Was passiert denn mit meinem Charakter, der nach tödlichen Attacken bewusstlos oder komatös bis zum Ende des Spiels im Wald liegen bleibt?
Danach kommt dann seine Auferstehung oder erfriert er im Winter oder verdurstet er im Sommer?
Ganz wie Du willst. Plausibel erklärbar ist beides.
Will mir jetzt nicht ganz einleuchten. Wenn ich durch den Blutverlust liegen bleibe und weitre blute stehe ich später wieder auf, ohne dass ein SC oder NSC mit hilft?
Das wäre doch wieder Telling in Form von Geschichten schreiben, die ich mir erdacht habe.
Nebenbei habe ich schon in vielen Systemen gespielt, aber bei keinem Punktesystem habe ich bisher die Kombination von Opferentscheid und Punkten erlebt.
Ich schon. Und jetzt?
Finde ich gut, wo kam das denn vor. Ich hatte bislang noch nicht die Gelegenheit.
Ich frage mich aber trotzdem, was passiert, wenn ein potentieller Spieler mit der Fähigkeit zum Töten kommt. Ist die Fertigkeit dann sinnlos, weil sie ja ggf. nicht klappt, wenn das Opfer nicht will.
Ich halte das für widersprüchlich.
Außerdem finde ich es komisch, dass man für sich beim LARP nichts gewinnen kann. Spaß ist doch was.
Sicher. Aber Spaß kann man auch beim Musizieren, Theater spielen und beim Sex haben. Argentum postulierte aber, dass man Larp aus einer Wettkampfsituation o.ä. heraus gegen andere gewinnen kann. Spaß kann ich aber auch ohne das Obsiegen im einem Wettstreit haben.
Torben hat geschrieben, dass er viel Erfolg im Sport hat.
Ich schrieb ausreichend - ich bin ein bescheidener Mensch. Und ja, beim Sport schiesse ich gerne Tore, werfe Körbe oder trete Menschen.
Da hast du dich jetzt rausgeredet, aber nicht beantwortet, was Argentum vorgeworfen wurde.
Man hat ihm doch vorgeworfen, was er für sich als Mensch gewinnen könnte. Was kannst du denn im Sport für dich als Mensch gewinnen, was im LARP so nicht gilt.
Was du als Mensch davon hast, nicht du als Teil der Fußballmannschaft, das wäre ja wieder IT-Logik, die vorher mal verteufelt wurde.
Außerdem merke ich, dass ich die falschen P&P-Runden gespielt habe. In unserer Gruppe hat kein Spieler so viele Charaktere verloren wie ich.
Aber das Beispiel passt naja.... in LARP investiert man schon mehr.
Na gut, der Hintergrund von Fantasywelt passt.
Hehe, hat LARP nicht mal mit Würfeln im Wald angefangen.
Hat mir ein "Steinzeit-Larper" gesagt.
Wahrscheinlich ist das Problem doch, dass einige Spieler den Nervenkitzel haben wollen, nicht zu wissen ob der Chara überlebt.
Und die anderen wollen das nicht.
Könnte das Ganze so einfach sein?
Vielleicht ist der Kitzel der "Gewinn". Selbst von den Opfer-Gegner hat keiner gesagt, dass er gegen die anderen spielt.