Mir ist durchaus bewusst das das mit dem Blatt aufwendig ist... Die Frage it, ob man unbedingt eine voll gefüllte Fläche haben möchte oder sich nicht eher an den bisher gestickten Blättern orientiert. Zum einen ist das wesentlich weniger Fläche, zum zweiten finde ich persönlich es wesentlich schöner als das andere (wie es jetzt in vollflächig aussieht). Andererseits klingt oranges Leinen als Blatt mit goldenen Blattadern auch nicht schlecht. Das sollte auch recht vernünftig aussehen (im Gegensatz zu Filz).
Die Bannerstange kann ich sicherlich bei mir zu Hause anfertigen, ich kenn da so einen Holzwurm... *pfeif*
Ich brauch dann allerdings die Länge der Querstange und die Stärke, die du bei den Schlaufen vorsehen willst. Wenn ich ganz wahnsinnig werde, frage ich vorher mal meinen Vater ob man da nicht sogar an die Stange noch ein paar nette Sachen drandrehen oder gar die Stange komplett drehen könnte.... Hmmmmm.... Ich überleg mir da mal was und frag mal den Drechsler @home
Das Grau gibt es als Leinen (zumindest das was ich gefunden habe) nur in relativ hell. Ingrid, erinnerst du dich an meine Bundhaube + Hose? Das ist ein graues Leinen. Hab ich sogar hier in Jülich bekommen
Wenn der Farbton ok ist, kann ich da sicherlich nachfragen ob sie noch welches haben.
Was man sich auch unbedingt Bedenken muss ist die Aufstellbarkeit. Ich denke mal drüber nach wie man ein solches Segel auch bei stärkerem Wind vernünftig hingestellt bekommt....