Hallo Maria, danke schon einmal für die wertvollen Tipps!
Talir ist Waldläufer, das ist auch der einzige grund warum ich diese Pelerine so gestalten will. Wie gesagt, sie soll die
Möglichkeit bieten mich so in entsprechenden Situationen zu verschleiern. Das Kapuzentragen etc. in städten und an friedlichen orten habe ich ohnehin schon lange aufgegeben, das erregt ohnehin nur Unmut^^ Da kann ich besser meine Spitzen Ohren sehen lassen (wenn nicht unbedingt die Zahl der anwesenden Orks überwiegt). Auf
folgendem Foto ists ja auch schon mit meiner bisherigen Gugel zu sehen, dass ich die im Winter ziemlich weit hochgezogen hatte (na gut, aufm Schwarzen Mond war es eher wegen der verdammten kälte)
Packt der Wölfe habe ich bisher 1mal gesehn, und das auch nicht mit voller Aufmerksamkeit...War das der film mit dieser Präparierten Wolfsbestie und der gemeinschaft, die immer mit Masken umherrannte?! Welche(s) Element(e) der Planung erinnern dich denn daran? Ich orientiere mich eher an Vorlagen der Elfenvölker aus dem Warhammer-Bereich...
Diese Ärmelform (Skizze ist SEHR schematisch) habe ich bisher auch schon für die Tunika/Doublet vorgesehen und ein entsprechendes musterstück aus stoffresten angefertigt... bin mit dem prototypen auch fast zufrieden.. für die Tunika wollte ich dann eine art Affenhaut,Aprikosenhaut,Duvetine in Blassgrün nehmen, wenn dies jemandem etwas sagt.. Ich weiß wirklich nicht, wie dieser Velourlederähnliche stoff heißt... mindestens im ärmelbereich soll dann mit einem erd-braunem futterstoff gearbeitet werden, weil das dann diesen schnitt nochmal schön betont, wenn es offen fällt. Die Ärmelform finde vor allem deswegen schön, weil sie immer noch volle bewegungsfreiheit beim schießen und allen aktionen bietet, sodass pfeile vom rückenköcher ziehen etc kein problem darstellen