"Wenn es dein Wunsch ist?!"
Robert atmet tief ein und holt eine weitere versiegelte Karte hervor, die er schon seit einiger Zeit mit sich führte.
Nachdem er diese auf dem Tisch ausgebreitet hat, beginnt er die verschiedenen Runen und Linien zu erläutern.
"Dies hier", er deutet mit dem Finger auf ein großes Gebirgsmassiv, "ist das Turalgebirge. Einige Tagesreisen nördlich von unserer jetzigen Position. In Anbetracht unserer Situation empfahl ich bereits vor einigen Monaten, dass wir einen Rückzugspunkt benötigen, der von Caer Conway aus ohne größere Schwierigkeiten erreichbar wäre, aber gleichzeitig ein Terrain bzw. Befestigungen besitzt, die es uns gestatten, selbst einer Belagerung zu trotzen. Operation Steinschlag diente genau diesem Zweck!"
Robert hält kurz inne und deutet auf einen, durch eine weitere Rune markierten Punkt.
"Und genau hier haben wir einen solchen Rückzugspunkt gefunden! - Direkt im Gebirge, haben unsere Späher eine alte, verlassene Festungsanlage entdeckt, deren Ausläufer tief hinab in den Tural führen. Offenbar handelt es sich dabei um eine alte Minenfeste der Zwerge, die bereits vor Jahrzehnten aufgegeben wurde. Unsere Gildenwerker konnten den größten Teil der Feste wiederherstellen und nutzbar machen. Doch hätte ich mir sehr gewünscht, dass wir mehr Zeit gehabt hätten um herauszufinden, was eventuell noch alles in den tieferen Stollen hausen mag. Trotzdem bietet uns die Feste alles was wir benötigen, sollte es zum schlimmsten kommen: Eine überlegene Position, dicke Mauern, Verteidigungs- und Rückzugsmöglichkeiten und die Möglichkeit einer Versorgung über den Seeweg."