Autor Thema: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.  (Gelesen 9143 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Zur Zeit der Bedrohung Fanadas in Jelenas Kontor.
« Antwort #45 am: 26. Okt 09, 20:05 »
Jelena sah die beiden an und überlegte einen Augenblick, bevor sie bedächtig antwortete:
"Ich habe die Lazarette von Caer Conway geplant und geleitet. Ich weiß, was es bedeutet eine belagerte Stadt zusammenzuhalten. Ich bin bereit meine Fähigkeiten in Fanada einzusetzen, wenn die Tempel bereit sind, mir zu vertrauen. Ich denke auch, dass die Tempel Lavinias zu Lazaretten umgewandelt werden sollten, allerdings benötigt das viel Planung und Vorbereitung, damit nicht alles kopflos wird."
Sie wandte sich Lalaith zu:
"Wenn ich diese Sache leite, dann benötge ich die Unterstützung der Tempel Nandurias. Sie werden die Versorgung mit Medizin sicher stellen müssen, denn ich vertraue der Liga Alchemia nur soweit wie ich sie werfen kann.  Ich muss mit jemandem sprechen, der diese Entscheidungen treffen darf."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lalaith

• Abenteurer
  • *
« Antwort #46 am: 26. Okt 09, 20:12 »
Auch Lalaith bedenkt ihre nächsten Worte, denn ihr ist klar, dass sie in diesem Moment durch eine unangebrachte Antwort eine gute Zusammenarbeit gefährden könnte.
"Nun ich werde mit meiner Hohepriesterin reden und hoffe, dass unser Anliegen bei ihr Gehör findet. Dennoch bezweifle ich, dass wir genug Medizin bekommen werden, um die ganze Stadt damit versorgen zu können. Der Winter steht bald vor der Tür und acuh uns stehen nur die getrockneten Blätter und Blüten der Pflanzen unserer Gärten zur Verfügung. Um wirklich genügend herstellen zu können bräuchten wir mehr Zeit und eine Lieferung an Pflanzen."
Lalaith wirkt etwas betrübt und greift automatisch an das Amulett um ihren Hals, welches das Zeichen Nadurias zeigt.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #47 am: 26. Okt 09, 20:25 »
"Keine Sorge, wir werden auch andere Quellen anzapfen, aber ich denke, dass dies am effektivsten wäre. Bitte überbringt der Hohenpriesterin folgenden Vorschlag. Sollten die Tempel Lavinias bereit sein, mir die Leitung der Lazarette zu übertragen, so könnte jeweils ein Tempel Nandurias einen bestimmten Tempel Lavinias oder eines der anderen Lazarette mit Medizin und vielleicht auch Heilkundigen versorgen. Durch diese feste Zusammenarbeit kann viel Chaos vermieden werden."

Offline Torock

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #48 am: 26. Okt 09, 20:28 »
" Der Tempel Lavinias wird sich dazu bereit erklären. Marius ist schon dabei Heiler und Freiwillige zu rekrutieren. Ihr könntet sie den einzelnen Lazaretten zuteilen. "
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Lalaith

• Abenteurer
  • *
« Antwort #49 am: 26. Okt 09, 20:45 »
"Ich werde so schnell wie möglich euer Anliegen vortragen und dann zurückkehren. Ich hoffe, dass wir bald mit allen Vorbereitungen beginnen können." Lalaith nickt dem Boten des Laviniatempels und Jelena zu, dann wendet sie sich zum gehen.

Offline Torock

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #50 am: 26. Okt 09, 21:08 »
Auch der Bote aus dem Tempel nickt Jelena und Lalaith zu. " Ich werde im Tempel bericht erstatten. Im Namen des Tempels danke ich für die Zusammenarbeit und hoffe auf gutes Gelingen". Auch er wendet sich dem Ausgang zu.
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #51 am: 26. Okt 09, 21:29 »
"Geht und besprecht euch mit euren Oberen, ich denke, ich kann bereits heute abend eine Antwort erwarten, oder? Dann sehen wir weiter."
Jelena brachte die beiden zum Tor und verabschiedete sich dort von ihnen.

Sie sah dem ungleichen Paar eine Weile nach und grübelte, mit den Gedanken bereits bei der Logistik eines solchen Problems.

Offline Lalaith

• Abenteurer
  • *
« Antwort #52 am: 27. Okt 09, 18:14 »
Nach zwei Stunden kehrte Lalaith zurück und wieder klopfte sie an die Türen des Kontors, nannte ihren Namen und wartete dann auf Jelena.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #53 am: 27. Okt 09, 19:57 »
Dieses Mal wurde sie in den kleinen Schuppen neben den Ställen geführt.
Offenbar befand sich hier das alchemistische Labor. Sie fand Jelena über einen Kessel gebeugt, wie sie grübelnd umrührte, offenbar tief in Gedanken über die richtige Rezeptur.

Offline Lalaith

• Abenteurer
  • *
« Antwort #54 am: 27. Okt 09, 21:15 »
Lalaith wartete ob Jelena sie bemerken würde, dann räusperte sie sich leise. "Verzeiht, aber ich bringe Nachrichten aus dem Tempel Nadurias. Hättet ihr jetzt Zeit, oder soll ich später noch einmal kommen?"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #55 am: 27. Okt 09, 21:22 »
"Hum? Was?"
Jelena fuhr hoch und sah Lalaith im ersten Augenblick verwirrt an, bis sie sie schließlich erkannte:
"Was? Nein, nein, bitte, kommt rein. Ich versuche nur gerade herauszufinden ob die Zugabe von Schwefelsäure den Brennprozess beschleunigen würde... naja, nicht so wichtig. Was für Neuigkeiten bringt ihr mir?"
Die Heilerin trocknete sich die Hände an der Schürze ab und wies Lalaith einen Stuhl in der Nähe des Feuers.

Offline Lalaith

• Abenteurer
  • *
« Antwort #56 am: 27. Okt 09, 21:33 »
Dankend nahm Lalaith den angebotenen Platz an.
"Nun die Hohepriesterin hat mir die Aufgaben der weiteren Organisation und Zusammenarbeit mit euch übertragen. Es ist der Wunsch der Oberen, dass auch in der Nähe der Stadtmauern Stellen eingerichtet, an denen die Verletzten  eine erste Versorgung erhalten, damit sie anschließend ohne Komplikationen in die Laviniatempel transportiert werden können. Des weiteren wünschen die Priester, dass sie keinen Bestimmungen der Laviniapriester unterstehen und auch keiner der Novizen."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #57 am: 27. Okt 09, 21:42 »
Jelena fuhr sich müde durchs Gesicht, bevor sie antwortete:
"Wenn mir die Leitung übrtragen wird, dann unterstehen alle Heiler mir, egal ob sie Weihen empfangen haben, eine Akademie besucht oder nur bei der örtlichen Kräuterhexe gelernt haben. Das ändert nichts an der Zusammenarbeit, die zwischen euch allen nötig sein wird. Und das ändert auch nichts daran, dass jedes Lazarett, egal ob an den Stadttoren oder in den Tempeln, einen Leiter braucht, auf den alle hören."

Offline Lalaith

• Abenteurer
  • *
« Antwort #58 am: 27. Okt 09, 21:54 »
Ein kleines Lächeln huscht über Lalaith Gesicht.
"Ihr müsst wissen, dass die Diener Nadurias oft sehr stolz sind und ungerne Befehle entgegennehmen. Ich bin mir sicher, dass die Novizen, die in den Lazarette helfen werden, keine Sorgen bereiten werden. Ich weiß jedoch von einigen Prieterinnen, die sehr eigen sind und so überlegten wir uns, dass man die Priester für die Erstversorgung der Verletzten nutzt, da sie gelernt haben sich mit Waffen zu verteidigen, zumindest ein wenig. Die Laviniapriester rühren keine Waffen an und wären somit einem Feind hilflos ausgeliefert sollten unsere Truppen ein Stück zurückgeworfen werden."
Lalaith wirkt nun sichtlich nervös, da sie nicht mehr weiß, wie sie ihre Gedanken noch in klare Worte fassen soll. Die letzten Tage waren sehr arbeitsreich gewesen und sie hatte kaum geschlafen. Außerdem quälten sie die Gefühle einer ganzen Stadt.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #59 am: 27. Okt 09, 22:02 »
Jelena sah Lalaith besorgt an und setzte sich ihr dann gegenüber.
Sie nahm das Gesicht der Novizin in ihre Hände und sah ihr geradewegs in die Augen:
"Ruhig! Schließ die Augen! So ist es gut. Und jetzt nur atmen... ein... und aus... lasst alles los, Lalaith, nur für einen Augenblick. Ihr seid jetzt nur hier und jetzt..."

Jelenas Stimme war ruhig, ihre Hände kühl. Wenn Lalith es zuließ, dann konnte sie hier zum ersten mal seit Tagen loslassen.