Nach 2 Seiten durchgelesene Bewertungen auch mein Teil dazu
Vor der Bewertung: Danke an alle, die geholfen haben das Lazaratt am Laufen zu halten, alleine hätte ich es niemals geschafft das ganze Hackfleisch wieder zusammenzuflicken, speziell Alliciana und Nira. Auch wenn das für euch hieß, Luthors zum Teil unmögliches Genörgel, seinen Sarkasmus und seinen Jähzorn auszuhalten
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)Ich war angenehm überrascht! Das Gelände vom schwarzen Mond 1 war zwar nicht schlecht, aber von dem sM2 war ich schon nach 5 Minuten hin und weg als ich den Bach entdeckt habe! Das Metall-Gitter im Rasen (auch vor dem Lazarett) was ich nach einem Sturz entdeckt habe, hat mich allerdings nicht so in Glückseligkeit versetzt. Aber was solls, das war nur ein kleiner Punkt der gestört hat, im Allgemein TOP! (Die Höhle *_*)
2. Wie fandest du deine Mitspieler?Entschuldigt meine Ausführlichkeit, aber das muss hier dann doch mal gesagt werden:
Die Engonier wie immer : Beide Daumen hoch! Sir Simon und Lorianne, ihr seid das beste Beispiel warum mein Charakter den Adel respektiert, auch die Vertrauensszene zwischen der Knappin und Luthor betreffend der Holzkiste usw. Danke für das tolle Rollenspiel!
Die beiden Herren mit ihrem Handel : *nur breit grins*
Lix und Ayla ... Ja was soll ich dazu sagen. Immer wenn ihr da seit, baut Luthor Mist ... *HUST* Und immer seid ihr zur Stelle ihm den Hintern zu retten xD Die Szene in der Endschlacht und danach mit dem Heilschleim war göttlich! (Und Lecker ^^)
Ike (Neuzwerg) Wir haben ja viel in der Schule darüber geredet, dein Senkrechtstart vom ersten Ausrüstungsteil zum Training, Taverne bis zu dieser Con war einfach beeindruckend! Du hast es drauf, weiter so! Freue mich auf viele weitere Cons und deinem Charakter beim Entwickeln zuzusehen.
Das ceridische Pärchen : Einfach nur toll! Auch wenn ich wenig Zeit hatte, mit euch so zu spielen. Die Lazarettszenen haben mich überzeugt, ihr wart klasse!
Nira, ohne deren energisches Verhalten und Mithilfe das Lazarett um einiges schwieriger zu halten gewesen wäre.
[Alliciana... Oder: Bis ich den Namen schreiben kann
] Auch dir danke für die Hilfe im Lazarett, es hat mir Spaß gemacht, eine Gehilfin zu haben, die gleichzeitig auch etwas lernen kann. Das ambientige Spiel, die Stimmen aus deinem Kopf zu bekommen, war ein Highlight.
Die Zwerge, die mich durch mein Zelt gewirbelt und mir fast den Arm gebrochen haben. Auch sonst, tolles Spiel! So muss das.
Riane, sehr tiefgehendes Rollenspiel, du hast Luthor in seiner Krise wirklich geholfen, es ist mir immer wieder eine Freude mit dir zu spielen!
Lyra, jetzt wo Kadegar frei ist, will ich dich das nächste Mal im Lazarett sehen!
Haben wir ja schon drüber gesprochen, du wärst eine große Hilfe! Wir hatten nicht viel Spiel, aber ich fand das, was dann doch so ein bisschen ging, toll.
Rania, die zwar nicht lange da war, aber wie immer sehr toll gespielt hat und tolle Gespräche mit Luthor geführt hat.
Die Powergamer-Fraktion lasse ich mal weg, Pappnasen gibt es immer, die gehen auch vom Nörgeln nicht weg...
3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)Kultisten? IHR WART DER HAMMER, und ich denke in einigen Hinsichten habt ihr unseren Auftritt vom Widerstand 2 noch getoppt. Der Wahnsinn in euren Augen, die Rufe und das Gekicher : Gänsehaut! Speziell die "Sturmrufer-NSC" Gruppe.
Auch die Ambienterollen wie Bruder Johann mit seinen Gefährten haben einfach nur Spaß gemacht und sehr zur Atmosphäre beigetragen.
Die Lupus Umbra "Hinter" dem Lager am Weg hätten etwas provokanter auftreten können, auch als ich auf den Namen eures "Kaiser" gespuckt habe. Der Widerstand und ihr sind Todfeinde
Aber ansonsten, euer Auftritt und der Kampf waren bemerkenswert.
3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)Ich konnte nur allzu gut mit den Kultisten mitfühlen was zu harte Treffer anging. Ihr habt aber einfach nur super gekämpft. Der Wahnsinn ist einem sprichwörtlich entgegengesprungen und hier noch einmal danke an Philipp für den wieder mal tollen Infight und der Würgeszene. Mein Highlight. Danke!
An dieser Stelle eine Entschuldigung durch zu harte Treffer durch den Hammerkunst-Prügel. Ich sollte mir eine Variante suchen, die bei Temperaturen unter 15° nicht zum Granit-Stein wird -.-
4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)Da ich ans Lazarett gebunden war und nur dabei war, wenn es "vor meiner Haustür" passierte, kann ich nicht viel dazu sagen.
5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)Auch hier, ich war zu beschäftigt dass niemand in die Grube wandert. Da ich gebrieft war, wusste ich was auch mich zukommt, aber als das Gift und das "Friendly Fire" seine Runde machte, habe ich beinah gedacht "Das wars dann"
6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)Das, was ich sah, war super!
7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)#Ich kenn ja meine Pappenheimer
Alles super gemacht, es wurde auf die einzelnen Leute auch speziell eingegangen. Gute Arbeit!
8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)Nö, da hat alles gepasst.
9. Preis-Leistungsverhältnis?Super! Nix zu bemängeln.
10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?Das Rollenspiel mit meinen (eben schon genannten) Lieblingscharakteren, dass das Lazarett-Zelt wirklich noch realisiert werden konnte (hier nochmal ein riesen Dank an Tobi!), das Gefühl der ständigen Bedrohung durch herumstreifende LU und Kultisten!
Das Spiel im Lazarett. Flo hat mich gewarnt, aber dass es für mich so hart werden würde ... ach, das war es wert, einfach nur eine tolle Erfahrung, die Leitung mache ich gerne weiter!
11. Was war auf dem Con echt schlecht?Ab und zu wirklich nervige Ot-Blasen und Meinungen und Spielweisen, die schon mehr als PowerGaming waren. Aber das betrifft die einzelnen Leute, nicht die Con.
12. Abschlussnote/FazitIch bin stolz ein Wächter des schwarzen Mondes zu sein und verneige mich vor Orga und SL, immer wieder gerne!
Abschlussnote 2 +++
(Kleine Anmerkung:)
Vielleicht hätte man etwas deutlicher machen sollen, was genau der Widerstand ist und wer der Lupus Umbra und Barad Konar ist. Die Beschreibung "Dunkle Paladine" fand ich aber auch gut ^^