Luthor nimmt ihre rhetorische Frage zerknirscht zur Kenntniss. "Nein, manchmal war es einfach nicht möglich ... das Lazarett war im unteren Teil des Lagers, und oft griffen die Kultisten von oben, von der Einfuhrtsstraße an ... nicht immer konnte man alle Verletzte nach unten bringen, zumal ich es nicht hinnehmen konnte dass diese Verrückten meinen Heimatort angriffen." murmelte er.
Er schob die Tasse etwas beiseite. "Nein, von den Kultisten gab es genug ... ich meine ihn selbst ... angefangen hat es mit all diesen Stimmen, denen ich die Stirn geboten habe, bis mich seltsam starke Müdigkeit überfiel und ich noch auf meinem Weg zum Zelt zusammenklappte. In diesem Traum stand ich plötzlich neben Ayla an einer Höhle, vor der halbnackte Gestalten herumkrochen und versuchten, uns per Riechen... nein, uns zu wittern und zu beißen ... Der Traum war schnell vorbei, aber als ich erwachte, trug ich wirklich Bissmale am Bein. Nach fast 2 Tagen mit diesen Stimmen, die versuchten uns in den Wahnsinn zu treiben und uns zu demoralieren habe ich ihnen entgegengebrüllt, dass er sich doch zeigen solle, leere Worte, Gekicher und halbnackte Kultisten schicken könne er ja gut" Er machte eine Pause und presste die Lippen aufeinander. "Das hätte ich besser nicht getan" fügte er schließlich kleinlaut hinzu "In einem Lidschlag nur erschien sein Auge vor mir, und es hat sich bis auf die tiefsten Gründe meiner Seele gebrannt."