Danke erstmal für die Hinweise. Zu den einzelnen Punkten:
- Lyra: Ich prüfe zu Hause mal ob eine Änderung möglich ist, aber ich meine, die Darstellungsbreite der Website ist fix. Ich hatte erstmal auch gedacht das sei OK, denn wer benutzt heute schon so geringe Auflösungen? Aber vielleicht sollte ich auch an Netbook-User denken.
- Tarik: Das Problem ist leider altbekannt und ich hatte gehofft, mit der neuen Joomla Version wäre es behoben. Scheint es auch teilweise, denn ich hatte das Problem in meinen Testumgebungen nicht. Es liegt am sogenannten Wrapper, einer Funktion des CMS, mit der Fremdinhalte im Content-Bereich quasi per iframe eingebettet werden können. Manche Browser kommen damit nicht ganz klar und passen die Höhe nicht dynamisch an, was ich per Einstellungen eigentlich verlange. Alternativ könnte ich eine fixe Höhe vorgeben, aber dann hat man Scollleisten bzw. leeren Inhalt. Womöglich werde ich das Forum daher in einem eigenen Fenster öffnen lassen.
Ach, prüf mal bitten, ob das auch für die Wiki gilt! Sollte nämlich leider auch so sein...
- Jeremias. Stimmt, die Header-Grafik ist leider ziemlich groß. Wenn jemand in der Lage ist die png zu verkleinern (Datengröße) bitte melden.