Autor Thema: Der Treck gen Norden - 2. Teil  (Gelesen 20340 mal)

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #90 am: 23. Okt 08, 00:54 »
Das mit dem Wind sollte zu schaffen sein, nur sollten wir uns möglichst zügig auf den Weg machen. Die meisten sind eher schlecht zu Fuß und wenn du deinen Zeitplan einhalten willst, dann müssen sie sich wohl an den Rand ihrer Kräfte bringen. Ich bin deswegen auch dafür, dass wir es erstmal nur damit versuchen schnell und eher unauffällig zu sein. In dem Moment in dem du deine Überraschung wirfst könnten wir genauso gut ein Leuchtfeuer anzünden.

Er nahm einen Schluck aus einer kleinen Flasche die er in seiner Tasche trug.

Gibt es sonst noch etwas von dem ich wissen sollte?
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #91 am: 23. Okt 08, 09:18 »
"Nichts, was im Moment wichtig genug wäre. Los geht's!"

Der kleine Treck zog los und schlug ein schnelleres Tempo an, während sie sich stetig gen Norden hielten. Es kam wie es kommen musste, die Abstände zwischen den einzelnen Flüchtlingen wurden größer und es war schwierig sie beisammen zu halten. Jelena redete mit Engelszungen auf sie ein und wo das nichts mehr half, griff sie zu brutaler Härte.
Jedes Mal, wenn Hass in den Augen der abgekämpften Menschen aufglomm, hasste sie sich selbst, aber dieser Hass gab ihnen die Kraft für einige weitere Meilen.

Die Götter schienen ihnen hold zu sein, denn die Abenddämmerung brach bereits an, als sie Rasten mussten und bis jetzt waren sie auf niemanden gestossen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #92 am: 23. Okt 08, 10:54 »
Als der Treck angehalten hatte und alle begannen zu rasten, ging Auranius zu Jelena.

Was denkst du wie lange wir noch brauchen werden? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust noch eine Nacht hier draußen zu verbringen. Ich würde heute Nacht lieber ein Dach über dem Kopf haben, dieses Schlafen unter freiem Himmel zehrt langsam an meinen Nerven.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #93 am: 23. Okt 08, 11:26 »
Jelena sah ihn müde an, zu müde um zu antworten.
Sie hatte die Röcke geschürzt, so dass sie leichter durch das Unterholz kam und streckte nun müde die Beine aus, die bis zu den Knien mit Schlamm bespritzt waren, während sie den Rücken gegen einen Baum lehnte.
Der Weg, dem sie gefolgt waren, war mehr ein Wildwechsel als ein rechter Pfad gewesen, aber immer noch besser, als sich quer durch den Wald schlagen zu müssen.
"Ich weiß es nicht." antwortete sie heiser und suchte nach ihrem Wasserbeutel.
"Vielleicht noch 5 Stunden, vielleicht 7. Vorrausgesetzt wir müssen keine Umwege machen."

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #94 am: 23. Okt 08, 11:45 »
Dann lass uns nicht zu lange Rast machen, je eher wir aufbrechen erreichen wir auch die Nordfeste und ich denke die Flüchtlinge werden es dir auch danken, wenn sie einen Tag früher die Feste erreichen.

Er nahm ebenfalls einen Schluck aus dem Wasserbeutel und lehnte sich danach an einen Baum. Sein Gesichtsausdruck war müde und seine Stirn von Schweiß bedeckt.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #95 am: 23. Okt 08, 11:57 »
"Es nützt nichts, wenn sie alle unterwegs tod umfallen, Auranius. Wir müssen etwa eine stunde...."
Jelenas Stimme wurde von einem lauten Stöhnen und einer panischen Männerstimme unterbrochen.
Jelena wurde auf einmal bleich, sie konnte sich schon denken, was gerade passierte.

"Oh süße Zlatica, das auch noch!" seufzte sie und versuchte sich hochzustemmen um zu der jungen Frau zu humpeln, denn so wie es aussah hatte das Kind keine Lust mehr zu warten.

Offline Auranius

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #96 am: 23. Okt 08, 12:08 »
Auranius schlug mit dem Hinterkopf gegen den Baumstamm.

Das hat jetzt auch noch gefehlt.

Er griff in seine Tasche und holte wieder die kleine Flasche herraus, aus der er sich dann einen kräftigen Schluck genehmigte, es könnte eine lange Nacht werden.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #97 am: 23. Okt 08, 12:12 »
Jelena versuchte den Mann zu beruhigen, bis es ihr schließlich zu viel wurde und sie ihn vor die Wahl stellte, den Mund und die Hand seiner Frau zu halten oder niedergeschlagen zu werden.
Offenbar wählte er die erste Möglichkeit, denn ab da war nur das unterdrückte Stöhnen der Frau zu hören.
Die Heilerin untersuchte die Frau schnell und gründlich und sah sich dann suchen nach ihrem Lehrling um.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
« Antwort #98 am: 29. Okt 08, 20:33 »
Der Lehrling hatte sich gerade gesetzt um seine schmerzenden Füße wenigestens ETWAS Pause zu gönnen, als er das Gestöhne der Frau ebenfalls hörte. Er sah sich sitzend um -Die Schwangere? Oh nein, ausgerechnet jetzt ...- Er rappelte sich wieder auf und schob sich an einigen Flüchtlingen vorbei.
Wie schon erwartet war Jelena bereits bei ihr.
Er schob den Mann der Frau, den er bereits schon einmal auf der Flucht ermahnt hatte, mit sanften aber beständigen Druck, mit der Hand auf der Schulter etwas beiseite um neben seiner Meisterin Platz zu nehmen.

"Es ist so weit ..." murmelte er überflüssigerweise und sah dann Jelena an
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #99 am: 29. Okt 08, 20:42 »
"Und zu früh... es hat sich nicht gedreht... wir werden nachhelfen müssen..." murmelte Jelena während sie sich die Ärmel hochkrempelte und ihre Tasche abnahm.
"Bitte Auranius ein Feuer zu machen, es muss möglichst heiß sein... setze dann den kleinen Kessel mit Wasser auf und lege das feine Skalpel in die Glut."

Sie zögerte als sie die Handschuhe ausziehen musste, aber die Frau stöhnte wieder und kurz entschlossen zog sie sie aus und steckte sie an den Gürtel. Sie untersuchte den Bauch noch einmal genau, während sie darauf wartete, dass das Feuer fertig war.
Als Luthor wieder vor ihr stand, bemerkte er, dass seine Meisterin Schweißperlen auf der Stirn hatte.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #100 am: 29. Okt 08, 20:46 »
Luthor hatte getan wie geheißen und die angewiesenen Sachen mit etwas zittrigen Händen erledigt.

Er kniete sich neben sie, sein Blick fiel zuerst in ihr Gesicht, er zog das Tuch welches er als Band um seine Bundhaube gewickelt hatte, ab und reichte es ihr.
"Sagt mir, wie ich Euch helfen kann..." meinte er ernst und sah dann auf die Hände, die auf dem Bauch der Schwangeren lagen.

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #101 am: 29. Okt 08, 20:50 »
"Wir brauchen jemanden, der sie festhält und ein Beißholz... ich habe nichts betäubendes mehr das ich ihr geben könnte. Dann werden wir versuchen das Kind zu drehen..."
Jelena sprach gedämpft und ruhig, aber Luthor konnte in ihren Augen sehen, dass sie keine große Hoffnug hatte.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #102 am: 29. Okt 08, 20:55 »
Er nickte, kam aus der Hocke wieder herraus und rief den Mann der Frau wieder zu sich, der froh war dass er etwas tun konnte und wahrscheinlich sowieso Ärger gemacht hätte, wenn jemand anders außer die beiden Heilkundigen und er sie berührt hätten. Dann lief er zu seinen Reisesachen und zog einen hölzernen Griffel aus seinem Beutel, zu welchem ihn ohnehin eine Feder fehlte.

"Reicht dies hier aus?" fragte er sie nachdem er sich wieder neben ihr niedergelassen hatte und den Mann beschwörend ansah

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #103 am: 29. Okt 08, 21:04 »
Jelena nickte und nahm es ihm aus der Hand. Sie wusste das es keine gute idee war, den Mann miteinzubeziehen, aber solche Erfahrungen muusste Luthor selbst machen. Sie sprach die Frau leise und beschwörend an:
"Hör zu, Kleine! Du wirst jetzt auf dieses Holz beißen und wenn die Schmerzen zu groß werden, dann wirst du dich in die Arme krallen, die dich festhalten. Du wirst jede Unze Kraft, die du besitzt, dazu nutzen um zu pressen, aber nur, wenn ich es sage, verstanden? Ich weiß das es weh tun wird und ich weiß, dass du Angst hast, aber wenn du dich anstrengst, dann schaffen wir das, in Ordnung?"
Sie klemmte ihr das Beißholz zwischen die Zähne und positionierte dann die Hände Luthors auf dem Bauch der Schwangeren.
"Wenn die nächste Wehe kommt, werde ich versuchen das Kind zu drehen und du wirst dagegendrücken, verstanden?"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #104 am: 29. Okt 08, 21:07 »
"Äh..was..ja.." er schüttelte den Kopf um diesen klar zu bekommen. Unter seinen Händen spührte er das Kind deutlich. Er mahnte sich zur Ruhe "Ich werde mein Bestes geben" meinte er dann schon etwas gefasster und rückte sich etwas zurecht und holte tief Luft