf den Weg nach Burgund machen und meinem Herren Eure Nachricht überbringen sowie von meinem Empfang hier in höchsten Tönen berichten."

Er verneigte sich.

"Ich bin mir sicher, daß , sobald wieder Frieden in Eurem Reich herrscht, mein Herr mit Freuden Eure Einladung annehmen wird um sich selbst ein Bild, von der Schönheit des Landes und der überragenden Gastfreundschaft seiner Bewohner zu machen." fügte er freundlich lächelnd hinzu


Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #169 am: 24. Jan 11, 21:24 »
"Lavinias Segen über euch, Meister Faßbinder! In der Küche erhaltet ihr Proviant für eure Reise. Hier habt ihr einen Pass der euch freies Geleit in meinem Namen gewährt. Damit solltet ihr es unbehelligt bis zur Grenze schaffen."

Aaron half Gustav den Panzer anzulegen und überreichte ihm ein Bündel aus der Küche in welchem der Bote Brot, Käse und Früchte finden würde, sowie eine kleine Tonphiole mit Ahornsirup. Die Gardisten verabschiedeten sich auf dem Weg zum Tor von ihm und es dauerte nicht lange bevor er wieder auf der Straße war.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #170 am: 25. Jan 11, 17:58 »
Fleur stand, ihre kleine Tochter im Tragetuch an sich gebunden, im Zimmer der Baronin und war eigentlich mit der Wäsche beschäftigt. Sie hatte jedoch innegehalten und durch das Fenster die Abreise des Boten beobachtet. Als dieser nicht mehr zu sehen war, wandte sie sich wieder zur Wäsche um, jedoch blieb ihr Blick am Spiegel der Herrin hängen. Nach kurzem Zögern stellte sie sich davor und betrachtete sich. Sie ging rasch sicher, dass niemand sie überraschen würde und zog dann ihre Haube ab, um besser sehen zu können.
Ganz genau schaute sich die Wäschemagd von allen Seiten an und fand wohl auch ansprechendes an sich, dennoch war sie durch und durch verunsichert durch das Gebaren des Boten...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Lothar von Eichen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 31
    • Freigrafschaft Blankenberg
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #171 am: 25. Jan 11, 18:14 »
Gustav marschierte die Straße entlang und dachte über seinen Aufenthalt hier nach.
Im Großen und Ganzen hatte er, seiner Meinung nach, die ihm gestellte Aufgabe gut erfüllt.
Aber was stand nur in dem Brief, den er jetzt den langen Weg nach Burgund über bewachen mußte.

Er zog seinen Mantel enger um sich.

Was würde er seinem Herren berichten? Auf jeden Fall wie nett die Leute hier waren, ja das war schon einmal wichtig. Dann, wenn die Herrin gerade mal nicht da war würde er von den hübschen Mägden erzählen.
Mit wievielen Eroberungen sollte er vor seinen Kameraden prahlen? Aber was, wenn es rauskäme...

So zog er denn hin Richtung Küste und grübelte weiter nach... den Rest mußte nun sein Herr machen...

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #172 am: 25. Jan 11, 18:33 »
"Ich bin mir sicher, dass Amelie eines Tages auch so hübsch sein wird wie ihre Mutter."
Isabeau lächelte Fleur an als sie die Magd in ihrer Kemenate vor dem Spiegel stehen sah.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #173 am: 25. Jan 11, 18:47 »
Fleur zuckte wie vom Blitz getroffen zusammen. Sich hastig die Haube aufsetzend, drehte sie sich zu ihrer Herrin herum:

"Oh Madame, pardon, es tut mir leid, ich wollte nicht trödeln, ich..."

stammelte sie, während sie knickste und zugleich ihr glühendes Gesicht senkte. Noch immer stopfte sie einige letzte, widerspenstige Strähnen ihres dicken, braunen Schopfes unter die Haube - ganz offensichtlich erwartete sie Schelte.

*Wenn meine Mutter mich hier so angetroffen hätte - was hätte ich schon für Maulschellen gekriegt! Oh, mon dieu, wie kommt es bloß, dass ihre Gnaden nicht außer sich ist? Was bin ich doch für eine schlechte Magd, hier faul herumzustehen und mich wie ein eitler Pfau im Spiegel anzustarren, anstatt mein Tagwerk zu verrichten?!*
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #174 am: 25. Jan 11, 18:56 »
Isabeau stoppte die Entschuldigung mit einer Bewegung ihrer Hand und schüttelte den Kopf mit einem Lächeln um zu zeigen, dass sie es auf sich beruhen lassen würde.
Sie trat zu ihrer Bettstatt und öffnete den Klappmantel um sich für den Tag umzuziehen. Heute wurde Recht gesprochen und es war wichtig in vollem Ornat zu erscheinen.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #175 am: 25. Jan 11, 19:06 »
Fleur trat hinzu und half der Baronin beim ankleiden. Auch wenn die Madame den Fall nicht weiter verfolgen würde, so schwor Fleur sich doch, dass ihr so etwas nicht noch einmal passieren sollte. Und so achtete sie ganz besonders sorgsam auf die Kleider der Baronin und gab sich extra Mühe bei ihrer Frisur...

"Wünschen Madame heute Schmuck zu tragen?", fragte sie, während sie das Haarband verknotete.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #176 am: 25. Jan 11, 20:24 »
Isabeau bobachtete Fleurs verbissenes Gesicht im Spiegel und musste lächeln.
Als die Magd ihr die Haare richtete legte sie ihre Hand auf die von Fleur und suchte ihren Blick im Spiegel.
"Ich bin nicht erzürnt, Fleur. Du darfst gerne ab und an einen Blick in den Spiegel werfen um deine Haare zu richten, immerhin soll meine Leibmagd ordentlich aussehen, oui?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #177 am: 26. Jan 11, 15:29 »
"Merci, Madame.",

sagte Fleur, der wieder das Blut in die Wangen schoss. Diesmal jedoch nicht nur aus Scham, sondern auch aus Freude. Kurz gab sie mit ihrer Hand leichten Gegendruck, als bestätigende Antwort auf die Berührung ihrer Herrin.

Sie hielt den Blickkontakt über den Spiegel und nickte erneut, nun offensichtlich entspannter in Richtung der kleinen Schmuckdöschen:

"Soll es außer dem Margueriten-Ring heute noch etwas anderes sein, Madame?"
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #178 am: 28. Jan 11, 15:56 »
"Der Bernsteinschmuck und der goldene Schlüssel."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #179 am: 28. Jan 11, 17:04 »
Fleur ennahm das Gewünschte den entsprechenden Döschen.
Die Magd reichte der Baronin den Schmuck für Hände und Ohren, während sie selbst das Schapell und den Schleier befestigte.
Als letztes hielt sie ihrer Herrin den goldenen Schlüssel hin und ließ ihren Blick mit einem zufriedenen Lächeln über ihre Gegenüber schweifen. In vollem Ornat sah Madame aber auch wirklich prächtig aus!
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl