Ich VerkaufeYamaha TDR125 Typ: 5AN
Hierbei handelt es sich um ein Leichtkraftrad im Serienzustand.
Sie kann über eine Zündbox auch auf 80 gedrosselt werden für Fahranfänger A1, gefühlte 60€.
Oder das Gegenteil, durch entfernen des Konus in der Auspuffbirne, auf 23-27PS was stärker gemacht werden.
Ein Gutachten und Einzelabnahme wäre notwendig, gefühlte 75 €.
Versicherung bei mir 60€ im Jahr. Keine Steuer, keine Plakette notwendig etc. aber muss ich glaube ich nicht sagen.
BeschreibungKilometerstand: 30.600km (Karrosserie, Motor quasi 2000km frisch eingefahren nach Herstellerangaben)
Leistung: 11KW/15PS (war nie gedrosselt)
Kraftstoffart: Benzin (ich bin immer mit SuperPlus gefahren)
Getriebe: Schaltung 5-Gang
Antrieb: Kette
Erstzulassung: 26.03.1998
HU: 08/2012
AU: 08/2012
Farbe: Silber Schwarz (Schutzblech und Tank in Gelb)
Ausstattung:
Elektrostarter, automatische Schmierung, Bordwerkzeug originales.
Großes Kennzeichen und Brief, nicht nur Betriebserlaubniss.
Bremsscheibenschloss, Abdeckplane.
Beschreibung:
Solider aber gebrauchter Zustand, Unfallfrei
2. Hand Sommersaisonfahrzeug
Scheckheft bis ca. 21.000, dann neu aufgebaut, in dem Sinne also durchgängig.
Verbrauch: Je nach Fahrweise, habe mit Sozia 2,5 Liter gebraucht, bis Autobahn 4,5 so den dreh.
Kommt aber auch schwer auf den persönlichen Fahrstil an.
ZustandVoll funktionsfähig, was wurde gemacht ->
Vor ca. 5000km Hinten neuer Reifen, neue Felge, Bremsscheibe und Belagsatz
Vor ca. 3000km
- Vorne Reifen, Bremscheibe und Belege
- Anlasser erneuert mit überholtem Anlasser, Gesamtlaufleistung jetzt 6000km
- Dichtungsbuchse vom Schalldämpfer
- Luftfiltermatte, Batterie
- Komplettes Kettenkit (beide Ritzel neu, Kette eben)
- Alle Dichtungen neu von Kupplung, Kurbelwelle, Motor, Ölpumpe, Ölpumpe überholt und in eingestellt,
alle Schrauben wurden in Handarbeit auf 1/10mm Toleranz nachgebaut, natürlich in Feingewinde, verchromt aus gehärtetem Stahl
- mit dabei alle Original-Schrauben
- Bei 27147km Zylinderkopf gehohnt, neuer Kolben Stufe 2, Kolbenringsatz neu, alle Bolzen neu, Sprengringe neu, Motorlager erneuert,
alle Dichtungen die im Weg sind etc., Probefahrt, Leistungsprüfstand war im Haus etc.
- Bei 28451km wurde der Zylinderkopf erneut aufgebohrt bis über max., in England neu hartverchromt, so das nun auf Stufe 1, der Übermaß Schmiedekolben mit neuem Pleuel verbaut wurde, es wurde geplant nicht nur geleppt, logischerweise sind die Halter, Dichtungen etc. wieder alle erneuert worden, Ölwechsel, neue Kerze, Luftfilter gereinigt, Vergaser Ultraschallbad gereinigt etc.
- nach dem einfahren, Vergaser neu eingestellt beim GTÜ, weil die Kisten AU-Pflichtig wurden und wider mit gutem Ergebniss am Leistungsprüfstand.
- abschießend auf dem Leistungsprüfstand gemessen und geprüft und Hauptuntersuchung eben
- Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Kerze, Öle etc. erneuert
Die wesentlichen arbeiten wurden in Fachwerkstatt ausgeführt,
Yamaha Emonts Köln wo die Maschine auch Ersterworben wurde,
Motoren/Getriebeinstandsetzungsfachbetreib etc.,
Rechnungen liegen vor. Läuft sehr gut und Durchzugsstark.
Oktober 2009 Ölwechsel gemacht und Kupplung wieder mal überholt.
- Kupplung überholt alle Reibscheiben und Druckfedern neu, Dichtung etc. neu (alte können mit gegeben werden, sind okay)
Neues Öl und so. Dementsprechend ein paar neue Dichtungen auch dort wider.
Luftfilter gereingt, alles nötige abgeschmiert, gefettet,
aufgepumpt etc., Kerze nachgestellt und nun fürn Winter eingelagert.
2010 aber nur Ölwechsel und bissel Pflege, ist ja so gut wie nicht gefahren worden.
Mängel:
Birnchen im Tacho für 1€ vom Drehzahlmesser ausgefallen, die Tachoblombe will ich aber nicht öffnen.
Ein paar Kratzer in den Plastikabdeckungen wurden ausgebessert, wie einige Lackabscheuerungen unterm Sitz z.B.
oder wo die Stiefel scheuern, neu macht man sowas eben sowas nicht.
Es ist ein Gebrauchtfahrzeug und deswegen ist es mit leichten Gebrauchsspuren.
Ansonsten beim besten Gewissen, keine bekannt.
ArtikelstandortKöln 50765
PREIS1300 VB
Jetzt auch im Mobile.de unter:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140145686&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=TDR&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=LightweightMotorcycleAndMotorbike&lang=de&pageNumber=1Für Anfänger Ideal, gutes Handling, bequem für Sozias bis 1,70, auch auf längeren Strecken.
Fragen werden beantwortet und wer einen Führerschein hat darf natürlich Probefahren.
Ich kann aber auch zum Übergabestandort Standort fahren und direkt mit euch die Zulassung etc. abkaspern.