Autor Thema: Das Lazarett  (Gelesen 20855 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #45 am: 22. Jan 08, 23:54 »
Etwas wie ein Quietschen ertönt.
In einer Ecke löste sich Jelena aus einem Pulk von Menschen, die Anweisungen erwarteten oder ihr Nachrichten überbringen wollten. Die sonst so gefasste Heilerin rannte zu Sasha und warf sich ihr in die Arme.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #46 am: 23. Jan 08, 00:07 »
*Sasha wird von der stürmischen Begrüßung der Heilerin fast von den Füßen geholt, fängt sich aber und nimmt Jelena ihrerseits in die Arme.

Sie hällt sie einfach nur fest....sie weis, dass solche Augenblicke - die Rückkehr und das Wiedersehen mit den Menschen, die einem wichtig sind - nur wenigen von denen gegönnt ist, die mit in die Schlacht gezogen sind....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #47 am: 23. Jan 08, 00:10 »
Jelena hielt ihre Rudelschwester einen Augenblick lang ganz fest und ließ sie dann los.
Sie trat einen Schritt zurück und musterte sie aufmerksam.
"Die anderen?" fragte sie leise.

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #48 am: 23. Jan 08, 00:13 »
*Sasha lächelte sachte.*

"Askar hat seine Hand über uns gehalten....wir haben es alle mehr oder minder unbeschadet überstanden.
Alicia haben wir erstmal ins Bett geschickt, Gorix ist noch auf dem Weg und der Rest ist mit Miguel auf dem Weg in die Taverne."
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #49 am: 23. Jan 08, 00:35 »
Jelena grinste: "Solange sie trinken, ist alles in Ordnung!"
Sie lachte kurz, doch wurde sehr schnell wieder ernst: "Ich habe große Angst um euch gehabt... Galoria ist in Teilen angekommen, von euch keine Nachricht, Herr Ralf sprach davon das die Hälfte auf dem Schlachtfeld geblieben sei... Ich will nie wieder alleine zurück bleiben müssen!"
Ihnen war beiden klar, das dies mehr Wunschdenken, als reale Chance war.

Sie hatten nur einen kleinen Augenblick für sich, dann brach das Chaos des Lazaretts wieder über sie herein und Jelena wurde von einem Strom von Fragen überschüttet. Einen Augenblick lang sah es so aus, als ob es zuviel für sie sein würde, dann erschien ein harter Zug um ihren Mund.
Jelena holte einmal tief Luft und brüllte mit einer Stimme, die jedem Feldgeneral zur Ehre gereicht hätte: "RUUUUUUUHHHHEEEE!!!! HIER ERHEBT NUR EINE DIE STIMME UND DAS BIN ICH!"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #50 am: 23. Jan 08, 00:40 »
*Die Wolfselfe zuckt leicht zusammen bei Jelenas lauter Stimme, lacht dann aber leise.*

"Ich möchte dich nicht länger von der Arbeit abhalten... Alicia hat schon gute Arbeit bei mir geleistet, trotz der wiedrigen Umstände. Ich werds überleben und alles andere kann warten.
Ist Galoria hier?"

1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #51 am: 23. Jan 08, 00:52 »
Tatsächlich wurde es still und alle, sogar die Gardisten, sahen die Heilerin überrascht an.

"Du findest Galoria im kleinen Zelt nebenan. Ich komme später und sehe nach euch beiden."
Jelena rieb kurz ihre Nase an Sashas und wandte sich dann an die anderen.

"Du! Du! Und Du! Ab zur Quelle, ich will frisches Wasser in jeder Schüssel! Die Heiler besetzen jeder einen der Tische! Jakis, Enegar und Karen? Verteilt eure erfahreneren Leute..."
So ging es noch eine Weile weiter, bis jeder was zu tun hatte und es im Hauptzelt wie in einem Bienenstock brummte. Jelena machte einen Rundgang durch alle Zelte und teilte die Helfer so ein, das es unter den Umständen am effektivsten lief.
Dann nahm sie einen Platz vor den Zelten ein und sortierte die Verwundeten nach der Schwere ihrer Verletzungen in die verschiedenen Zelte ein, immer in der Hoffnung, das sie niemanden übersah.

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #52 am: 23. Jan 08, 00:54 »
*Mit einem Schmunzeln sah die Wolfselfe der Heilerin hinterher, dann machte sie sich langsam und vorsichtigen Schrittes auf zum Nebenzelt, um nach Galoria zu sehen...*
1. Paladin Askars

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #53 am: 23. Jan 08, 01:37 »
Es wurde erneut die Zeltplane zur Seite geschlagen und Auranius betritt ebenfalls das Zelt.

Die grüne Robe ist an der Armen dunkelrot gefärbt und auch ansonsten kann man nicht behaupten, dass sein aussehen als frisch zu bezeichnen ist.
Jedoch ist er unverletzt und es scheinen alle Knochen heil geblieben zu sein.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #54 am: 23. Jan 08, 01:57 »
"Das wird jetzt etwas weh tun..." ertönte eine ihm wohlbekannte Stimme aus dem hinteren Teil des Zeltes.
Nach einigem Umsehen sah er Jelena, wie sie gerade einen Knochen richtete, während zwei Helfer den Verwundeten fest hielten.

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #55 am: 23. Jan 08, 02:17 »
Sich wohl bewusst, was es bedeutete wenn Jelena meinte es würde etwas weh tun hielt er ein wenig Abstand.
Nachdem sie ihre Arbeit beendet hatte, was durch das nachlassen der Schreie zu bemerken war, ging Auranius zu der Heilerin.

Trotz ihrer noch halbwegs sauberen Kleidung sah die Heilerin alles andere als ausgeruht aus und so beschloss Auranius vorerst von einer allzu schnippigen Begrüßung abzusehen. Was ihm nach seinen letzten Erlebnissen mit Jelena wohl das beste zu sein schiehn.  ;D

"Wie ich sehe steckst du mal wieder bis zum Hals in Arbeit"

Vorbereitend auf eine passende Antwort zog Auranius seinen Kopf ein wenig zurück.
« Letzte Änderung: 23. Jan 08, 02:28 von Auranius »

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #56 am: 23. Jan 08, 02:31 »
Jelena wandte sich um und grinste erleichtert, als sie den Magier sah.
"Vetter!" begrüßte sie ihn fröhlich und umarmte ihn einmal fest. "Ich bin froh, das du es zurück geschafft hast! Wie geht es Dir?"
Sie trat zurück und musterte ihn genauso, wie sie die anderen gemustert hatte, als ob sie sichergehen wollte, das sie alle noch in einem Stück waren.

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #57 am: 23. Jan 08, 02:37 »
Erleichtert, dass Jelenas Laune doch besser zu sein schien als er es erwartet hatte entspannte er sich und begrüßte die Heilerin.

"Wie du siehst bin ich heile geblieben, da ich die meiste Zeit bei den Heilern verbracht habe um die Wunden der Verletzten zu vereisen.
Mir fehlt also nichts ausser einem Bad und etwas zu trinken, falls du Unterstützung brauchst kann das natürlich warten."

Offline Golodion

• Krieger
  • *
  • ja, nee, ist klar
« Antwort #58 am: 23. Jan 08, 12:05 »
Golodion hat sich nach dem Tee mit Jelena und ein paar Stunden Schlaf mit den anwesenden Heilern unterhalten, um ihre Fähigkeiten, Spezialgebiete etc. zu erfahren und sie , soweit eben möglich, entsprechend zu koordinieren.

Am Mittag schaut er dem ankommenden Tross entgegen, er trägt eine frische OP-Schürze und ist auch sonst bereit.
bei Anblick der vielen Verletzten meint er nur leise:
Bei Ruthias goldenen T***...

Bei Jelenas Gebrüll hebt Golo kurz unzufrieden eine Augebraue, auf Grund der Situation lässt er es jedoch trotz widerwillen unkommentiert. Er macht sich daran, die ankommenden Verletzten kurz zu begutachten und sie einigermaßen den Operationstischen und den daran behandelnden Ärzten zuzuteilen und die Ordnung im Lazarett einigermaßen zu gewährleisten. Dann macht er sich selber mit einem Helfer an einem Tisch an eine Operation.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #59 am: 23. Jan 08, 19:12 »
"Mach, das du in die Taverne kommst! Hier gibt es genug Magiekundige, wenn sie erschöpft sind, lasse ich nach dir schicken. Wo steckt dein Nichtsnutz von Meister? Er wäre derjenige, der uns jetzt am meisten nutzen würde."

Während sie sich noch mit Auranius unterhielt, legte sie dem Soldaten eine Schlinge an und untersuchte seine kleineren Wunden, bis sie ihn von einem Helfer ins nächste Zelt schickte und dem nächsten auf ihren Tisch half.