Robert machte sich eifrig über das Essen her, stürzte einen Becher Wein herunter und wendete sich dann schmatzend an Jelena.
"Also, eigentlich war das gar keine große Sache... - Na ja, obwohl irgendwie vielleicht schon. Weißt du ich hatte es satt, dass Konar immer zu uns kommt um Ärger zu suchen. Insofern dachte ich mir, klopfe ich doch mal an seine Haustür. Und die ist wirklich ziemlich groß, wie ich feststellen musste. Egal, ich habe also mit Hilfe einiger, sagen wir Bekannter, die hiesigen Gefängnisse leergeräumt und alles was brauchbar war mitgenommen. Ein kurzer, harter Schliff und die eine Hälfte war tot und die andere fähig genug mit nach Engonia zu gehen. Leider haben wir den ollen Rotzkopf von Usurpator nicht angetroffen, aber wenigstens ein paar seiner engeren Speichellecker. Ach ja, bevor ich es vergesse, ich habe dir noch was mitgebracht..."
Robert sucht einige Momente mit fettigen Fingern in seinen Taschen herum, dann zieht er ein zerknäultes Seidentuch hervor mit dem Wappen Konars. Er reicht es vorsichtig Jelena, während er sie angrinst und mit der anderen nach einem Stück Fleisch greift.
"...hab ich von seinem Nachttisch. Dachte mir, dass könnte dir vielleicht als Andenken gefallen."