collapse

Autor Thema: Wie funktioniert eine Nähmaschine?  (Gelesen 7978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #45 am: 09. Apr 09, 15:49 »
Also mitlerweile erst wider nachm Grenzwacht, nachm Stammtisch etc., is mir jetzt hick hackig.
Bei mir erst wider den dreh drei wochen interessant,weil ich nun annem Punkt angelangt bin,
wo ich zwingend den Schaubstock fürdie Feinarbeit brauche. ;-)

[gelöscht durch Administrator]
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #46 am: 09. Apr 09, 16:13 »
OK, ich bin jetzt auch noch am Samstag da.

Also, wer Lust hat Samstag, und/oder Sonntag zu nähen, oder zu basteln, der komme bitte am Fundus am Uni-Center vorbei.

Samstag ab 12:00 und Sonntag ab 11:00
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #47 am: 09. Apr 09, 20:21 »
Ich hatte bisher geplant, nach der Kirche am Sa morgen so gegen 13 Uhr +- 0,5 h im Unicenter aufzulaufen und da bis abends zum Vampire einfach zu bleiben. Und ich hätte auch Zeug dabei, was genäht werden müsste.... Wenn mir also dann wer zeigen würde, wie es geht.

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #48 am: 10. Apr 09, 10:37 »
Ich muss leider absagen für Samstag. Der Abschluss der Renovierung der Wohnung meiner Oma hat sich um mehrere Tage verzögert. Hatte den positiven Effekt, dass ich wegen trocknendem Estrich beim Condra light 2 auf- und abbauen konnte, hat den negativen Effekt, dass wir bis Ostersonntag wieder alle Möbel reintragen und putzen müssen.

Tut mir leid

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #49 am: 10. Apr 09, 15:50 »
Hm. Sofern nicht ein Wunder geschieht, kann ich meine Robe wohl wegschmeissen. Sie wäscht gerade nochmal mit 60 Grad und Bleichmittel. Mit 30 Grad weniger passierte nix... Vielleicht ist auch das Bleichmittel scheisse?

Egal. Was kann man für einen Stoff nehmen, den man dann als Surcoat, so wie auf meinem Avatar schneidern kann?


Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #51 am: 10. Apr 09, 18:08 »
Tobi und ich wollten auch am Samstag uns treffen, ich komme aber erst was später...
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #52 am: 10. Apr 09, 18:19 »
Der Stoff sieht gut aus und der Preis geht auch.

PS: Habe die Condra Stickmaschine entführt und werde sie benutzen.
« Letzte Änderung: 10. Apr 09, 18:22 von Tobi »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #53 am: 14. Apr 09, 00:25 »
So, wir haben in den letzten drei Tagen diverseste Gewandungen fertig genäht, aber noch massenhaft Ideen und Projekte.

Die Stickmaschine und dieversester anderer Näh-Krempel steht momentan noch im Fundusraum herum und wartet darauf benutzt zu werden.

Da alleine Nähen langweilig ist hier der allgemeine Aufruf zum ersten Kölner Nähkränzchen.

Also wer Lust zu nähen hat möge sich melden und wir machen dann einen Termin aus, an dem wir uns treffen können.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Aratia

  • Gast
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #54 am: 14. Apr 09, 01:05 »
sobald ich selber stoff hab komm ich gern drauf zurück tobi.. hab ja keine nähmachine xD

Offline Solanec

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #55 am: 29. Apr 09, 10:10 »
Ich habe keine Nähmachine würde aber gerne vorbei kommen!

Hab nur massig unter der Woche zu tun und bin immer erst spät zuhause, und Köln ist leider auch kein Katzensprung für mich  :'(



Datum: 01.05.09. <---das wäre ok^^

Ich weiß ja nicht wies bei euch aussiht aber ich habe frei und nichts zu tun>_<!
« Letzte Änderung: 29. Apr 09, 11:11 von Solanec »
Grenzwacht 12,

Morgens um 8:16, ich werde wach und schaue meinem Kommandanten in die Augen, mein erstes Wort:"Stiepenstulpel!"

....HELLO....JOE!......What did you.......DO!

"...Mir ist schlecht, und ich spüre meine Beine nicht mehr!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #56 am: 29. Apr 09, 11:54 »
OK, dann lasst uns am 1.Mai mal wieder ein wenig nähen.

ich bin dabei. Wer hat sonst noch Lust sich zu uns zu gesellen?

irgendwann Abends/Nachmittags wäre ich dann übrigens sehr für Grillen, wenn das Wetter mitmacht.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Yorrak

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #57 am: 29. Apr 09, 12:10 »
Ich glaube ich würde mich auch nochmal zu euch gesellen, um meine Weste mal auf den Prüfstand zu legen :) Bisher mache ich nichts weiter als mit Steppstich die beiden Stoffe zusammen zu packen :)

Wenn Solanec kommt, würde ich ihm das Rot und das Gelb mal mitbringen, damit er schaun kann ob er daraus was machen will...

@Tobi: Vielleicht brauch ich deinen prüfenden Blick für den Kragen und die Öffnung vorne *gg* Ich weis nicht so recht ob das so passt wie ich es beabsichtige.
Der Unterschied zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist, daß der Heilige eine Vergangenheit und der Sünder eine Zukunft hat.
Oscar Wilde (1854-1900)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #58 am: 29. Apr 09, 12:13 »
Gerne. Alle, die nähen wollen oder nur so zum Quatschen und Grillen vorbei kommen sind herzlich willkommen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Wie funktioniert eine Nähmaschine?
« Antwort #59 am: 29. Apr 09, 20:17 »
oh, quatschen und grillen auch erwünscht? ich bin am 1. gegen mittag in Mülheim wegen meiner Zivi-Stelle, wenn im Anschluss noch Zeit ist komm ich gern fürn stündchen vorbei :)
nähen findet am uni-center statt, oder?
- One day one will speak of you as the light of day -

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]