"Wenn sie nicht überanstrengt wird, dann haben wir vielleicht noch 7 Tage bevor das Kind kommt." erklärte Jelena ihrem Lehrling und legte seine Hände mit festem Griff auf den Bauch, um ihm zu zeigen wie er das Kind tasten konnte.
"Das Kind dreht sich vor der Geburt von selbst, so dass es mit dem Kopfe zuerst kommt, daran kannst du meistens sbschätzen wie lange es noch dauern wird..."
Jelena wollte noch weiter erklären, aber der Weibel der Reichsgarde kam eilenden Schrittes auf sie zu und flüsterte ihr etwas ins Ohr.
"Was auch sonst..." murmelte Jelena mehr zu sich selbst, als sie sich straffte und die versprengten Menschen zusammenrief.
Offenbar war ein Spähtrupp des Lupus gesichtet worden, wenn sie jetzt aufbrachen, dann konnten sie ihn noch umgehen, bevor es zu einem Scharmützel kam.
Binnen weniger Augenblicke waren alle Feuer gelöscht und die Spuren so gut es ging beseitigt. Alle schulterten ihr Bündel und marschierten weiter.
Trotz der Kälte nahm Jelena ihren Umhang ab, so dass ihre Arme und Hände frei waren. Sie kramte eine Weile in ihren Taschen herum, bis alles in Reichweite war, überprüfte den Sitz ihrer Dolche und nahm schließlich zwei Phiolen in die Hand.
"Bleib an meiner Seite und presche nicht los, bevor ich es nicht sage, mein Lehrling!"
sagte sie Luthor eindringlich, als sie an die Spitze des Trecks gingen.
"Kennst du diese noch, Auranius?" fragte sie ihren Freund und zeigte ihm kleine Phiolen mit milchig trübem Inhalt.